Hilfe! Schleifende Geräusche hinten,
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Goldenstedt
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Hallo mein e36(320i) gibt schleifende Geräusche (hinten) von sich, ab dem 3 Gang ist es sehr laut, trete ich aber die Kuplung ist das Schleifen fast weg, Bekannter sagte mir Radlager sind defekt, aber dann wäre das schleifen doch durchgehend oder nicht? Was kann das sein?
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Hallo lucyloo,
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Gruß
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Evtl. is dein Differential kaputt ??? hast du es wenn du Lastwechsel hast ??
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Goldenstedt
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ist durchgehend ausser halt wenn die kuplung gedrückt ist,
Wenn das so ist, kann es sein das du ein problem mit deinem getriebe hast vieleicht zu wenig öl drauf ?, die kupplung macht sich andersherum bemerkbar also wenn man sie tritt.
Der Tiger ist heut krank, ich hab den Teufel im Tank!
eigentlich kann die ursache nur im bereich der kupplung liegen!
der gesamte antriebsstrang bewegt/dreht sich ja sobald sich das fzg fährt [ob ein- oder ausgekuppelt]
Ersteller dieses Themas
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Goldenstedt
Deutschland
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Getriebe is vor ca. nem jahr gewechselt worden,öl ist drauf,würde dann nicht das Geräusch mittig sein? wenns das getriebe wäre?
Ich tippe immernoch auf dein differentzial , du sagst wenn duauskuppelst ist es "fast weg" , schon mal gehört ob es in dem kurzem moment zwischen gasgeben und durch Motorkraft abbremsen auch weg ist ? denn in dem moment wirken keine großen kräfte auf die Zahnräder!Und Kupplung und Getriebe sitzen ziemlich mittig !!! und du sagst ja das es von hinten kommt!
Der Tiger ist heut krank, ich hab den Teufel im Tank!
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Goldenstedt
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auch dann ist das schleifen da,
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Königsbronn
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233 Beiträge
Hallo,
das könnte aber auch noch von einer Antriebswelle kommen. Stimmt auch der Ölstand im Differzial? Zur genauen Suche schlage ich vor, daß Du jemand mit der Kiste fahren lässt und DU Dich dann in den Kofferraum legst und den Kopf raushälst um das genauer zu hören. So hab ich das bei meinem Kumpel gemacht, nachdem sein 318i nach dem Kundendienst bei BMW auch so komische Gräusche hinten hätte weil kein Öl im Diff. war.
Tschüß,
Bernd
wo kann man das öl für dif. nachfüllen
direkt am differential!
von hinten hast 2 große imbus-schrauben.
die untere ist zum ablassen und die obere zum prüfen/einfüllen.
der ölstand muss bei der oberen öffnung unterkante sein!