Alternative zu Goodyear Eagle F1?
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Ich muss jetzt demnächst eue Reifen kaufen, da stellt sich mir die frage ob ich vllt. nen anderen reifen nehme.. was ist den empfehenswert bzw guter kompromiss zwischen langlebigkeit und guten fahreigenschaften? Dimension 215/40 17 sowie 235/40 17
Sollte soviel wie der Eagle F1 oder weniger kosten.. ~ 155€ für hinten
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Hallo Tiefflieger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alternative zu Goodyear Eagle F1?"!
Gruß
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irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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hmmm, also ich bin mit dem Dunlop SP9000 sehr zufrieden.
ob der jetzt aber sehr ähnlich von den eigenschaften ist weiss ich nicht. nur das profil ist ähnlich :)
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
wenn du damit zufrieden warst, dann bleib doch dabei.
besser als irgendwelche experimente zu probieren und dann enttäuscht zu werden.
ich würde dir ja den Michelin PS2 empfehlen. der ist in jeder hinsicht besser, dafür aber auch teurer und ich glaube den gibts nicht in den von dir gewünschten dimensionen. auch der Continental SC2 ist spitze, aber auch etwas teurer.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
würde dir auch die dunlop sp 9000 empfehlen, aber wie schon gesagt wurde, warum was anderes nehmen wenn die alten okay waren?
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Probleme mit eurem 318is (M42)?
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Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Toyo Proxes gemacht.
Irgendetwas ist ja immer!
Zitat:
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Toyo Proxes gemacht.
^das waren die schlechtesten reifen die ich bis jetzt hatte,hielten nicht mal ne saison-auf trockener straße top aber regen schlecht und sehr schnell abgefahren..
hab momentan hankook ventus sport irgendwas drauf sind von preis leistung recht gut...
vorher hatte ich fulda extremo mit denen war ich auch zufrieden aber die waren etwas laut...
mfg
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Schon komisch dass die Toyo Proxes so einen schlechten Ruf in Puntko Verschleiß haben, auf unserem Touring hatlen die schon den 3. Sommer, Also haben scho ca. 15tkm runter und werden noch mindestens 1-2 Sommer halten, die werden aber auch mal gerne sportlicher bewegt!
also 25tkm ist ja wohl nicht wirklich nen guter wert, wenns um langlebigkeit geht. mein vater is mit 6 michelin winterreifen (frontantrieb) über 100000km gefahren
ich fahr zurzeit auch fulda, bin soweit sehr zufrieden, haltbarkeit würd ich als gut bezeichnen (nach 20000km ca 2mm weg), grip auch ok, beim bremsen im trockenen hab ich scho bessere reifen erlebt. von der lautstärke her würd ich sie mal als 'noch im rahmen' bezeichen
Ich fahre die Toyo Reifen jetzt die zweite Saison. Ich bin auch nicht immer sehr nett zum Gummi, aber die werden noch ne ganze Weile halten! Drei Jahre bestimmt noch wenns genauso weiter geht.
Auch auf nasser Fahrbahn hatte ich nie Probleme (ausser ich habs provoziert), ganz im Gegenteil.
Irgendetwas ist ja immer!
Fand den F1 eigentlich auch sehr gut. Würde nicht unbedingt umsteigen.
Fahre derzeit Vredestein Ultrac Sessanta. Auch absolut top. Bei Nässe und im Trockenen.
Michelin Pilot Sport ist in Sachen Performance sicher der Overkill. Aber halt sehr teuer und laut.
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Im trockenen ist der Goddyear echt gut, verschleiss auch ok, aber bremseigenschaften bei Nässe und aquaplaning eigenschaften waren auch nicht befriedigend
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zu den toyos kan ich auch nur negatives sagen.
meine mutter hatte die auf ihrem drauf, und sobald es ein bischen mehr geregnet hat war es ne einzige katastrophe, auf der AB ein rum geschwimme darf garnet dran denken.
mein fazit zu toyo proxes:
bremsen beim trockenen 2-
bremsen bei nässe 4
aquaplaning eigenschaften ungenügend
händling im grenzbereich beim trockenen 1+
händling im grenzbereich bei nässe 4-5
laut fand ich ihn jetzt net so.
gehalten hatte der reifen 14tkm
ich selber fahre den falken fk 451
und bin sehr sehr zufrieden mit dem reifen
wenn er net schon solange auf dem markt wäre würde ich ihn beim nächsten mal wieder holen......
Bearbeitet von - bo 88 am 15.09.2007 14:56:14
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Hatte die Proxes 2005/2006 drauf und keine großen Verschleißprobleme, ich fahr zwar auch nie rasant aber bei meinem Kumpel der die selben hatte halten die auch normal bei flotter Fahrweise, wir konnten also die Radiergummierfahrungen von einigen nicht teilen, würde mich aber trotzdem eher auf Test verlassen, aber die Verschleißprobleme sind glaub ich beim Aktuellen T1-R eh nemme so wie beim T1-S, der T1-R hat ja super Tests gemacht.
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Also ich hab grad die Goodyear eagle f1 in 225 und 245 18 zoll aus aktueller produktion drauf und ich hatte auf nasser fahrbahn oder auch nur bei leicht feuchter strasse noch gar gar nie einen schlechteren Reifen!!!!!!!!!!!!!!
Da waren sogar die Wanli die ich davor hatte noch besser und das will was heissen...
macht nur spaß wenn mann in jeder kurve driften will :-)
UNIROYAL RAINSPORT
ich würde die marke "Falken" empfehlen .. fahre sie jetz schon seit 2 jahren und bin sehr zufrieden
Gruß Stefan
Bmw .. Freude am Fahren
Also die alten Eagle F1 (die hießen nur so, ohne Zusatz) hatte ich auch mal drauf, die ware eigentlich top, sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn. Vershleiß war auch in Ordnung.
Was danach kam, also die aktuellen Eagle F1 GS-D3, soll ja nicht so berauschend sein was man so hört.
Deswegen bin ich dann auf Dunlop Sport Maxx umgestiegen, mit denen war ich auch top zufrieden, egal ob trocken oder nass. Jetzt haben die hinteren aber nurmehr ca. 3-4mm und halten wenn es nass ist nichtmehr so gut wie früher... (da wechsel ich dann aber sowieso immer die Reifen)
Die SP9000 hatte ich als erstes drauf, die hab ich weggeworfen obwohl sie erst eine Saison alt waren ... Drecksreifen...
Greetz
mahe
Bei den Proxes (ich hatte den T1-R) gibts wohl signifikante Unterschiede was die Haltbarkeit angeht.
Ich hatte die in 225/40ZR18.
Gehalten haben die ungefähr 1,5 Sommer bei sportlicher Fahrweise....mit meinem 316!!
Auch bei Nässe fand ich die ziemlich bescheiden.
Noch schlimmer sind eigentlich nur die Kumhos die ich momentan drauf hab.
Auf trockener Straße TOP, dafür ist der Verschleiß und die Nässeeigenschaft aber eine einzige Katastrophe.
Meine bisher besten Reifen waren der Eagle F1 und der Pirelli PZero Rosso.
MfG
also ich kann die uniroyal rainsport1 empfehlen. die sind wieder name schon sagt im regen top und auch bei trockener straße. ich habe meine jetzt 2jahre drauf ca. 24000km und sind immer noch top.
No Risk! No Fun!
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die hatte ich auf meinem Civic auch drauf und war auch echt zufrieden, allerdings gabs die nicht in alle dimensionen, muss mal schauen ob die für mich passenden dabei sind
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Werd wohl zum Uniroyal Rainsport 1 greifen, hab gute erfahrungen gemacht, Preis passt mit 125€ gut und den gibts in den passenden dimensionen :)
Der Michelin schliesst sich aufgrund des Preises aus, hab den für 192€ gefunden, das ist mir etwas too much
Bearbeitet von - tiefflieger am 20.09.2007 12:08:59
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