Beschleunigung ?? e46 330 d ruckelt!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
Deutschland
464 Beiträge
Hallo habe seit kurzem folgendes Problem.
Mein 330 diesel macht komische sachen meistens zw. 100 -120 Km wenn ich voll durchtrete, ist es wie wenn er kurz versetzt oder irgendwo hängen bleibt. hört sich so an wie man auf so einem standstreifen fährt und des so tackert oder so) was kann das sein?
kardanwelle oder was?
bitte um hilfe!
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW M3 Powa,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Beschleunigung ?? e46 330 d ruckelt!!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
Deutschland
464 Beiträge
ich glaub ich muss bei bmw mir einfach eine neue software draufspielen lassen und das problem sollte dann gelöst sein habe ich gelesen. was kostet sowas eine neue software draufspielen?
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
erwartest du ernsthaft dass innerhlab einer guten halben stunde dir jemand die lösung präsentiert?
Fangen wir mal z.b. mit Baujahr und Kilometerleistung an?
E61
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
Deutschland
464 Beiträge
03/2001 Baujahr 185000 km, mit chip der ist aber schon länger drinnen. ich frag heut mal bei bmw nach.
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Ab wann hast du den Chip drin? Wenn die LAufleistung zu hoch ist, kann der deinen Motor töten!
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
Deutschland
464 Beiträge
chip ist jetzt seit ca 100000 km drinnen.
ich sag mal so ich hab mich auch lang mit dem chip beschäftigt. die motoren sind heute so standhaft das da normal nicht passiert hab ich mir sogar von bmw sagen lassen. gegen einen hohen preis hätten die mir bei bmw sogar die andere software von einen anderen model draufgespielt aber nicht beim 330 d.
wenn dein motor drauf gehen will dann macht er das auch ohne chip!es kann gut gehen muss aber nicht.
ich hab jetzt am mittwoch einen bmw check termin. die sagen natürlich des ist der luftmassenmesser soweit ich denen erzählt habe, aber der schaut sich des jetzt mal an. mein chiptuner meint es kann sein das wenn das chiptuning nicht gut gemacht wurde im bereich von 100 -120km was nicht stimmt, aber er meint auch normal luftmassenmesser.
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
Deutschland
464 Beiträge
und ich fahr mit dem chip spirtsparender und wenn ich des seh was bei dem tuner immer los ist kann des nicht so schlecht sein. der hat ja nicht des voll chiptuning von der ps zahl her. so schlau sind die tuner dann auch :-)
wenn es wirklich so schlimm ist wie alle immer sagen, dann wäre das in deutschland nicht erlaubt oder nur bis zur bestimmten laufleistung zugelassen. natürlich darf man die ps zahl nicht immer in anspruch nehmen wenn man dauernd drauf tritt ist schon klar das mal was hinübergeht.
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
Deutschland
464 Beiträge
kann es sein ich hab in slowenien diesel getankt, und fahre jetzt noch mit der tankfüllung?
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Klar. Der kann verunreinigt sein. Ich verweise oft genug auf verstopfte oder defekte Spritbereitstellung. Abhilfe schafft hier nur eins: Volltanken. Wenns dann besser wird, gleich den Kraftstofffilter wechseln, das kann nie schaden :)
mfg
E61
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
Deutschland
464 Beiträge
ok ich tanke morgen mal voll und fahr trotzdem zu bmw!
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
Deutschland
464 Beiträge
also neue infos bmw hat alles überprüft und nichts gefunden.
die haben gemeint vielleicht ist es das steuergerät oder sowas von den turboladern würde mich 160 euro incl einbau kosten. aber ich hab danach keine garantie das es wieder normal ist. dann hab ich gesagt dann lassen wir des!
super bmw sag ich nur! ich hab 80 euro gezahlt und weis nicht was es ist!
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
Deutschland
464 Beiträge
also ich hab jetzt mit meinen tuner geredet und der hat gemeint des ist zu 100 pro zent,
irgendso ein gummi der 70 euro kostet hinten bei der kardanwelle irgendwo dazwischen.
jetzt hab ich in einer freien werkstatt angerufen und der hat gesagt, ja das kann des sein und ich soll am freitag vorbei kommen um das anzuschaun er muss den nur auf die bünne heben.
dann hab ich jetzt nochmal bei bmw angerufen und die reden so um des teil rum wie wenn die es nicht austauschen wollen.
echt lustig oder?
da sagt mir so ein hinterhoftuner gleich was es ist und bmw findet des nicht. die hätten nur des blech bei der kardanwelle runtermachen müssen und nachschaun. sobald ich mehr weis gebe ich bescheid!
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Er meint die Hardy-Scheibe... könnte sein.
Bei mir suchen verschiedene "Experten" mittlerweile seid 2 Monaten nach einem Fahrwerksproblem, einer aus einer Rennwerkstatt hat jetzt hoffentlich die Lösung gefunden.
Du siehst, du bist nicht der einzige ;)
E61
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
Deutschland
464 Beiträge
nee es ist nicht die hardy scheibe irgendwas anderes an der kardanwelle .
irgendwo ist so ein gummer dazwischen als puffer oder sowas!
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Jou, die Hardyscheibe sitz auf der Kardanwelle, ist aus Gummi - und ist meistens kaputt bei Problemen deiner Art.
mfg
E61
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
Deutschland
464 Beiträge
Hallo , wie schon in meinen bisherigen beiträgen beschreiben habe ich ein leichtes ruckeln zw. beschleunigung zw. 100 -120 km.
Erstmal die Hardy scheibe ausgetauscht, das problem war 2 tage weg und kommt jetzt wieder. jetzt hab ich mit dem werkstattmeister gerdet und der hat gemeint das kann so ein kreuz aus metall sein bei der kardanwelle des wo die kardanwelle flexibel hält oder sowas. hab den auch nicht so richtig verstanden was der gemeint hat, es sollte laut ihm immer wieder bei bmw des problem sein. wisst ihr was er meint und was des teil kostet?
wäre wirklich super wenn ihr mir helft weil ich hab keinen bock denen wieder geld zu zahlen und nichts ist sicher das es wieder normal ist.
mein Auto 330 d e46 05/2001 mit Chip 225 ps 188000 km.
gruß und danke
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Mitglied seit: 23.09.2006
Diepersdorf
Deutschland
65 Beiträge
Du wirst es nicht glauben, das kenn ich auch.
4. Gang zwischen 70 und 80. 5. Gang zwischen 90 und 110! Wenn ich mit dem 4. durchbeschleunige bis 100 ist es nicht da das Problem (320d mit Chip) kann mir da wer helfen?
Wer später bremst fährt länger schnell...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
Deutschland
464 Beiträge
hab jetzt was gefunden des heißt Kardanwellen kreuzgelenk
weis jemand was sowas kostet? mit einbau? oder was das genau ist?
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
Deutschland
464 Beiträge
oder kann man des überprüfen lassen?
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)