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hallo an alle marken kollegen angenommen ihr hättet 15.000€ und würdet den E46 3er geil finden. welchen würdet ihr empfehlen (wenig km,top ausstattung,max 325)egal ob limo oder coupe wollt mal so erfahrungsberichte hören danke und schönes we noch
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Hallo 318tipatty,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auto Kauf E 46"!
Gruß
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Den 330d Touing. Aber der ist natürlich kein 325..... Sonst natürlich 6 Zylinder.
Es kommt aber immer darauf an, was er will und wie er ihn einsetzt. Fährt er nur 10km am Tag und will sparen, ist der 318i erste Wahl. Sind es 150 am Tag wäre ein Diesel besser. Wenn Leistung nicht so wichtig ist, wäre auch der 320d interessant.
Die km wären mir nicht so wichtig. Ich nehme lieber ein Langstreckenfahrzeug mit soliden 100 tkm oder mehr auf dem Tach als eine Karre, die immer nur kalt zur Eisdiele geprügelt wurde und nur 30tkm gelaufen hat. Außerdem habe ich dann nicht das Risiko, dass jemand am Tach gedreht hat und ich daher mehr zahle als das Teil wert ist.
Bearbeitet von - Christian Sch. am 09.09.2007 16:04:19
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naja er sollte schon ordentlich losziehen und vllt leder,MFL,klima wär nicht schlecht...hab jetzt 318 ti und ist mir schon viel zu langsam
Dann sind ja nur noch die großen 6 Zylinder in der Wahl. Egal ob Benziner oder Diesel. Würde ich auch nehmen, wenn ich die Wahl hätte. Entweder 330i oder 330d, je nach Einsatzzweck.
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bmw kann ich nur empfehlen. ich bin sehr zufrieden und hatte bisher auch keine großen reparaturen... was ich auf jedenfall nehmen würde wäre mind. ein 320... da der ja 6 Zylinder hat... is immer besser... und schau bei autoscout.. da bekommst für 15k schon einiges schönes.. mfg
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
für 15k nen 325ci e46 halte ich für sehr unwahrscheinlich.
außer er hat fensterkurbeln und ist UNIlack mit 160tkm.
die preise von autoscout24 usw weichen doch sehr stark von den preisen für einen brauchbaren e46 ab.
für 15.000 bekommst du besten falls nen 320 mit halbwegs ordentlicher ausstattung und ca 90tkm.
also wenn was billiger ist, würde ich mir gedanken machen, was mit dem auto nicht i.o. ist.
Ja leider ist für 15 000 euros nicht das BEste zu haben.
Aber eben doch schon was sehr Gutes!
Zumindest im Bereich Limo.
Beim Coupe kommt man nicht weit, wenn man Ausstattung und FL haben will.
Dann sind eben Abstriche zu machen, was Laufleistung, Optik oder Historie angeht.
.
Auf jedenfall 6 Zylinder und so groß wie möglich (bestebfalls 330er aber für das Geld wqohl kaum machbar einen guten gebruahcten zu finden im guten Zustand). Die 6 Zylinder nehmen sich nicht viel im Spritverbrauch. Vom 328 zum 330 sind die Preisunterschiede gering. Mein Kumpel hat ein 328er Coupe - der Unterschied hinsichtlich des Motors ist schon merklich. Der 330er ist spontaner und drehfreudiger; leichtfüßiger. Besonders oben raus. Mir sind die 231PS vom 330er schon zu wenig. Die Kilometer sind nicht besonders ausschlaggebend. Ein 6 Zylinder ist bei 100.000 grade mal eingefahren ;-) Ausstattung ist wichtig: Wenn man sich das nachkauft, zahlt man ordentlich. So, das war meine kurze Meinung dazu.
Wenn man Langstrecken fährt, dann würde ich zum Umbau auf Gas raten. Ein anderer Kumpel vom mir hat einen 735er und hat auf Gas umgebaut und ist begeistert! Ist ja günstiger beim Tanken als ein Diesel und umweltfreundlicher dazu noch und man hat den guten "Benziner-Sound" am Auspuff.
Zitat:
Wenn man Langstrecken fährt, dann würde ich zum Umbau auf Gas raten.
(Zitat von: NeverForget)
Nur wenn man unbedingt einen Benziner will. Ansonsten ist das mit dem Gas keine tolle Idee. Der Diesel zieht schon aus dem Keller, ist also viel entspannter zu fahren. Ich würde mal groß Schätzen, der umgebaute 330i liegt bei 12 bis 14. Der Diesel kommt mit etwas über der Hälfte aus. Leider kostet LPG nicht die Hälfte. Umweltfreundlicher ist es auch nicht 14 Liter LPG zu verheizen gegenüber 7 Litern Diesel. Und der Umbau kostet auch noch was.
also dafür bekommt man schon nen feinen 325Ci.
hab für meinen im januar 2006 in der Filiale Dreich (also beim BMW händler) aus der Premium Selection "nur" 15.550€ bezahlt. und das ist auch bald wieder 2 jahre her.
Ergo würd ich ihm meinen ja schon für 15.000€ anbieten. hat allerdings mittlerweile 104.000km drauf.
Mitglied seit: 28.09.2006
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Hallo
Schau dir nach nem 330i ich habe selbst den 328ci bin sehr zufrieden aber würde mir als steigerung den 330i kaufen ist einfach nochmal ein tick schneller vom Verbrauch allerdings schreckt er mich zurück ich fahre meinen 328ci e46 mit 8,8 lieter für alle dies nicht glauben ich kann euch ein Bild anhängen und ich fahre sehr sportlich betont hatte selbst bei meinem alten 320d touring immer 7,5 lieter diesel trotz chip deswegen bin ich beim 328er sehr verwundert damit er nur so wenig braucht !
Nur die besten sterben Jung
Zitat:
Umweltfreundlicher ist es auch nicht 14 Liter LPG zu verheizen gegenüber 7 Litern Diesel.
(Zitat von: Christian Sch.)
Ich will da jetzt auch keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen (wurde schon oft genug ausgefochten denke ich), ob nun 12 Liter LPG umweltschädlicher sind oder 7 Liter Diesel (Rußpartikel, weitere Schadstoffe wie Schwefelverbindungen, Energiebilanz bei der Bergung/Herstellung, ...). Gas ist vor Steuererhöhung bis 2018 geschützt; Diesel unterliegt dem gleichen Preis-Fiasko wie Benzin. Ist eben meine Meinung, nach dem, was ich darüber gelesen habe. Weiterführend zu diesem Thema möchte ich jedoch an die jeweiligen Threads hier im Vorum verweisen.
Bearbeitet von - NeverForget am 09.09.2007 19:19:07
Okay. Bei der Herstellung und den Schsdstoffen ist es so schwer zu sagen. Die meisten Schadstoffe werden ja eh umgewandelt. Habe hauptsächlich an das tolle Thema CO2 gedacht, wobei der Diesel klar im Vorteil ist.
Ich würd mir Kein E46 Kaufen, meiner hat zwar schon 275000 KM Gelaufen, Hab aber auch schon sofiel Geld in die >Sch....ß karre gesteckt. Zuerst Gummilager Hinten, dann Querträger vorne, Vorkat, Luftmassenmesser, Scheibenwischeranlage neu Programiert + Relais, ZV-Modul Difekt ( Zwar selber repariert aber bei BMW Kostet es ein Haufen Kohle) zündanlassschalter .
Hab ich was vergessen?Kann sein es waren ja schon so viel reparaturen.
Ich dachte dies ist BMW deutsche markenqualität aber Puste Kuchen.
Hab vorher Golf 3 GTD gefahren und hatte 320000 Km aufen Bukel, das einzigste ist was ich gewechselt habe war steuergerät für Diebstahlwarnalage hatte 200 DM gekostet.
Tut mir Leid bin maslos enttauscht.
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irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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also, wenn du einen leistungsstarken motor haben willst, es aber nicht höher als der 325i sein soll, dann bleibt dur nur der 325i :D
klar ist er net so schnell wie ein 330i, aber er drückt schon ordentlich. wenn du power haben willst, ist meinermeinung nach der 320i definitiv die schlechte wahl! Ok, die meisten hören, wuhuuu 6zylinder, aber der bringts im 320 nicht. wenn du aber gemütlihc cruisen willst, ist er durchaus eine gute wahl. nur zum heizen nicht wirklich die erste wahl.
da bist im 325i schon besser bedient, der hat schon ordentlich kraft. und für 15mille bekommst schon was nettes.
wie "Christian Sch." schon sagte, verlass dich nicht auf niedrige laufleistungen, das hat nix zu heissen. ein motor der 50tkm runter hat, kann schon 5000km den geist aufgeben wenn er als nur getreten wurde im kalten zustand.
hol dir am besten ein auto, was ein geschäftsmann gefahren ist. das sind dann meistens langstreckenfahrzeuge, die auch immer warm gefahren werden und lange strecken sind immer gut für den motor.
habe ich bei meinem auch drauf geachtet. meinen hatte vorher auch nen' businessman, meiner hatte bis 100tkm fast nur die autobahn gesehen. leider musste deswegen die haube neu lackiert werden :)
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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325 compact... mir macht meiner sehr viel spaß
[quote]
Hab vorher Golf 3 GTD gefahren und hatte 320000 Km aufen Bukel, das einzigste ist was ich gewechselt habe war steuergerät für Diebstahlwarnalage hatte 200 DM gekostet.
Tut mir Leid bin maslos enttauscht.
(Zitat von: mukiman)
[/quote
Ich denke, dass ist ein ärgerlicher Einzelfall. Normalerweise hast du mit dem E46 weniger ärger als mit dem Golf. Natürlich hat der E46 gerne kaputte Gelenke, Federn oder Gummis. Aber der Golf hat ebenfalls Probleme mit Gelenken und er rostet wie ein alter Opel. Die Golf III sind richtig schlimm. Ich hatte schon viele aus Mitte der 90er die du nur noch entsorgen konntest
Mitglied seit: 06.04.2006
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ohh man hier wird wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Ein 3er golf ist ja auch schon ein altes auto und liegt ein paar autogenerationen zurück.
vielleicht mal daran gedacht, dass ein BMW E46 viel mehr elektrik hat die auch kaputt gehen kann als ein golf 3, der vielleicht höchstens mal 2 airbags hat??
guck dir mal die mängelliste des aktuellen 7er's an. da fallen dir die augen raus was da alles kaputt geht. Tja, die elektrik nimmt uns viel arbeit ab und ist auch bequem, nur hat sie eben die eigenschaft, dass sie gern mal kaputt geht.
deswegen, sagen ja auch viele, dass die autos früher nicht so anfällig waren, was auch stimmt!!
also bitte immer realistisch bleiben...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Das Stimmt, Golf ist auch vom Komfort her natürlich ne ganze menge Schlechter, Aber wenn ich überlege wiefiel mir der Komfort schon gekostet hat, dann Könnt ich Kotzen.
Es könnte aber auch wirklich sein das ich ein Montagsauto erwischt hab.