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Hallo,
erstmal ein Hallo an alle. Habe mich gestern hier registriert in der Hoffnung Antworten auf meine Fragen zu bekommen... und ich stelle auch gleich mal die Erste. :)
Will mir eine Spurverbreiterung in die Hinterachse machen am liebsten 40mm.
Habe ein Gewindefahrwerk drinne 75mm.
Muss ich noch etwas verändern, damit die Spurverbreiterung mir nichts kaputt macht ?
MfG
Ramon
Einmal BMW ... Immer BMW
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Hallo Ramon11,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spurverbreiterung"!
Gruß
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e60 spurverbreiterung(5er BMW - E60 / E61 Fotostories)
Um dazu was genauer sagen zu können .. müsste man deine Einpreßtiefe (ET) der Felgen wissen ..
Da die Felge um 4cm weiter nach aussen kommt .. kann es sein das du den Kotflügel bearbeiten musst ..
sonst könntest du deinen reifen beschädigen
Bmw .. Freude am Fahren
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Wo es am schönsten ist
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Hallo,
mit Serienbereifung (205er auf 7*15 oder 7*16 mit ET47) ist bei ca. 25 bis 30 mm Spurplatte je Seite eine Bearbeitung in Form von Umlegen der Kotflügelkanten notwendig (beim Touring).
Bei entsprechend breiteren Reifen natürlich umso früher.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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Mitglied seit: 08.09.2007
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16 Beiträge
Hallo,
ja also ich kann die Felgentiefe jetzt nicht sagen, da das Auto nicht hier ist.
Aber sind 16'' O.Z. Felgen drauf. Muss ich mir dann mal angucken.
Ich habe wie gesagt ein Fahrwerk drinne und es ist eine Limousine.
Hier mal ein Foto aber noch ohne Fahrwerk.
http://img263.imageshack.us/my.php?image=rimg0072bu2.jpgIch hoffe, das es jemanden weiterhilft.
MfG
Ramon
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Ohne dass du die Größen angibst, wird dir niemand helfen können:
Ganz wichtig sind Einpresstiefe & Breite deiner Felge + Reifengröße (Breite & Querschnitt)
Je nachdem hast du immer ein Paar mm/cm Spiel.
Wenn du weißt wie´s aussieht, kannst du auch hier mal gucken:
Felgen & Reifen FAQBearbeitet von - Mekkatronik am 09.09.2007 18:11:27
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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Mitglied seit: 18.08.2006
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Hallo,
so ohne Daten kann man nicht genaues sagen. Am sichersten ist immer das Nachmessen vor Ort, d.h. den Abstand zwischen Reifenflanke und der Karosse.
Hiervon 6 mm abziehen und Du hast die maximale Spurplattenbreite.
P.S. Der silberne 3er auf dem Bild ist aber nicht 75mm tiefer, oder ?? ;-))
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
YEAH, Samoablau rulez!!! ;) *tzzzsilber*
Er sagt doch, pic noch ohne Fahrwerk.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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2675 Beiträge
@ Mekkatronik, hab Mitleid mit einem alten Mann ;-)) Die Augen sind nicht mehr die Besten ;-))
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Ach Sumo, wenn ich kein Auto in dieser affenstarken Farbe hätte, wär´s mir bestimmt auch nicht aufgefallen ;D
Wie´s der Zufall will....
...achso...danke nochmal für den Fototipp *g*
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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Mitglied seit: 08.09.2007
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Hallo,
ich habe mir eine Spurverbreiterung raus gesucht und frage nun Euch zu Eurer Meinung
LinkWas ist der Unterschied zwischen A und B ?
MfG
Ramon
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Amberg b. Buchloe
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2370 Beiträge
Wenn du mit A und B die Bezeichnung von den Platten, dann kann ich dir das erklären.
A-Platten sind die, wo du längere Radschrauben brauchst, Schrauben sind sau teuer ich hab pro Schraube 12€ bezahlt...
B-Platten gibt es ab 20mm Scheibendicke. Diese Platten werden auf die Achse festgeschraubt, Schrauben sind dabei. Dann einfach das Rad drauf, fertig....
Wenn ich Platten verbaue, dann nur das B-System. Aber bei mir passen wegen 10" nur 15mm drunter, darum das System A.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Hallo,
ja danke , das hat mir schon weiter geholfen denn jetzt weiss ich, dass ich A nehme :)
MfG
Ramon
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Hallo,
habe noch eine Frage und zwar weiss ich nun die ET meiner Felgen. Sie beträgt 35. Ist es dabei überhaupt möglich ein 75mm Fahrwerk einzubauen, ohne Spurverbreiterung ?
MfG
Ramon
Einmal BMW ... Immer BMW
MfG Stefan
Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
Zitat:
A-Platten sind die, wo du längere Radschrauben brauchst, Schrauben sind sau teuer ich hab pro Schraube 12€ bezahlt...
Was hast du denn für Schrauben gekauft, pro schraube 12€ o.O, sind die aus Gold, ich hab für 10 Schrauben vielleicht so zwischen 10 und 20 Euro bezahlt!
Mitglied seit: 14.05.2002
Deggendorf
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884 Beiträge
Das mit System B ab 20mm pro Scheibe stimmt nicht.
FK bietet als einzige Hersteller System B ab 15mm an.
Hab diese an meiner Hinterachse verbaut.
Passen aber nur wenn man gekürzte Schrauben hat.
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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2370 Beiträge
]ZD[: Hab nochmal nachgeschaut, habe für 20 Schrauben 58 €bezahlt bei FK.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Zwar immer noch nicht günstig, aber doch weit weg von einer schraube 12€ :D