keine leistung am 330d bj 2001
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Hallo Fachmänner,
wollt mal ne frage stellen, und zwar:
mein 330d zieht nicht immer voll durch wenn ich auf das gaspedel latsche. also die meiste zeit färht er normal und hat volle leistung, nur wie schon gesagt nicht immer ab und zu ist es so als fahr ich nen fiat panda. sagen wir mal ich will aus ner stadt im 4 gang bei 60 km/h rausbeschleunigen kommt ja normalerweise noch richtig was, aber halt nicht immer. was kann das sein. fehlerspeichr will ich noch auslesen lassen nächste wocche, aber wollt vorher mal hören was ihr so dazu meint.
Danke
Niels
Hubraum ist durch nicht zu erstezten, als durch Hubraum!
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Hallo Touring_Fan,
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Gruß
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Kann viel Ursachen haben wie z.b das der Luftmassenmesser defekt ist.
Moin Moin,
beobachte mal ob bei Vollgas die Drehzahl schwankt. Wenn das der Fall ist, ist es wohl der LMM. Hatte das selbe Problem. Zuerst (so bis 2500 U) zog er ganz normal, dann wurde der Zug immer weniger. Dann nach den schalten wars dann völlig vorbei. (Als wenn man quasi nach dem schalten auf einmal vom Gas gehst). Und dabei natürlich die erwähnten Drehzahlschwankungen (so 50-100 U). So wars jedenfalls bei mir. Fehlerspeicher auslesen hat nichts gebracht. Hat keinen Fehler ausgespuckt. Falls du ähnliche Symptome feststellst nimm dir einfach mal 10 Min Zeit und zieh den LMM ab. (Ist nur ein Stecker). Wenn er jetzt besser zieht hast du das Problem gefunden. Hoffe ich konnte was zur Problemlösung beitragen..
Gruß..
Das kann so viel sein... sogar eine verstopfte Tankentlüftung, zugesetzter Spritfilter oder oder oder. Ohne den FS ist ein ein Stochern im Heuhaufen...
E61
Wenn nichts im Fehlerspeicher eingetragen sein sollte, dann verdichten sich die Hinweise in Richtung Luftmassenmesser. Wenn dieser so nach und nach seine Leistung verliert, wird (leider) nichts im Fehlerspeicher eingetragen. Man kann ihn beim :-) aber messen lassen. Bei mir wurde damals ein Defekt festgestellt (meiner zog auch nicht mehr) und dann kam ein neuer LMM rein: Zog dann wieder viel besser! Und bei nem Turbodiesel macht sich das noch mehr bemerkbar!
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hallo nochmal,
habe das mal gemacht was brain_2007 gesagt hat, und musste feststellen, das nichts war er zog wieder mal super ob mit oder ohne LMM, werde also morgen mal in die Werkstatt meines freundes fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen. danach werd ich mich mal wieder melden, denn ich find nichts schlimmer als ein prob hier zu schildern und den netten ratgebern, also euch, hinter her nicht zu sagen was es war! ;) vieleicht ein wink mit dem zaunpfal für andere user.
so aber nochmal zum LMM, kann er langsam den geist aufgeben, so das ich die leistung ab und zu nur nicht habe, oder ist er immer gleich total defekt.
Niels
Bearbeitet von - Touring_Fan am 09.09.2007 20:38:33
Hubraum ist durch nicht zu erstezten, als durch Hubraum!
gleiche symptome hatte mein 328i auch.
FS ausgelesen: nockenwellengeber defekt.
hat mich 180€ gekostet :(
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Hallo leutz,
habe heute meinen FS auslesen lassen und nichts stand drin. ok LMM stand drin aber das ist ja normal, weil ich ihn ja vorher mal abgezogen hatte. also werd ich jetzt mal den LMM tauschen. am mittwoch kommt er und dann muss ich ihn nur noch codieren lassen beim freundlichen und alles sollte wieder normal sein. hoffe das es dann auch weg ist, denn heute hat er immer volle leistung gehabt.
so werd mich wieder melden.
Hubraum ist durch nicht zu erstezten, als durch Hubraum!
Verrat mir bitte trotzdem noch ob du deinen Tank öfter mal ziemlich leer fährst und wie alt dein Dieselfilter ist :)
E61
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@ feinstaubproduzent
also er wird immer bis 1/4 leer gefahren und der filter_______hmmmm keine ahnung, habe ihn mit 104000 gekauft und bin nun bei 128000 und habe ihn noch nicht geqweschelt. und wenn es der vorbesitzter nicht getan hat ist es der erste. vielleicht hilfreich hierbei, er ist regelmäßig nach werksangabe gewartet worden also scheckheft.
Hubraum ist durch nicht zu erstezten, als durch Hubraum!
Dann sollte er im Zuge einer großen Inspektion gewechselt worden sein... falls es nicht der LMM ist, mal Kraftstoffversorgung überprüfen...
E61
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hallo mal wieder,
habe heute meinen LMM gewechselt und stelle fest, das im FS steht : LUFTMASSENMESSER signal hoch Vordruck signal niedrig
kann auch anders herum gewesen sein weiss ich momentan nicht genau.
kann es nun auch sein das ein druckregler defekt ist anstatt der LMM. Oder ist es normal, weil das steuergerät noch nicht die daten hat, bekommt es erst morgen aufgespielt beim freundlichen. (codieren ist gemeint)
mfg
Hubraum ist durch nicht zu erstezten, als durch Hubraum!
Bevor er net anständig codiert ist würd ich keine weiteren Fehler suchen. Zumal ja ausdrücklich LUFTMASSENMESSER davor steht ;-)
E61
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hi nochmal, nach dem ich den LMM codiert habe, muss ich feststellen, das nichts ist LMM steht immer noch im fs, nun kann es nur noch ein magnetventil sein, ein druckregler, oder aber ein defekter unterdruckschlauch, so die aussage von BMW. was haltet ihr davon, denn seit dem codieren geht der wieder wie immer nach vorn.
naja den fs haben die ja jetzt gelöscht und mal schauen, wenn ich ne woche gefahren bin bin ich wieder in der nähe des freundlichen und dann lass ich nochmals auslesen was der fs so sagt.
mfg
Hubraum ist durch nicht zu erstezten, als durch Hubraum!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
hallo bmw-freunde, ich hab hier das ganze nochmal gelesen, ihr habt geschrieben, dass wenn man den stecker vom lmm abzieht und wenn er dann wie früher zieht, dass es dann der lmm ist, aber fährt denn das auto, nachdem man den stecker abgezogen hat, ich hab keine ahnunh bitte kann mir das jemand ganz gründlich erklären, ich mag das wissen, bitte, danke im voraus
mfg bmw_e46_