Habe mal eine Frage zum Serviceintervall
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Hallo Bmw-Freunde,
habe mal eine Frage zum Serviceintervallanzeige zurücksetzen, ich möchte nicht fragen wie man es macht. Das wurde hier im Forum schon mehrmals gesagt und ist auch nicht mein Problem.
Ich habe gestern Ölwechsel gemacht beim :-) und mir wurde die Intervallanzeige auch zurückgesetzt. Jetzt leuchtet bei mir dieses Uhrensymbol und heißt soweit ich weiß, dass ich meine Bremsflüssigkeit wechseln sollte.
So und nun zu meiner Frage, wie kann nur die Serviceanzeige für die Bremsflüssigkeit zurücksetzen? Ich meine wenn ich die Serviceintervallanzeige zurücksetze woher will er wissen, dass ich die Bremsflüssigkeit zurücksetzen möchte?
Gruß GencFB
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Hallo GencFB,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Habe mal eine Frage zum Serviceintervall"!
Gruß
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Mitglied seit: 05.09.2006
G.M. Hütte (Osnabrück)
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423 Beiträge
Also, so viel ich weiß, ist die kleine Uhr in der Ceck-Control ein Hinweis für Manipulation (Manipultions-Punkt), guck bitte noch mal ob es echt eine kleine Uhr ist, ansonsten müsste es wirklich etwas mit irgend einer Intervall Option zu tun haben.
Alles rund um Beleuchtung für euren BMW: Motolio.com
So gehts normalerweise!
-Zündung aus!
-Linken Taster im Kombi gedrückt halten
-Schlüssel im Schloß auf Stellung "1" drehen
-Warten bis die Anzeige umspringt und "reset" oder sowas ähnliches erscheint.Taste weiterhin gedrückt halten.
-Wenns anfängt zu blinken, die Taste kurz loslassen und einmal kurz tippen, dann sollte die Anzeige umpspringen
-Soll danach auch noch die Jahreskontrolle zurückgestellt werden, einfach warten bis das Uhrensymbol erscheint, Taste gedrückt halten bis zum Blinken und dann loslassen und nochmal tippen.
Da in deinem Fall der normale Service ja schon resettet ist musst du es etwas anders machen.
Wenn die Anzeige auf "reset" umspringt, den Knopf loslassen und nochmals kurz tippen.
Die Anzeige springt nun um auf die Jahreskontrolle (Uhr).
-Jetzt den Knopf drücken und halten, bis die Anzeige anfängt zu blinken.
-Knopf wieder loslassen, antippen, fertig.
Gehts so nicht, dann hast du noch kein OBD (eckiger Deckel im Fahrerfußraum, überm Haubenöffner) und musst das beim :-D resetten lassen (kost nix) oder selbst die Pins brücken.
@Karol
Der Manipulationspunkt erscheint hinterm KM-Stand, die Uhrenanzeige erscheint nur in den ersten Sekunden sobald man den Schlüssel dreht->Anleitung/Serviceheft!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 09.09.2007 11:14:40
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2006
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281 Beiträge
also ich habe in der betriebseinleitung nach geschaut da steht das dieses symbol sprich uhrensymbol darauf hindeutet das bremsflüssigkeit zu wechseln ist.
hall, ich schreib ma hier´rein um kein eus thema aufzumachen, wollte meinservice intervall zurückstellen, hab nen 328ci von 99`bj und hab ne buchse im motorraum mit 8 pins und im Fußraum OBD oder so...der trick mit am tacho einstellen/zurückstellen geht net, test01 zeigt er mir an, aber durch längeres drücken danach passiert nix, was soll ich jetzt machen? thnx
Die Uhr ist definitiv die Anzeige für die Bremsflüssigkeit.
Wie´s zurückgestellt wird ist ja schon beschrieben.
Gruß
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
es ging jetzt grad nicht mehr um die uhr, sondern um meine Frage,...hab nur kein neues thema aufmachen wolln...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2006
Hildesheim
Deutschland
281 Beiträge
also bin kein kfz-sachverständiger bzw. bmw experte aber mir ist nicht bekannt das man sowohl im motorraum als auch im fußraum einen obd-stecker zum fehler auslesen hat, ich denke entweder im fußraum oder im motorraum, sicher bin ich mir aber nicht?
Zitat:
also bin kein kfz-sachverständiger bzw. bmw experte aber mir ist nicht bekannt das man sowohl im motorraum als auch im fußraum einen obd-stecker zum fehler auslesen hat, ich denke entweder im fußraum oder im motorraum, sicher bin ich mir aber nicht?
(Zitat von: GencFB)
E39 und E46 hatten das so ab nem gewissen Bj.
Erst nur mit runder Dose, dann mit runder Dose und eckiger im Fußraum (OBD I, nutzlos für die Werkstatt).
Danach kam das reine OBD II, wo es nur den eckigen Stecker im Fußraum gibt.
OBD I lässt sich nur beim E46 übers Kombi zurückstellen, beim E39 gehts da nur über Rücksteller an der runden Diagnosebuchse.
Obs beim E38 auch so war weiß ich jetzt nicht, glaube aber das der kein OBD hatte.
MfG
Also ich denke das die Anzeige erlischt wenn die Flüssigkeitwieder auf normalen Stand ist.
Wie beim Öl hat auch der Ausgleichsbehälter der Bremsflüßigkeit einen Fühler. Also ich würd sie nicht tauschen sonderen einfach etwas nachfüllen...
Und dann sollte das Problem mit der Anzeige sich von selber regeln...
Gruß
Joey
Mor-Vision
Zitat:
Also ich denke das die Anzeige erlischt wenn die Flüssigkeitwieder auf normalen Stand ist.
Wie beim Öl hat auch der Ausgleichsbehälter der Bremsflüßigkeit einen Fühler. Also ich würd sie nicht tauschen sonderen einfach etwas nachfüllen...
Und dann sollte das Problem mit der Anzeige sich von selber regeln...
(Zitat von: Joey Starman)
Lies bitte nochmal den Thread durch! ;-)
Deine Antwort hat leider rein gar nix mit dem Thema zu tun!
MfG
ja also nochmal übers kombiinstrument gehts net, mit drücken, test ein drücken und so,gell....was kann ich denn sonst noch tuhn?????
Probiers bitte nochmal GENAU wie ichs oben geschrieben hab....ich bin mir ziemlich sicher das das gehen muss wenn ne OBD-Dose verbaut ist.
Schau auch mal, ob du wirklich eine hast (also den Deckel mal aufklappen), bei Modellen OHNE OBD ist da nämlich ne Blende die fast aussieht wie ein Deckel!
Anonsten fährste halt zum :-) und lässt dirs zurückstellen, kost ja nix!
MfG
ja, hab sone dose, 100 pro, bei den freundlichen kostets nix? ganz sicher? kann einfach sagen stellt ma zurück und gut,ja?
Zitat:
ja, hab sone dose, 100 pro, bei den freundlichen kostets nix? ganz sicher? kann einfach sagen stellt ma zurück und gut,ja?
(Zitat von: Solariumeddi)
Also ich bin beim :-) und bei mir kost nix!
Die Leute kommen meistens einfach in die Werktsatt gelatscht und fragen...wegschicken ist net gut fürs Image, den Kunden hat man später vielleicht mal wegen ner größeren Sache in der Werksatt. ;-)
Wundert mich aber, das es bei dir nicht geht, hat bei mir bisher bei jedem E46 mit OBD-Dose geklappt.
MfG