Kühlerwasser ist so schnell weg warum??
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Hallo
bei mein Bmw e 36 ist das wasser immer so schnell weg u die anzeige steigt gleich nach 1km im mittlrern Bereich...was ist na kaputt oder an was kann das liegen? Bitte um antworten
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Hallo patricia,
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Gruß
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Jau, würd mich auch mal interessieren.
Bei mir ist es aber nicht so viel, aber ich muss halt immer mal wieder was nachfüllen. Anzeige ist okay, also beschwert sich nicht, dass zu wenig Wasser drin wäre. Habs eigentlich eher zufällig bemerkt und in letzter Zeit mal drauf geachtet...
Das müsstest du mal ein bisschen genauer beschreiben.Wie lange dauert es bis das Wasser weg ist?
Hast du mal geschaut ob unter dem Auto was zu sehen ist?Tropfen oder Wasserflecke.
was für einen E36?
316/97 - bei mir sind keine Tropfen oder sonstwas zu sehen... Ist ja auch nicht viel, aber eben ständig ein wenig.
beim 316 vermutlich die kopfdichtung!? war doch besonders am 4. zylinder besonders anfällig? wegen unzureichender kühlung...
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
@jayT
Dann lass doch mal das Kühlsystem abdrücken,sollte da nichts mit sein vielleicht mal einen C0 Test.Meistens findet man da die undichte Stelle.Aber schau vorher mal nach dem Flansch an der Zylinderkopf-rückseite,die sollen gerne undicht werden.
Mfg
da komme ich jetzt grad nicht mit @Harry. Was meinst Du damit?
Den Flansch werde ich aber mal checken.
Die Zylinderkopfdichtung ist allderings vor zwei drei Jahren mal gemacht worden.
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dachte auch an Kopfdichtung *lol* wird teuer soll ich e smachen lassen? wasserflecken ahb e ich keine ich denk des geht ins öl.....ist des schlimm?
Naja, die Zylinderkopfdichtung ist ja immer so der Klassiker schlechthin eigentlich @Patricia.
Wenn die hin ist, solltest Du sie machen lassen.
Der Flansch ist die Nr 1,wenn er da undicht ist verdampft das Wasser meistens bevor es auf dem Boden tropft.Ein Blick drauf kann nicht schaden.
Mfg
Klasse Bild, Harry. Werd mir den Flansch morgen bei Tageslicht mal vornehmen :-)
@patricia
Aber vorher den CO Test machen lassen und nicht auf verdacht die Kopfdichtung ersetzen lassen.
Wie lange dauert es denn bis das Wasser weg ist ,oder ist im Öl schon was zu sehen?
Mfg
War es nicht auch so das die Köpfe der 4 Zylinder anfällig für Rißbildung sind. Hast Du eine sichtbare Abgasfahne beim starken beschleunigen?
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Hallo zusammen
nicht immer gleich an das Teuerste denken - ZKD -, erstmal da suchen, wo es altersbedingt am wahrscheinlichsten ist:
1. Sämtliche Schlauchleitungen des Kühlsystems auf Risse, poröse Stellen durch Zusammendrücken der Schläuche prüfen. WICHTIG: Mit nem kleinen Spiegel auch die Unterseiten der Schläuche in Augenschein nehmen, auf Wasserflecken prüfen.
2. Die Stellen, an denen die Schläuche auf den Flanschen sitzen prüfen, hier schwitzt es ebenfalls gerne Wasser raus, weder Gummi noch Schlauchschellen halten ewig. Oft ist der Gummi direkt unter den Schlauchschellen angegriffen. Auch hier für unzugängliche stellen den Spiegel zur Hand nehmen.
3. Kühler. Kleine Undichtigkeiten, oft nicht sichtbar an unzugänglichen Stellen. Auch hier: Spiegelmethode, nach Wasserspuren suchen.
4. Und oft das Treffendste: Der Kühlerverschluß ist marode. Sollten alle anderen Stellen keine Auffälligkeiten zeigen, diesen zuerst austauschen. Wenn dieser schon recht fertig ist, sieht man den entweichenden Wasserdampf bei heißer Maschine auch. Hat schon bei vielen alten Böcken Kühlwasserverlust wirksam und dauerhaft beseitigt. ;-)
MfG
Bearbeitet von - masterkaycee am 08.09.2007 22:30:24
Lieber s-line als M-Paket
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1 liter ist ca bei 10-20 km weg .....
Zitat:
1 liter ist ca bei 10-20 km weg ....
Das ist aber eine Menge,qualmt er den weiß?
Welche Farbe hat dein Öl?
Ist aber meiner Meinung nach zuviel Wasserverlust für Kopfdichtung...
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also es ferdamft wie auf dem bild bei der 1 was gahn ich etz machen
hey
du fasst jetzt mit der hand von oben bereich 4.zyl. hinten runter.
du spürst den flansch,mit finger abtasten auch unterhalb ob dieser sich mit wasser benetzt.
aber nicht am heißen motor machen,verbrennungsgefahr.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Hast du schon nachgeschaut :-)?
Läuft also am Flansch raus,dann hilft nur austauschen.
Hast also kein Wasser im Öl?
Mfg
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Öl ist nicht im wasser und wenn ichd as bild anschau läuft es bei nr 9 u 7 raus ich kann ja mal ein bild machen u zeigen wo es raus läuft...bitte helft mir ich habe das uato erst seid 1woche.....wenn ich Gas geb verliert er wasser
Bild wäre nicht schlecht,Nr 7 ist glaub ich der Lima-Halter,da kann kein Wasser rauskommen,höchstens am Flansch darunter.Das wird man dann aber hoffentlich auf dem Bild sehen.
Mfg
BTW:Hast du den Wagen beim Händler gekauft?