heckklappenschloss im arsch...!
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MUC
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hallo. ich hab nen e36 touring bj 96 und mein schloss an der heckklappe bleibt beim reindrücken, also zum öffnen der heckklappe immer hängen. nun habe ich überlegt ein neues zu kaufen, aber wie funktioniert das überhaupt, denn das schloss muss ja zum schlüssel passen? und was kostet der spaß?
gruß vAMPx
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Hallo vAMPx,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "heckklappenschloss im arsch...!"!
Gruß
Ein neues Schloß kannst Du passend zu Deinen Schlüsseln bei BMW bestellen, ist aber in der Regel nicht nötig. Hatte das gleiche Problem, habe das Schloß ausgebaut, zerlegt und gereinigt, danach wieder zusammengesetzt und das Problem war behoben.
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MUC
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hast recht. ich habs dann doch nochmal probiert, soviel grafit, öl und fett reingestopft wie möglich und jetzt gehts wieder ;)
trotzdem würds mich mal interessieren, was so ein schloss passend zum schlüssel kosten würde..!
Heckklappenschloß kostet so um die 50,00 EUR.
Was Du gemacht hast, wird wahrscheinlich nur kurzfristig Abhilfe schaffen, war bei mir auch so. Problem war, daß sich zwischen dem Gehäuse und dem Druckknopf Dreck gesammelt hatte, diesen bekommt man nur raus, wenn man das Schloß zerlegt. Öl löst den Dreck nur an, verfliegt aber sehr schnell und wenn Du Pech hast, bleiben noch verharzende Rückstände, dann ist es schlimmer als vorher.
Bearbeitet von - daniel.krueger am 06.09.2007 19:38:10
Sauber machen ;) ;) ;)
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 06.09.2007 22:05:02
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
@ Doug 318Ti:
Es geht hier um den Druckknopf der Heckklappe, da bringt Dir eine FFB leider überhaupt nichts.
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hmm. also ich hab soviel fett wie möglich reingeschmiert. ich glaub das hauptsächliche problem war, dass der vorbesitzer um den knopf herum lackiert hat und die farbe in die ritzen reingeflossen ist, hab die farbe mit nem ganz feinen schleifpapier abgeschliffen...
Zitat:
@ Doug 318Ti:
Es geht hier um den Druckknopf der Heckklappe, da bringt Dir eine FFB leider überhaupt nichts.
(Zitat von: daniel.krueger)
Ja da sagst du was !!! habe mich verlesen !!!! Dachte er meint das Typische Prob wenn man den Zylinder dreht !!! Ups Sorry
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
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best beer of the world :-) je wer
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tut das nicht weh ?
sorry konte ich mir jetzt nicht verkneifen
Autobahn, 6. Gang, 130 km/h, 3000 U/Min
Mein Cayman liefert exakt 28,5 kW (39 PS)
Jemand zieht mit 6000 U/Min und 84 kW (115 PS) an mir vorbei - und freut sich.
Ich lasse die restlichen 188,3 kW (256 PS) wo sie sind - im Heck - und freuen mich auch.