M6 Felgen auf E46 318i ??!!
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Hi sydikatler,
Hab vor mir die M6 Felgen von BMW zu holen....nun wollt ich fragen wie es mit der Zulassung aussieht, und wo ich die Dinger am besten herbekomme....?! schmeisst einfach alle INFO´S rein. Also 18´´ sind geplant...
Danke schonmal...
mfg
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Hallo z.y.m.b.o,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M6 Felgen auf E46 318i ??!!"!
Gruß
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original oder style? Mall Ebay schauen!
MFG
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ne, also bei style hab ich immer so billig kakk im hinterkopf, schon original.
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dan kann ich dir nur ebay und den freundlichen empfehlen!
vieleicht weis noch jemand hir ne info!!
MFG
Original gibts die nur in 19" und ohne Karroseriearbeiten passen sie nicht drauf.
Eintragung im Sinne einer Einzelabnahme ist kein Problem, brauchst nur Traglastgutachten und Reifenfreigabe.
Zur Erleichterung wäre es besser wenn du Vergleichsgutachten für Reifengröße,Felgenbreite und Felgendurchmesser mitbringst
Meinst du diese Felgen z.y.m.b.o ???
[URL=http://img337.imageshack.us/my.php?image=ee281je6.jpg]
[/URL]
Also habe diese heute ersteigert . Wusste aber garnicht ob es diese original in 18 Zoll gibt , wusste nur das es diese in 19 Zoll gibt . Was sind diese Felgen mit gut gebrauchten Bridgestone Potenza RE050 A Runflat Reifen ungefähr wert ?
HI
Die Felgen haben schon gewaltige Ausmaße,
vorn 19" 245mm
und
hinten 19" 275mm
Und das wilst du bei 115PS bzw 143PS beim Facelift fahren?
Wenn ja erzähl mal wie viel Sprit du mehr brauchst..
Um durchdrehende Räder brauchst dir im Sommer keine Gedanken mehr zu machen.
lol
Ob es sinn macht ist ne andere Frage..
Reifenpreise, Spritverbrauch, Beschleunigugsverlust, Höchstgeschwindigkeitsverlust..
mfg Wueste
Mögen die Ampeln mit dir sein..
Was hat "Wueste" mit "Schnee" zu tun?
Auflösung hier -->
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ohaa, dass des soviel ausmacht wusst ich net...;D..des mit beschleunigung und Co. Wie siehts aus mit den Breyton Spirit black in 18´´ ?? Wären die besser geeignet ??
Ich denke entscheidender als die Punkte Beschleunigung und Verbrauch sollten bei den M6 die Felgenmaße sein, die einen erheblichen Umbauaufwand mit sich bringen.
Ein 18" bringt natürlich gewisse Abstriche mit sich (wobei ein schweres 17" Rad auch nicht viel besser ist). In Puncto Fahrkomfort, Verschleiß und auch Beschleunigung/Verbrauch werden Abstriche hinzunehmen sein. Allerdings müsste man aus Gründen der Wirtschaftlichkeit dann gleich auf die 15" Minimalbereifung zurückgreifen, wenn man den Faden weiterspinnt.
Der Vorteil des 18" Rades liegt auf der Hand: die Optik. Hier ist dein persönlicher Geschmack gefragt und die Tatsache, dass du die oben angesprochenen Abstriche in Kauf nehmen willst. Um eine gewisse Agilität beizubehalten wäre es in diesem Zusammenhang von Vorteil, auf eine recht schmale 18" Kombi zurückzugreifen, also z.B. 8 oder 8,5" in der Breite. Hierzu noch ein möglichst schmaler Reifen mit flacher Flanke (der Optik halber; birgt natürlich auch wieder Komforteinbußen) und das Ganze sieht garnicht mal so schlecht aus. Bei der ET (Einpresstiefe) solltest du auf einen möglichst gängigen Wert achten (zwischen 30 und max. 50), wobei ein kleinerer Wert bedeutet, dass die Felge "weiter raus steht". Wird der Wert allerdings zu klein, steht die Felge mitunter erheblich weit raus und es sind Karosseriearbeiten notwendig. Die ist z.B. bei der M6-Bereifung der Fall.
Die Breyton Spirit gibt es ja in verschiedenen Größen. D.h. du kannst die für dich in Frage kommende Größe auswählen und somit Karosseriearbeiten und allzu enorme Größen ausschließen. In deinem Fall würde sich z.B. die Größe 8,5x18" ET38 anbieten. Mit einer 225/40er Bereifung sind keine Karosseriearbeiten notwendig und die Leistungseinbußen werden geringer ausfallen, als mit einem sehr breiten Rad...
MfG
ich werd nächsten Sommer auf die 135M umsteigen.
Für meine Bedürfnisse reichen die völlig aus.
Zumal mir auch das erhältnis Bremsscheibe zur Felge wichtig ist.
Nicht wie es viele machen riesen Felgen und klitze kleine Bremsscheiben dahinter.. sieht irgendwie albern aus in meinen Augen..
mfg Wueste
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Danke ertsma an "autobahnraser83" ...netter Text ;)..was Felgen angeht bin ich noch nicht so in form, würd mich freuen wenn du mir so ne art erklärung schreiben könntest was die ganzen werte bedeuten.(per PM oder so ) hört sich alles ziemlich kompliziert an..wie geht man am besten vor, soll ich die dinger am besten direkt beim händler einbauen lassen?? karosseriearbeiten wären des kleinste problem, dafür hab ich schon jemanden der mir das macht.
Meiner Meinung nach bringen 18 oder 19 Zoll bei einem 318er nicht viel, der Wagen hat einfach zu wenig Leistung und Drehmoment. Du wirst dadruch erhebliche Einbußen bei der Beschleunigung merken und wie schon von autobahnraser83 erwähnt einen spürbaren Mehrverbrauch. Steht das dafür???
320ci Cabrio
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Zitat:
Meiner Meinung nach bringen 18 oder 19 Zoll bei einem 318er nicht viel, der Wagen hat einfach zu wenig Leistung und Drehmoment. Du wirst dadruch erhebliche Einbußen bei der Beschleunigung merken und wie schon von autobahnraser83 erwähnt einen spürbaren Mehrverbrauch. Steht das dafür???
(Zitat von: gs_plus)
Na wenner nur inner Stadt unterwegs ist und nicht an jeder Ampel der Erste sein möchte, denk ich schon. Viel schlimmer als 18er aufm 3er finde ich 15 Zöller mit Ballonbereifung aufm 5er....
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
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ich weiss das es welche von ac schnitzer gibt aber für nen 6 vlt. geht das auch anderes..
kann mich erkundigen.
Bmw ist das was gefällt
Mich würde mal interessieren was rein von den Kosten zu erwarten ist, reicht das überhuapt noch wenn man da zieht oder muss man da schon anschweissen? Will mir auch neue Felgen drauf machen im Moment kommen für mich original 19" M6 in Frage oder schwarze Felgen in 20"
Achso mir ist noch wichtig das ich nichts drauf zahle, soll heissen will meinen Radsatz verkaufen udn von dem Geld die M& Felgen mon tieren, denkt ihr ich werde damit hienkommen, Felgen sind 1500€ Wert Reifen müsste ich mal schauen was noch an Profil drauf ist
@z.y.m.b.o.: die genauen Zusammenhänge bezüglich Felgen und Bereifung sind eigentlich ganz gut im Nice-2-Know Forum erklärt:
Klick!Wie gesagt würde ich dir von allzu großem Aufwand abraten - die Felgen sollten also von vorherin passen, bzw. nur geringe Karosseriearbeiten mit sich bringen. Außer du willst den Wagen richtig breit dastehen lassen, dann wird es aber zum Teil auch richtig teuer - @hotclothing1: Die Karosseriearbeiten zum Unterbringen der originalen M6 Felgen werden fachgerecht ausgeführt locker 600-1000€ verschlingen, wenn die Karosse entsprechend verbreitert und anschließen lackiert wird! Sicherlich vertreten nun einige die Meinung, ein Teil der Karosseriearbeiten durch verbauen unzähliger Federwegsbegrenzer einzusparen. Hier scheiden sich die Geister, aber ein Wagen der nur noch unkontrolliert über die Straße hoppelt ist in meinen Augen keine "günstige" Alternative zu fachgerechten Karosseriearbeit...
@gs_plus: sicher haben 18" oder gar 19" ihre Nachteile, die sich beim 318 mit Sicherheit deutlicher herauskristallisieren, als beim 330, allerdings ist die Felgenwahl in meinen Augen immer eine Einstellungssache. Wer seinen 318 lieber sportlich flink um die Ecken bewegen will, sollte dann aber auch Nägel mit Köpfen machen und gänzlich auf "große Räder" verzichten. Wer hingegen die Optik als Beweggrund für die Felgenanschaffung anführt, wird auch mit genannten Einbußen zurechtkommen. Ich hatte jedenfalls der Optik halber recht wuchtige 18" Räder auf meinem alten E36 Coupe montiert - bei einer Leistung von 102-316i-PS. Bereut habe ich den Kauf nie...
@z.y.m.b.o.: um dir mal ein Bild verschiedener Rad-Reifen-Kombis zu machen, würde ich dir das Durchschauen der Fotostories anraten. Da verschaffst du dir zumindest ein recht gutes Bild davon, wie welche Größe auf deinem Wagen wirken würde. Viel Spaß dabei ;-)
MfG
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@hotclothing : Geil find ich ja die "Breyton Spirit Black", weil du meintest du willst auch evtl. schwarze felgen. da du ja auch ein 318i fährst sitzen wir quasi im selben Boot.
@autobahnraser: glaub mir ich saß schon lang genug vor den ganzen storys aber sind halt net immer 318ner sondern schon 330er oder so.
Was würdest du meinen, welche Maße bei den Breyton´s ich nehmen sollte. Geht es bei den überhaupt ohne ziehen ?? Er soll schon gut dastehen !!!
Das ET hört sich brauchbar an, aber Du musst auf jeden Fall mindestens bördeln. Ohne was zu tun passt das nicht.
grüße
christian