Hallo..
habe mein Automatikgetriebeproblem vor einiger Zeit schon einmal hier beschrieben und leider keine weiteren Tipps bekommen.. Seitdem ist es aber nun noch kurioser geworden: Das Schaltrucken (zeitversetzter Kraftschluß nach dem Schaltvorgang mit Schlag durch den Antriebsstrang)tritt nach einem Muster auf.Und zwar scheint nach einem Besuch bei ZF (dem Getriebehersteller)weder der bei BMW nach Fehlerdiagnose als kaputt bemängelte Temperatursensor des Getriebekabelbaums (ist intakt!)noch das Getriebe an sich (Mechanik)defekt zu sein. Allerdings wird auf der Nehmerseite des Getriebeölsensors, sprich der Steuerelektronik ein utopisch hoher Temperaturwert ausgegeben (190 Grad), der vermutlich für die Schaltprobleme verantwortlich zeichnet. Wie würde man denn nun weiter verfahren, mit dem Hintergrund, daß BMW ein neues Getriebe verbauen wollte u das Problem damit äußerst kostenintensiv dennoch nicht gelöst hätte? Das Schaltrucken tritt nach wie vor auf, allerdings nur bei warmen Motor, sprich Getriebe. Steht es einen Tag u ist kalt, arbeitet das Getriebe in allen Zuständen tadellos, und zwar so lange, bis das Auto im dann warmen Zustand abgestellt wird u man kurz danach weiterfährt. Ich bin mittlerweile echt ratlos und wäre für jede Hilfe sehr dankbar..