Spurverbreiterung für E 30 bei Serienbereifung
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Mitglied seit: 25.04.2007
Schönwald
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Hallo!
Ich habe auf meinem E 30, 318i Lim. die Serienbereifung 205/55 R15 auf Felgen der Marke Unicorn 7Jx15 H2 ET 28. Bei D&W werden Distanzscheiben mit ABE für alle E 30 angeboten. Die sind aber 30mm stark!! Kann das sein? Es heißt bei serienmäßiger Rad-Reifen-Kombination mit ABE für rund 80,- EUR. Ich habe aber ein Fahrwerk der Firma Supersport mit VA 60/ HA 40mmm verbaut. Was sagt ihr zu dem Angebot von D&W? Kann es in meinem Fall durch die Tieferlegung Probleme geben?
Danke für eure Beiträge.
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Hallo tigerchris,
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Gruß
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Mitglied seit: 28.02.2006
Palm Beach Gardens, Florida
USA
454 Beiträge
die 30mm sind auf die achse komplett bezogen das heißt du hast zwei 15mm dicke scheiben. im normalfall dürfte das gehen. du brauchst halt nur noch längere schrauben (15mm länger)
Bearbeitet von - bobbel am 04.09.2007 23:01:17
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Mitglied seit: 25.04.2007
Schönwald
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Danke! Irgendwie logisch, aber bei D&W etwas schlecht beschrieben. Die längeren Radschrauben sind dabei. Aber ob man die 15 mm überhaupt sieht? Kann ich die Scheiben auch nur auf der HA montieren? Weil da ist denke ich noch etwas mehr Platz zu den Radausschnittkanten. Müssen die dann gebördelt werden?
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
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1342 Beiträge
@ tigerchris,
habe das in dieser Kombination vor Dekaden selbst mal probiert.
Bördeln mußt Du da nichts, aber bei HA 40mm und einer 15er Platte schleift es Dir mit Sicherheit dann und wann im Radlauf.
Bei mir war es zumindest so. Entweder Federwegbegrenzer verbauen oder ein wenig ziehen.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
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Mitglied seit: 25.04.2007
Schönwald
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27 Beiträge
@ luckybyte
Danke für deinen Hinweis. Ich glaub ich lass es lieber sein. Wenn ich statt der Serien-Rad-Reifen-Kombination Felgen in der Dimension 9x16 ET 15 verwende, hätte ich dann auch das Problem, dass es irgendwo streift? Im Forum heißt es ja, dass sei eine gängige Größe. Aber ich denke da brauchts ja mindestens 215er Reifen. Die stehen ja dann wieder weiter raus, oder?
Habe hinten bei mir 9J16 Felgen montiert und 40mm Spurverbreiterungen pro Seite montiert. Ohne ziehen zu müssen. Wurde so auch eingetragen. Ist glaube ist ne et 45. Sieht super aus. Ehrlich
Bearbeitet von - cabriowuschel am 05.09.2007 23:21:38
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
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573 Beiträge
Zitat:
Habe hinten bei mir 9J16 Felgen montiert und 40mm Spurverbreiterungen pro Seite montiert. Ohne ziehen zu müssen. Wurde so auch eingetragen. Ist glaube ist ne et 45. Sieht super aus. Ehrlich
Bearbeitet von - cabriowuschel am 05.09.2007 23:21:38
(Zitat von: cabriowuschel)
WAAAS??? O_o 40mm??? des is ja übel ^^
Obwohl bei et45 bist dann auf ner evektiven von et5! Ich hab hinten 9j16 et15 mit 10mm platten. Somit auch et5. Sieht geil aus eigentlich hab auch 60/40! Musst aber mindestens die Kotflügelkante Umlegen!
Gruß
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Mitglied seit: 12.06.2006
Bretzfeld
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343 Beiträge
Bemerkung am Rande: Die Radschrauben müssen sich mind. 6 mal drehen lassen, damit sie fest sind! Sonst gibts probleme beim TÜV... Hatte ich auch erst...
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)
Kommt drauf an ob du in Aluminium schraubst oder in eine eingedrehte Stahlbuchse. Hatte damals ne Verbreiterung ohne Stahlbuchsen. Echt der letzte Sche....! Nach jedem Radwechsel mußte ich die Gewinde nachschneiden. Faustformel: Einschraubtiefe in Stahl 1xGewindedurchmesser und in Aluminium 2xGewindedurchmesser. Heißt bei einer M10x1,25mm mindestens 10mm Einschraubtiefe und somit ca 8 Umdrehungen.