Warum nicht im Winter fahren?
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hm keine antworten mehr?
was ist denn nun dran?
Fast jeder mit Saisonkennzeichen fährt bis Ende Oktober, versteh ich.
Was "spricht dagegen", dass Auto schon ab 01. März zuzulassen, und was dafür erst am 01. April...? "Schadet" der Monat (bzw. das Wetter) März dem Auto?
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Hallo matze85halle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Warum nicht im Winter fahren?"!
Gruß
ob es sich lohnt, für 4 monate ne fuck kiste anzuschleppen (anmelden, versicherung,steuer, rumrennerei und wer weis ob man mit seinem winterauto nicht irgendwo liegenbleibt).
da putz ich meinen lieber öfters, pfleg ihn mehr und fahr gediegener und hab dafür wenigstens ein gescheites auto unterm ar... das nicht stehen bleibt und mich überall hinbringt.
was gibts besseres als nen BMW im Einter ;).
- Er fürchtet weder Tod noch Teufel -
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Mitglied seit: 02.01.2006
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Da ist mir ne Winterhure a la Ford Fiesta Baujahr 1994 lieber. ;-) Da muss ich auf nichts achten. Wenn der mal kaputt geht, ist er halt kaputt. Das könnte mit einem BMW genauso passieren.
Ob es sich lohnt? An-/Abmelden, Versicherung, Steuer, Rumrennerei?? Schon mal was von Saisonkennzeichen gehört?? :D Das ist das geringste Problem... Läuft alles automatisch, wenn man bei der Kfz-Zulassungsstelle war.
Btw.: Was spricht denn nun speziell gegen oder für den Monat März bzw. April?
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Ersteller dieses Themas
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OB
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ich glaub der eine monat ist jacke wie hose,.. is vielleicht etwas billiger wenn man den erst im april fahren darf (weil man ja einen monat weniger verichern muss)
aber wie gesagt,.. ich halte nicht viel von einem zweitwagen für den winter. der wagen muss laufen, schließlich is es kein fieste oder irgend eine andere winterh***^^
der verbraucht zwar schon einen ordentlichens chluck mehr,.. aber dafür fahr ich dann im winter mehr mit dem motorrad,...
wenn ich überleg das ich mit meinem auto für 50 Euro bei einem spritpreis von 1,35 euro nur 295 Km weit komme,... bin ich mit dem motorrad günstiger weggekommen, denn da schaff ich für 50 euro exakt 925 km :)
mehr als das dreifache,... und das bei voller beschläunigung und richtig dampf unterm hintern. sicher hat nicht jeder ein motorrad,... aber einen zweitwagen würd ich mir nicht kaufen.
Wenn nichts mehr kommt, kommt immernoch ein selber ;)
Zitat:
Da ist mir ne Winterhure a la Ford Fiesta Baujahr 1994 lieber. ;-) Da muss ich auf nichts achten. Wenn der mal kaputt geht, ist er halt kaputt. Das könnte mit einem BMW genauso passieren.
Ob es sich lohnt? An-/Abmelden, Versicherung, Steuer, Rumrennerei?? Schon mal was von Saisonkennzeichen gehört?? :D Das ist das geringste Problem... Läuft alles automatisch, wenn man bei der Kfz-Zulassungsstelle war.
Btw.: Was spricht denn nun speziell gegen oder für den Monat März bzw. April?
(Zitat von: matze85halle)
Mir wär's im Winter zu unsicher - lieber den 3er geschrottet und dabei ein paar Kratzer zugezogen als "nur" einen Fiesta geschrottet und dafür gelähmt o.ä.
Ist mir eigentlich egal wieviel schnee oder Salz herumliegt, ich muss trotzdem fahren. Außerdem kann man Rost wegschleifen, und bei 1/2 meter schnee geht sowieso nichts. Letzten winter bin ich durchgefahren, auch ein paar mal die schneeketten benötigt.
Machbar ist alles im Winter.
Das peinlichste sind nur die WR (bei mir 185/65-15)
.... ich kann auch nur vermuten was ich meine
Zitat:
Zum warm fahren gibts im Winter nenn leichten Trick, kenn ich so aus Polen:
Große Pappe oder Kunstoffplatte besorgen, so ausschneiden, daß sie direkt vor den Kühler passt. Diese bei jedem Kaltstart einfach vor den Kühler packen und das Auto warm fahren, ist das Auto warm Pappe einfach rausnehmen und verstauen...
Funktioniert super...Machen viele in kalten Regionen...
(Zitat von: Andi G.)
Jepp, machen alle diejenigen die den Sinn und Zweck des Thermostates am Kühler nicht begriffen haben ;-)
...dieses sorgt dafür das der Kühler erst dann kühlt wenn es etwas zu kühlen gibt, sprich der Motor auf Betriebstemperatur ist...
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
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^^^^^^ Die Rennboulette wie wir sie kennen. Grüß Dich ;-))
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hmm... ok ich kanns verstehn wenn man einen schönen altgedienten BMW fährt der schon sehr am H-Kennzeichen nagt und deshalb es einfach vom technischen stand her besser ist ihn nicht dem Salzwasser auszusetzen (ältere Fahrzeuge = schlechterer Schutz gegen Rost) aber "moderne" Fahrzeuge, sagen wir mal ab 1997 müssten doch kein Problem mehr mit rost haben geschweige denn die aktuellen modelle oder??? ok das der Auspuff mal zum rosten anfäng, klar dem könnte man evtl engegenwirken wenn man nicht durch salzwasser fährt aber der Rest, vor allem die Karosserie ist vollverzinkt kann mir nicht vorstellen das da was durch winterfahrten zum rosten anfängt.
Das Risiko das man selbst oder noch schlimmer jemand anderer einem reinfährt ist auf jedenfall größer aber dafür gibts ja du gute Versicherung.
Schnee und weil tiefer kein vorankommen mehr? hmm... ok dann habt ihr die falsche lippe drann ;) einfach mit stahl versärken und herabsänken bis es schleift und ihr könnt euch gleich ehrenamtlich bei der Gemeinde anmelden *g*
und wegen unsicher weil Hecker find ich blödsinn! einer meiner ersten autos war ein Ford Sierra 2.0Clx auch Heckantrieb und ich erinner mich immer noch an meine erste 8 die ich auf einer schneebedeckten Kreuzung damit gezogen hab ;)
Gruß aus Schwaben
Michael
Bearbeitet von - Gmuender318ci am 25.09.2007 22:38:27
Zitat:
aber "moderne" Fahrzeuge, sagen wir mal ab 1997 müssten doch kein Problem mehr mit rost haben geschweige denn die aktuellen modelle oder???
(Zitat von: Gmuender318ci)
hhmmm und wie die probleme haben, hast du schon mal deine motorhaube genauer angesehen ?
der E46 soll ja genau da ein prob's haben, gibt schon mehrere beiträge zum thema
@ boulette, schön wiedermal was von dir zu lesen
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Mitglied seit: 23.09.2007
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Ja das hab ich auch schon mitbekomm, habe nen 320i Limo Probegefahren und es da an den Nieren gesehn. Aber sagen wir mal so das ist ein Produktionsfehler Hatte z.b. beim FordMondeo ab 2000 auch an den Türen wenn man regelmäßig nachschaun lässt bei BMW sprich zur Jahreskontrolle dürfte es kein Problem mit Kulanz geben (den Fall haben wir hier ja auch schon im Forum) aber ist trotzdem ein kleines Armutszeugniss für BMW.
Aber bis auf die Motorhaube ist mir nichts bekannt.
Ich hoffe mal in meinem Fall (coupe bj 11/2001) haben die das mit der Motorhaube schon in den Griff bekommen.
Ich hab mein Wägelchen erst 2 Wochen und vom Freundlichen von dem her auf jedenfall noch 1 Jahr garantie und wenn ich auch nur den hauch rost seh dürfen die das sowieso machen ;)
Gruß aus Schwaben
Michael