Auto zieht beim Bremsen nach links
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.02.2007
Kempen
Deutschland
104 Beiträge
Hallo,
also mein Baby (E36 323 Tí) zieht beim Bremsen extrem nach links, Scheiben+Klötze sind neu!!!
Bei Autobahnfahrten wenn ich den Streifen wechsel von links nach rechts zb. wird das Lenkrad total unruhig (ohne Bremsen) und beim Bremsen zieht das Auto mega nach links was kann es sein?!
Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Check~That,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auto zieht beim Bremsen nach links"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 01.09.2007
Differdingen
Luxembourg
55 Beiträge
moin
habe gerade heute bei meinem 318i e36 die traggelenke komplett gewechselt.lief auch unruhig auf der strasse.bei jeder bodenwelle schwamm er regelrecht der welle nach obwohl ich das lenkrad gerade hielt.hatte beim bremsen auch so meine probleme(zog nach links,geräusche vorne u.s.w.)jetzt wo ich die traggelenke gewechselt habe ist alles im grünen bereich.läuft wieder wie er soll ;o)
kannst ja mal nachschauen ob es das ist.
wagen hoch,vorder rad oben drücken und unten ziehen.wenn klackgeräusche sind die traggelenke am ende(oder auch die radlager aber die machen beim fahren komische geräusche)
mfg
Bist du PERFREKT?
Ich bin es nicht
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.02.2007
Kempen
Deutschland
104 Beiträge
Traggelenke damit meinst du die radführungsgelenke? also wagen aufbocken mit dem heber und rad runter und hoch bewegen!?
ja radlager machen geräusche wenn sie platt sind ne?!
Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Mitglied seit: 01.09.2007
Differdingen
Luxembourg
55 Beiträge
das mit dem rad hat der typ vom tüv mir gezeigt,die gelenke konnte man richtig hören und sehen wie die am ende waren(deshalb dieser tip von mir)
radlager machen ja generell geräusche wenn sie am ende sind(so ein dumpfes schleifgefühl,besonders in kurven hört man es schön)
Bist du PERFREKT?
Ich bin es nicht
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.02.2007
Kempen
Deutschland
104 Beiträge
ja rad hoch und runter also.... wenn es geräusche macht dann sind die radführungsgelenke platt?
Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Mitglied seit: 01.09.2007
Differdingen
Luxembourg
55 Beiträge
jop,wie gesagt mit dem rad runter siehst de bei meinem schön auf dieses gelenk und es war futsch.wie es jetzt bei deinem auto ist weiss ich nicht ob du dieses gelenk auch siehst!!aber wenn dann kannste das genau sehen wie das gelenk ausgeleiert ist wenn de daran (mit gefühl) ziehst.
habe beim ;o) 56euro nur für die 2 gelenke bezahlt.
Bist du PERFREKT?
Ich bin es nicht
Mitglied seit: 21.02.2007
Paderborn
Deutschland
140 Beiträge
Kann aber auch sein das nur die Spur eingestellt werden soll, mehr nicht! Hab zwar nen e46, hatte da aber auch ziemliche Probleme dem "zu einer Seite ziehen", vor allem beim bremsen! Da hat sogar das ganze Lenkrad gewackelt, musste man richtig festhalten. Also, ich denke es ist nur die Spur die eingestellt werden muss! Würd ich auch schnell machen, bevor sich deine Reifen so komisch abnutzen.
Gruß
Viktor
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.02.2007
Kempen
Deutschland
104 Beiträge
ja das habe ich auch das ich manchmal mein lenkrad richtig festhalten muss.....
Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Mitglied seit: 06.03.2006
Niederbayern
Deutschland
437 Beiträge
Mir fällt spontan dazu ein:
-Tragkelenge
-Radlager
-Luftdruck der Reifen ungleich
-Bei mir war mal ein Bremssattel defekt,
da ist der Kolben extrem schwergängig gewesen
Bearbeitet von - miko323ti am 04.09.2007 11:44:58
Bearbeitet von - miko323ti am 04.09.2007 11:46:07
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.02.2007
Kempen
Deutschland
104 Beiträge
ALso mal kurz fürs verständniss
Traggelenke = Radführungsgelenke ???
Achträgergummis = Längslenker HA ???
Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Mitglied seit: 06.03.2006
Niederbayern
Deutschland
437 Beiträge
Genau Traggelenke sind die Radführungsgelenke.
Der Compact hat keine Länkslenkerlager.
Ich würde erstmal auf einen Prüfstand fahren (dann siehst du, ob die Bremse okay ist). Wenn da alles okay ist, würde ich auf die Radführungsgelenke oder auf die Gummilager der vorderen Querlenker tippen. Wenn diese runden Gummiaugen weich werden, lenkt der Wagen beim Bremsen ein. Läßt sich meist durch schlagartiges bremsen povozieren. Mein E30 hat bei so einem kurzen anbremsen sofort das Lenkrad zur Seite gedreht.