warum teil II?
hier teil I...
ich hab irgendwie immer so ein glück, was seltenes zu sehen.
hier vorab einige daten des ungetüms, welches am gestrigen sonntag meinen weg kreuzte:
-Motor & Kraftübertragung
Bauart V-Form
Zylinderzahl 12
Einbaulage Mittelmotor längs
Hubraum 5998 cm³
Leistung 465 kW (632 PS)
bei 7500 U/min
Bohrung x Hub 92,0 x 75,2 mm
Verdichtung 11,2:1
Ventile/Zylinder 4
Lage der Nockenwelle und Ventile hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen
Gemischaufbereitung Einspritzung, Multipoint
Aufladung Keine
max. Dehmoment 652 Nm
bei 5500 U/min
Lichtmaschine - A
Batterie - Ah
Spezifische Leistung 77,5 kW/l
105,3 PS/l
Antriebsart Heckantrieb
Schaltgetriebe/Gänge 6
-Fahrleistungen
0 auf 100 km/h 3,8 s
Höchstgeschwindigkeit 330 km/h
Leistungsgewicht 2,8 kg/kW
2,1 kg/PS
-Fahrwerk
Vorderachse Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator
Hinterachse Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator
Servolenkung Serie
Bremsen vorne innenbelüftete Scheibenbremsen
Bremsen hinten innenbelüftete Scheibenbremsen
Serienbereifung 245/35 - 345/35 ZR 19
dank der geistesgegenwart meiner frau hab ich dieses brachiale gefährt auf der digicam.
real ist sound und natürlich bild nicht zu vergleichen, aber seht selbst...
teil Iteil IIteil III(an alle streiter, die es nicht glauben wollten-
meine tachonadel jenseits der 250km/h-
lt gps 252 km/h)
teil IV(hammersound im tunnel)
was ist euch schon mal derartiges passiert??
mfg, sixrun
Bearbeitet von - sixrun am 03.09.2007 16:16:46