Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2007
Voerde
Deutschland
3 Beiträge
hallo zusammen ich habe ein problem mit meinem 525tds/kombi....
meine dieselpumpe ist undicht und verliert diesel. ich bin damit zu einem dieselspezialist hingefahren und er hat mir einen preis genannt mit dem andere ein kleinwagen kaufen würden....:-)))
deswegen meine frage an euch bmw-profis könnt ihr mir bei meinem problem helfen wie ich es am kostengünstigsten reparieren lassen könnte???
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Sugarman_52,
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Gruß
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Dieselpumpe undicht(5er BMW - E39 Forum)
Mitglied seit: 24.04.2006
Erding
Deutschland
73 Beiträge
Hallo,
bei meinem damaligen Tds war die Einspritzpumpe hinüber. Reparaturkosten sollten insgesamt bei 1400,- liegen, da hab ich auch erstmal geschluckt.
Dann habe ich bei KFZ-Teile.de eine Anfrage gestellt. Dort sind viele Autoverwerter online zusammengeschlossen und wenn einer das Teil hat, meldet er sich bei Dir. Hab dann damals 280,- für eine gebrauchte Einspritzpumpe gezahlt. Einbaukosten bei BMW weiß ich leider nichtmehr. Versuch's mal, es lohnt sich bestimmt.
MfG Benny
Mitglied seit: 07.09.2007
Paderborn
Deutschland
1 Beitrag
Moinsen,
mich würde mal die Laufleistung Deines Fahrzeugs interessieren .
Ich habe einen Passat Bj 95 tdi und auch eine undichte Pumpe (317000 km)und das Austauschteil kostet bei VAG 1287,00 EUR .
Seit 4 Wochen bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Ersatzteil und kriege keins. Jetzt will ich mir einen 530 d zulegen
und wollte ein paar Infos
Hi Sugarman
Ich habe gerade bei meinem TDS die Pumpe abgedichtet. Ist nicht ganz so dramatisch, wie die Flecken, wenn man Schrauberverständnis hat.
Es gibt dafür eine schöne Anleitung bei E34.de ->Schrauberecke
Für die "Dreikantige" Schraube habe ich eine 7 er Nuß draufgekloppt und mit so einem HammerSchlagschrauber gelöst. Ein Versuch, damit der Kopf nicht rund wird.
Besorg Dir schon mal eine Schraube mit Inbus M6x~63mm.
Wenn Du einen B/C hast mit Momentananzeige des Spritdurchlaufs (l/h) geht das mit der Einstellung hinterher ganz prima. Notier Dir vorher den Verbrauch bei warmem Leerlauf, dann kannst Du hinterher durch verschieben des MSW wieder darauf justieren.
Dichtungen habe ich als Satz bei DieselSend.de gekauft.
Greetz
ThogI
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 09.09.2007
München
Deutschland
56 Beiträge
Hallo
ich repariere solche Pumpen bei mir auf Arbeit. ;-)
Die Schrauberanleitung bei E34.de ist aber leider unvollständig, da das Mengenstellwerk zum Spritzversteller eingemessen werden muss.
MFG Mario
PS. Schicke mir einfach mal eine PN
Bearbeitet von - bmw-mario am 22.09.2007 21:37:47