Ich hoffe, ich verstosse gegen keine Forenregeln wenn ichg den Link hier poste.
LinkSehr netter Verkäufer und die FSE funktioniert bei mir seit ca. einem Jahr ohne Probleme.
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Hallo gutschig,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Parrot FSE"!
Gruß
Zitat:
@gregor
wie hast du das mikro kabel zur a-säule geführt?
(Zitat von: Craysor)
Von der Blackbox (hinter dem Radio) einfach über die Lenksäule und dann das Kabel hinter die Abedeckung der Lenksäule gedrückt.
Gruß Gregor
gibts überhaupt ne FSE mit Lenkradsteuerung für die Orginal Knöpfe am Lenkrad...? (für die alten E46 Bj. 98/99)
David
Bearbeitet von - b-david am 09.09.2007 15:50:44
Mitglied seit: 11.01.2007
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und wo kommt das mikrokabel aus dem radioschacht raus?
reicht es das radio auszubauen oder muss mehr raus?
Zitat:
und wo kommt das mikrokabel aus dem radioschacht raus?
reicht es das radio auszubauen oder muss mehr raus?
(Zitat von: Craysor)
Also Du kommst hinten links aus dem Radioschacht raus.
Gruß Gregor
Mitglied seit: 11.01.2007
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also ich verstehs nicht. ich bau das radio aus und schließ das dingens an. dann leg ich ein kabel für das bedienteil zum ascher, ok. aber dann ?
das mikrokabel kommt hinten links aus dem radioschacht (?) und wird über die lenksäule geführt. ja wie nur.
@gregor kannst das mal idiotensicher (also für mich) beschreiben? leg ich das kabel unter die aluverblendung oder wie oder was?
edit: ich bin ein absoluter laie. ach, ich hab eine 2004 er, dass müsste doch das business rds mit den flachen pins sein?
ich weiss, viele fragen.....schonmal vielen dank.
@Craysor
Das Business Radio hat die runden Pins (egal welches Baujahr), die Eckigen wurden nur bei Navi verbaut.
Du kannst das Mikro auch rechts führen, hinter dem Handschufach (dort wirst du die Black Box verbauen müssen) durch und an der A-Säule nach oben. Am einfachsten geht es wenn du die A-Säulenverkleidung abbaust (bei Airbag auf die Kabelführung achten) und am Himmel entlang bis zum Innenlicht gehst.
Wenn du willst kann ich dir eine EBA für einen automatisch abblendenden Innenspiegel zukommen lassen, bei dem ist die Kabelführung in etwa gleich.
Mitglied seit: 11.01.2007
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an die a-säule trau ich mich wegen dem airbag nicht ran. das kabel drunterzustopfen wäre mir lieber, habe ich auch bei meinem e36 schon gemacht.
Zitat:
das mikrokabel kommt hinten links aus dem radioschacht (?) und wird über die lenksäule geführt. ja wie nur.
@gregor kannst das mal idiotensicher (also für mich) beschreiben? leg ich das kabel unter die aluverblendung oder wie oder was?
edit: ich bin ein absoluter laie. ach, ich hab eine 2004 er, dass müsste doch das business rds mit den flachen pins sein?
ich weiss, viele fragen.....schonmal vielen dank.
(Zitat von: Craysor)
Also meines Wissens nach, gibt es das Radio mit beiden Sorten Pins. Am besten ausbauen und nachsehen.
Leider bin ich selbst Laie und habe mir die FSE einbauen lassen. Ich habe nur zugeschaut und "Däumchen gedreht". Aber das Kabel muss ja nicht irgendwie festgemacht werden oder so. Einfach über die Lenksäule ziehen und schauen, dass es nicht unten rausschaut.
Dann unter der Dichtung der Tür bis hoch zur A-Säule, dann unter die A-Säule "gestopft". Fertig. Probiers am besten mal aus, klingt bestimmt alles schwieriger als es nachher ist. Aber wie gesagt hinter Radio wird es verdammt eng, zumal ich noch ein Zubehörkabel dazu genommen habe, damit die die Originalkabel nicht zerschneiden muss.
Gruß Gregor
Komme gerade aus dem Urlaub - es hat sich hier in der Zeit ja einiges getan.
Zu dem Ebay-Verkäufer: Ich habe es direkt von ihm bezogen (nicht über Ebay) und ich kann ihn nur empfehlen - er hat richtig Ahnung und man bekommt genau das Passende, also mit allen Kabelbäumen.
Übrigens: Die Sprachsteuerung der Parrot CK3000 Evo funktioniert bei in Bezug auf Namenwahl nur bei Handys, die selbst über eine Sprachsteuerung verfügen.
Anrufannahme, Auflegen und Aktivierung der Sprachwahl erfolgt über das MFL mit Connect2Kit (darüber findet man im Internet nicht sonderlich viel, aber es gibt es wirklich).
Da mein Handschuhfach gerade defekt ist, werde ich es wohl in nächster Zeit mal ausbauen und dann Fotos von den Komponenten machen.
Es gibt keine Probleme ... nur Herausforderungen !!
Mitglied seit: 11.01.2007
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ich habe die fse bestellt und warte gerade. danke noch für den hinweis mit der rufannahme, ich habe nämlich kein mfl-lenkrad. werde das bedienteil wohl in den ascher legen. bin gespannt ob es klappt. wenn nicht mach ich einen ausflug nach göppingen, ist ja nicht weit :-)
Klar, wenn Probleme auftauchen, dann meldest dich einfach, ist gar kein Problem.
Bin nächste Woche im Urlaub, danach aber beruflich täglich in Stuttgart.
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Mitglied seit: 11.01.2007
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vielen dank! habe jetzt die fse und das adapterkabel und schau mir das heute abend mal an. das hauptproblem sehe ich bei den ganzen kabeln, die irgendwie vertaut werden müssen.
und der adapter hat zwei anschlüsse, die nicht besetzt sind. aber ich vermute das hat mit den besonderheiten der bmw-anschlüsse zu tun (hoffe ich jedenfalls).
Mitglied seit: 11.01.2007
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das mit den kabeln hat sich erledigt, angeschlossen und gekoppelt. jetzt muss der ganze kram nur noch verstaut werden......
@Craysor:
Hats geklappt ?
War doch relativ mühelos das Ganze, oder !?
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Mitglied seit: 11.01.2007
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hat geklappt, und war eigentlich nicht so schwer. aber die ganzen kabel und adapter hinter dem radio unterzubringen ist so eine sache.....
aber mit der qualität bin ich wirklich zufrieden.
vielen dank nochmals für die hilfe!
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Mitglied seit: 04.02.2008
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wenn ich das jetzt alles richtig verstanden ahbe brauche ich um die LFB mit der parrot fse verwendenzu können ein connect2kit?!
die fse von parrot finde ich bei ebay wie sand am meer, aber wo bekomme ich so ein connect2kit her?
Gruss
-E46 Touring "exclusive"-
Hi
hat jemand mal eine genaue anleitung für dieses Connect2Kit ?
Wie funzt das mit der Sprachwahlprogramierung ?
Marc
ICH BIN NUR VERANTWORTLICH FÜR DAS WAS ICH SAGE ! NICHT FÜR DAS WAS DU VERSTEHST !
Visit www.smerc.de a1950 Mercury.
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Weiß denn jemand, wo man das Connects2 Modul bekommt, um die Tasten am MFL mit der Parrot FSE zu benutzen?