Auswuchtgewichte - wieviel normal ?
@Saarländer
Das sagt @Schusi jetzt doch nur, weil er in Fulda wohnt! :-D
Mitglied: seit 2005
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Hallo Airborne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auswuchtgewichte - wieviel normal ?"!
Gruß
Verdammt!!! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können ;-))
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
Zitat:
Zitat:
Wenn ich das immer lese "Fulda ist schlechte Qualität",oh mann. Egal welche Marke ihr fahrt, die werden alle an den selben Maschinen gebaut von den selben Leuten, der einzige unterschied das jede Marke eine andere Heizform hat wo der Reifen drinne gebacken wird. Ich kann es aus sicherer Quelle sagen weil ich bei Goodyear Dunlop Tires Germany Gmbh arbeite.
MFG
(Zitat von: Schusi)
Du fährst doch auch nicht ohne Grund nen Eagle F1, oder;)
MFG
Bearbeitet von - saarländer am 04.09.2007 19:14:01
(Zitat von: Saarländer)
hatte vorher den exelero drauf gehabt und war mit dem reifen zufrieden, habe nur gewechselt weil ich den satz f1 als prämie bekommen habe. der exelero war sogat leiser gewesen als der f1 den ich jetzt drauf habe.
mfg schusi
Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,ausser durch mehr Hubraum!!! ;-)
Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Rädern als ich sie bei Ebay kaufte. In eine der hinteren Felgen mussten 120 g reingeklebt werden. Habs dann aber beim Verkäufer reklamiert, ich brachte die Felge zurück und er hat sie dann auf seine Kosten reparieren lassen. Hat ihn nochmal schlappe 110,- € gekostet, aber die Felge war danach top.
Ich wurde als Ferkel geboren, bin als Schwein großgeworden. Also kann ich auch fahren wie eine Sau.
www.unfreiwillig120.de
Mitglied seit: 26.08.2007
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1 Beitrag
Maximal sollten 80g eingeklebt werden und auch nur aneinanderhängend, d.h. keine 10 Stellen an denn 5g gewichte rumkleben. Ein zusammenhängendes Klebegewicht von maximal 80g. Wenn das nicht klappt sollte man versuchen den Reifen auf der Felge um 180° zu drehen. Wenn das auch nicht klappt liegt ein Schaden am Reifen oder an der Felge vor.
Ich habe bisher sehr sehr viele Felgen ausgewuchtet, fast nur Aluminium Felgen der Grössen 17",18",19",20",21" und 22". Meine Erfahrung: Es kommt ganz auf den verwendeten Reifen an und nur in den seltensten Fällen gibt es probleme mit den Felgen (Neuware).
Bereits einige tausend Kilometer gefahrene Felgen mit Bordsteinberührungen sind ein ganz anderes Thema, da wird es schon schwieriger mit dem auswuchten.
Auswuchtmaschine war eine sehr neue Hoffman welche Felgengrösse und ET usw. selber erkennt.
Gruss Sven
Rennen fahren heisst Leben, die Zeit die dazwischen liegt heisst warten..
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 85 Monaten
Mitglied seit: 06.10.2014
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1 Beitrag
Sorry das ich den alten post hier verwende aber thematisch passt dieser ganz gut zu meiner frage. wollte wissen da ich gerade nach auswuchtgewichten bzw klebegewichten auf der suche bin ob jemand hier gute erfahrungen damit gemacht hat und wenn ja mit welchen?
bin nach einiger recherche zeit auf diese
http://www.hofmann-powerweight.com/index.php?site=prod&a=&maincat=2&cat=1&subcat=8 gestoßen. die versprechen das diese ohne klebereste zu entfernen sind :/ hat vielleicht jemand mit diesen speziell erfahrung?
Bearbeitet von: herbertgraf am 06.10.2014 um 09:58:50
Zitat theblade:(auf der ganzen felge sind noch ein paar 5er gramms mehr verteil)
Das ist das deutlichste Zeichen das der Typ an der Wuchtmaschine nich ganz rund gelaufen ist. Bei mir hat mal ein Reifenhändler Gewichte übereinander geklebt.
Da sind bei mir die Sicherungen durchgeknallt. Dem Geschäftsführer aber auch. Der Typ durfte bestimmt ne Weile nur Reifen waschen und einlagern.
Sprich die nochmal an. Ehr wie an 2 Stellen Gewichte is Murks. Die sollen de alle nochmal machen. Wenns nicht besser wird dann Reifen drehen.
Gruss
Edit.. Warum sagt mir keiner das der Thread uralt ist....😠
Bearbeitet von: faunjonny am 21.10.2014 um 19:22:56