hydrostössel rasseln bei fiat, was tun?
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wie die überschrift schon sagt, gibts da ne möglichkeit außer austausch?
meine frau hat den wagen seit kurzem, bei dem vor ca. 15tkm die nockenwelle und kipphebel gewechselt wurden ( vom vorbesitzer ).
oder ist das normal? ich weiß nur noch von meiner anfangszeit, als ich meinen e30 316i hatte, da war auch mal die nockenwelle eingelaufen und ist vom verkäufer gewechselt worden, anschließenden haben auch die hydros gerasselt?!
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Hallo tomtom28,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "hydrostössel rasseln bei fiat, was tun?"!
Gruß
Versuche es erstmal mit einem dickeren Öl!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
würde 10w40er probieren, wenns dann nicht besser wird hilft auch kein dickeres öl mehr :)
Hast du nen Punto mit nen Fire Motor ? Denn die haben Tassenstößel ( Man kann mit dickeren Scheiben das Ventilspiel korrigieren ! )
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
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ne isn fiat brava, bj 97.
er bekommt nächstes we eh nen ölwechsel, mal sehn obs dann besser wird. das mitm 10w40 werd ich mal berücksichtigen.
Das mit dem neuen ölwechsel ist gut, versuch aber den motor schön warm zufahren bevor du den ölwechsel machst! beim rausdrehen der ölablassschraube auf die finger aufpassen!!!!!
geh in die nächste fiat NL und frag nach was da genau für öl reinkommt! da ist das öl rel teuer. würde es dann aber in einem guten teileladen holen!
(evtl)
probier mal ob die stössel kaputt sind.
zyko deckel ab, an alle hydrostösseln prüfen ob an keiner stelle spiel zwischen den stösseln und nockenwellennocken sind. sondern das sich bei beide teile berühren.
prüf ob die stössel ganz leer o teilweise leer sind. auf den stössel mit nem holz oder plastikkeil drücken ohne ihn zu beschädigen, gibt der stössel nicht nach ist er vollständig gefüllt. gibt der stössel 0,5 bis 2,0 mm nach, ist er nur teileweise gefüllt oder leer.
die hydros ern. die ganz oder teilweise leer sind.
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
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so, meine frau war nun heut beim kundendienst, ölwechsel, kraftstofffilter neu, sowie zündkerzen und luftfilter und noch paar kleinigkeiten.
das mit dem 10w40 ist auch berücksichtigt worden.
allerdings ist das "nageln" meines erachtens nach etwas lauter wie vor dem kd.
leider hab ich ned die zeit und auch nicht das fachwissen das ich die hydros selber teste und evtl defekte austausche.
gibts da größere probleme wenn sie so weiterfährt außer das etwas lautere motorgeräusch? ich bin damals mit meinem e30 316i 2 jahre lang mit nem nageln unterwegs gewesen, da er auch nen nockenwellenschaden hatte und da auch nur die welle getauscht wurde.