Zitat:
Zitat:
zuviel Lufteinlassgitter für meinen Geschmack.
(Zitat von: peter-ludolf)
Ich glaub schon das sich die Ingenieure diesbezüglich leider damit anfreunden mussten, damit der V8 Twin-Turbo nicht abkocht!^^
Der Grundmotor ausm X6 hat diesbezüglich ja schon ne aufwendige Kühlung verpasst bekommen.
Beim F01 ist das Motorsteuergerät vom V8TT (sitzt im Motorraum) sogar in einer wassergekühlten Box untergebracht, da es sonst da vorne zu heiß wird.
MfG
(Zitat von: Airborne)
Du sagst es Airborne, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen
wie die das hinbekommen haben, der Basismotor ist ja schon thermisch hochbelastet.
Die Abdeckung oben wird wahrscheinlich sowas von heiss werden, vielleicht gibts
dann mal als Originalzubehör einen Grillrost den man drüber legen kann und
dann nach einer Passfahrt kann man schön Fleisch grillen :-)
Wie ist es eigentlich mit dem QMVA? (Aktives HA Diff)
Ich nehme an es ist auch beim X5 verbaut, nicht wie bei den normalen Modellen nur beim X6.