Welche 4/6/8-Kolben-Bremse...?
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Will mir evtl übern Winter ne neue Bremse gönnen, sollte ne 4/6 oder 8Kolben sein. Jedoch hab ich das Problem, sie muss wieder unter meine Felgen passen, und des ohne zusätzliche Spurverbreiterungen. Also, welche Mehr-Kolben-Anlage baut ziemlich "flach" auf, oder hat nen tieferen Topf als ne Serien-E36 Bremse?
Am besten wärs, wenn ihr Bilder von verschiedenen Bremsen habt.
Danke!
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Hallo Tobi 318ti,
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Gruß
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hm. hast ja 17 zöller oben, ne?
dann ist eh das höchste der gefühle eine 4 kolben bremse mit 322er scheiben.
bei 18 zöller würd ich dir eine 350er bremse mit 6 kolben sättel empfehlen... haben nicht nur tolle optik, sondern reißen dir bei vollbremsung fast das federbein weg *g*
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
bei 17 zoll passt auch eine 326mm mit 4kolbensättel.
Mitglied seit: 23.05.2004
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Im Prinzip geht das nie ohne Spurverbreiterungen.
Und Scheiben mit tieferem Topf funktionieren nicht, da die Scheibe ansonsten zu nah an den Sattel-Befestigungspunkten vom Achsschenkel ist.
Lass doch die 330er Bremse drauf und kauf dir die Compound-Scheiben mit gescheiten Belägen...die Bremse ist der aus dem E46 M3 nahezu ebenbürtig.
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
warum ne 6-kolben anlage nehmen, wenn auch die 4-kolben reichen. ist immerhin mehrgewicht an der ungünstigsten stelle am auto.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
warum ne 6-kolben anlage nehmen, wenn auch die 4-kolben reichen. ist immerhin mehrgewicht an der ungünstigsten stelle am auto.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
6kolben bremse für 17er gits sowieso nicht, bzw hab ich noch nie gesehen, da die scheibe dafür zu klein ist
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Zitat:
6kolben bremse für 17er gits sowieso nicht, bzw hab ich noch nie gesehen, da die scheibe dafür zu klein ist
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Es gibt sogar 8-Kolben-Anlagen für 17 Zoll Felgen...wäre dann mit ner 330x32mm Scheibe.
Bearbeitet von - kredenschel am 01.09.2007 00:57:53
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
also bei K-Sport bekommst ne 8er mit 330x32mm für relativ günstige 1800-2000€
sebi
(müssten grad so noch unter 17" passen)
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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@ kredenschel...
mir waren sogar sekundengleich bei unserem Post:)) gugg sich das einer mal an:D
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
ehm ja. aber 8kolben auf ner 330er scheibe.. also wo isn da nich der sinn darin.. außer das ist eine ceramicscheibe
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schraubst du noch, oder fährst du schon?
also ich kanns nur nochmal fragen: warum eine 6 oder gar 8-kolben bremse???
das ist doch total sinnfrei, wenn eine 4 kolben anlage dicke reicht. bedenkt mal die ungefederten massen.
mfg FRY
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Sulzbach-Rosenberg
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Um die Diskussion mal in die richtige Richtung zu bringen, ich hab 18Zoll drauf.
@ kredenschel: Bin mir net sicher, ob mir die 330er Bremse ausreicht, ein bisschen mehr Reserven wären schon nicht schlecht...
nahaj bei der 8 kolben bremse mit 330er scheiben. ich dachte schon das sind ordentliche 8 kolben sättel die mind 360mm brauchen. dabei sind ja das sättel in der größe von 4 kolbensätteln.. DAS ist für mich echt sinnfrei
@tobi
18zoll ist super für eine ordentliche bremse.. hol dir eine ordentliche 350mm bremse mit ORDENTLICHEN 6 kolben sätteln. da hast reserven ohne ende...
hier mal ein bild von meier anlage mit 18 zöllern:
http://imagesup.de/picture.php?code=tmof0djs9qlnuzwh0sxhttp://imagesup.de/picture.php?code=npxhridt3jjeg69khcn@fry.. wegen den ungefederten massen.. kennt man nahezu nicht.. als ich umstieg von 300er auf die neue bremse, konnte ich fahrtechnisch nahezu nix spüren
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 01.09.2007 13:17:43
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