Leasing und Tuning geht das?
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Hey,
hab mal ne Frage bin selbständig und möchte daher gerne ein Fahrzeug leasen da für mich die Vorteile einfach überwiegen. Ich frage mich aber ob man da dann trotzdem nochwas am Auto machen kann? Felgen anderes Paket Spiegel oder Auspuff an sowas hatte ich gedacht, wird jawohl gehen wenn man das Fahrzeug vor Abgabe wieder in den Originalzustand versetzt , ich meine ist ja alles rückgängig zu machen solange es keine Karosseriearbeiten sind. Hatte jemand von euch schonmal Erfahrungen damit gemacht oder was gehört???
Bearbeitet von - hotclothing1 am 31.08.2007 05:00:44
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Hallo hotclothing1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leasing und Tuning geht das?"!
Gruß
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Und was is, wenn de nen Unfall baust ?
Cyanide and Happiness.
Unfall is - mit Totalschaden - zwar ein haariges Problem, aber auch zu lösen. Schließlich verlangt der Leasinggeber ne Vollkaskoversicherung. Im Normalfall wird dann der Leasingvertrag aufgelöst.
Wenn kein Totalschaden oder kein 60%-Schaden (wars glaub ich - bei dem geben die meisten Leasinggeber auch die Möglichkeit, den Vertrag aufzulösen) ist, wird der Wagen im Normalfall repariert.
Bzgl. Tuning: würd ich mit dem Leasinggeber abklären - ich kann mir vorstellen, dass die es unterschiedlich handhaben.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Wie schon geschrieben die meisten Leasinggeber verlangen Vollkasko. Daher wär ein Unfall nicht das Problem.
Das mit den Veränderungen würde ich auf jeden Fall vorher abklären.
Kommt keine Finanzierung in Frage?
Wenn du Spiegel, Alufelgen,... Änderst solltest du das mit der Leasing Firma abklären normal sollte es kein Problem darstellen. Außer Karosserie arbeiten wie Kotflügel ziehen umlackieren ... das wird nicht möglich sein
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Ja habe ich mir auch schon gedacht, mh Finanzierung da kann man wieder nicht die vollen Raten absetzen sondern nur 19% vom Kaufpreis das Finanzamt sieht es dann so als ob ich gleich den vollen Kaufpreis gezahlt hätte, nur bei Leasing kann man die monatlichen Raten voll absetzen , dazu kommt noch der Vorzug das man fast nur für den Wertverlust bezahlt und am Ende das Auto abgeben kann und ein neues holen, man also auch keine Probleme mit dem Verkauf und die Tuningteile die ich eventuell montiert habe kann ich dann ja auch wieder verkaufen, ist also sehr wirtschaftlich ^^
finds allgemein ne blöde idee warum sollte ich zb denne ihre teile schonen und meine dafür dran machen bsp du bringst dene ja dann schliesslich en neuen auspuff und so gut wie neue reifen zurück hehe glaub dir freuen sich sogar darüber;-)
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
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Ich würde sie schonen, weil "dennen ihre Teile" nicht so geil sind wie original M Teile die ich gerne anbringen würde =)
Aber hast schon bisschen recht, werds aber denke trotzdem machen, mal sehen
warum least du net gleich n fahrzeug mit M-Paket? dann kannste dir den hick hack sparen
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 47 Monaten
Es geht eigtl. schon, nur muss der Wagen im "Auslieferungszustand"
wieder zurück gegeben werden!
mehr dazu auf:
BMW und Mini ohne Anzahlung leasen
www+++++++++++++++++++.de
lg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.08.2011 um 12:32:15
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Hallöchen leute,
ich würde das thema gerne mal weiter führen.
also ich werde kommende woche mir einen 1er 3 türer mit M-Paket bestellen, der dann im Oktober hoffentlich da sein wird.
da ich diesen allerdings als leasingfahrzeug bekommen werde stellen sich mir nun folgende fragen.
Tuning ? ja? nein? was? Wie ?
also ich würde ihn gerne komplett Folieren lassen in Frozen Grey Matt und dazu vielleicht noch einzelne Akzente wie die Motorstreben hinter dem grill und spiegelkappen in dem Blauton wie die M Sportbremsen.
Kann ich dies so einfach problemlos machen lassen, oder gibt es dann Ärger von BMW?
Muss ich solche Veränderungen irgendwie eintragen lassen ? weil das auto ist ja dann nicht mehr weiss sondern grau. ich würde ungern Probleme mit der Rennleitung bekommen ;)
Zusätzlich hätte ich gerne auch eine Spurverbreiterung verbaut. ist das erlaubt für leasingfahrzeuge?
Habt ihr vieleicht noch andere schöne ideen für mich ?:)
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße aus Potsdam
Jerry
Das musst du mit dem Leasinggeber klären. Folie macht imo noch Sinn bei neuem Lack. Aber sowas wir Spurverbreiterung, Kanten umlegen etc kannst du voll vergessen. Im Endeffekt machst du ne Wertminderung, abgesehen von der Folie.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Der Sinn von nem Leasingwagen ist doch, dass man ihn nach ein paar Jahren (oder früher) wieder zurückgibt?! Ich versteh nicht, warum man da dann Geld investieren sollte? Die tuningteile musst du bei der Abgabe des Fahrzeugs ja dann separat verhökern und machst dabei nen ordentlichen Verlust, plus du musst dich um den Versand etc kümmern.
geht irgendwie nicht in meinem Kopf rein. Oder willst du das Fahrzeug nach dem Leasing behalten?
Alle Fragen zuerst an den Eigentümer des Fahrzeuges richten.
Vertragsbedingungen lesen,ob überhaupt was geändert werden darf.
Denn Felgen,ohne Eintragung ,können sicher montiert werden.(Winter Rad/Reifenkombination etwa...)
Imho Nicht erlaubt sind : alle Sachen die eingetragen werden müssen.
Folieren könnte gehen, wenn es wieder Rückstandslos entfernbar ist.
Man muss halt im Kopf behalten ,das die Leasinggesellschaft an der
"negativen" Restwertentwicklung mitverdient, sprich vom Leasingnehmer bezahlen lässt.
Man muss sehen,das es mit dem Verkauf des Fahrzeuges schwieriger wird.
Das kann bei der Rückgabe für heftigen Streit und dicke Rechnungen sorgen.
Denn was Dir gefällt, sehen andere als "Schäden"
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Mitglied seit: 29.07.2007
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Neulich gab es ein Urteil - ein Leasingnehmer hatte in seinem Leasingfahrzeug einen chip verbaut. Der Leasinggeber hatte daruf bestanden, dass dies zu einer Wertminderung des Fahrzeuges führt und hat recht bekommen.
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Aber sowas wir Spurverbreiterung, Kanten umlegen etc kannst du voll vergessen. (Zitat von: B3AM3R)
Mal ne Anmerkung hierzu:
Klar: sowas wie Kanten umlegen lassen kann man wirklich vergessen. Da gehts ja dann an die Karosserie.
Aber: wenn eine Spurverbreiterung über Distanzscheiben erfolgt und keine weiteren Maßnahmen wie eben Bördeln, Kanten umlegen lassen o.ä. zur Folge hat und somit wieder vollständig und ohne Folgen rückrüstbar ist, ist es in meinen Augen bei einem Leasingfahrzeug unproblematisch. Weil eben kein Eingriff in die Fahrzeugsubstanz erfolgt und die Scheiben ohne Folgen beseitigt werden können.
Dennoch empfiehlt es sich, sämtliche geplanten Maßnahmen mit dem Leasinggeber abzustimmen.
Bearbeitet von: mb100 am 07.08.2015 um 10:29:14
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Und welche Spurplatten sollen das sein? Wenn es breit werden soll, müssen die Kanten nunmal weichen. ;)
Ich würde mir einfach ein paar schöne Felgen drauf ziehen, die Kanten in Ruhe lassen und zur Übergabe wieder den makellosen Satz Originale wieder ran schrauben. Da wird auch gerne teuer gejammert bei der Übergabe und Kratzer gibt's nunmal fast immer iwann.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Und welche Spurplatten sollen das sein? Wenn es breit werden soll, müssen die Kanten nunmal weichen. ;)(Zitat von: B3AM3R)
Stell Dir einfach ein paar Felgen mit einer hohen Einpresstiefe (z.B. als Winterfelgen) vor - und stell Dir weiterhin vor, dass diese innen schleifen.
Oder stell Dir die Serienfelgen vor - und 5 mm pro Seite.
Kann ja sein, dass es nicht "breit" werden soll, sondern nur "etwas breiter" - also so, dass das bestehende Radhaus gefüllt ist.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"