Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2007
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72 Beiträge
Hy,
zuerst... Bitte zerfetzt mich nicht in der Luft.
Ich hab zwar in der Suche geschaut aber irgendwie nix gefunden für den E46.
Ich möchte gern meinen Auspuff leerräumen (jaa.. buhhh blabla ich weiss ich weiss)
Hab vor mir in ein paar Monaten nen Reuter Aupsuff zu besorgen da dachte ich kann ichs ja immerhin mal probieren. Einfach so aus Lust und Laune. Soll keine finale Tuningmassnahme ala Bauerntuning sein. Und ich hab auch nicht vor 2 Flaschen WD40 reinzukippen. Nur wie ist der ESD aufgebaut? Einfach mal alles rausnehmen und Rohr durch? Oder nichts durch und einfach leer machen? Soll auch nicht so laut sein das ich nirgends mehr hinfahren kann und wenn die Grünen kommen ich schnell den Motor ausmachen muss. Ein klein wenig mehr als im Moment halt irgendwie.
Und ja ich könnte auf den Reuter warten, nur was soll man mit der Langeweile im Urlaub schon groß anfangen :)
Also bitte bitte bitte nur irgendwie zumindest teilweise sinnvolle Kommentare.
Das es dumm, billig und sowieso total blöd ist weis ich auch.
Und das wenn man nen BMW fährt man sowas auch nicht machen soll is mir auch klar.
Hoffe ich hab die 2 nun schonmal vorweggenommen :)
Danke
Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
auto motor & sport 22/86
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Hallo Lynsch,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Aufbau ESD 328i"!
Gruß
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Hallo,
also wir haben mal nen leer gemacht haben aber keine Bleche usw. raus gemacht.. wegen dem Staudruck usw.
Als wir ihn wieder zusammen geschweist hatten und auf ihn klopfte hörte ehr sich an wie ne Dose! HAha aber als er dann drunter war! Alter schwede das Ding war laut wie die Sau! Aber nicht Billig und blechernd einfach nur geil! richtig kernig! allerdings beim e36 328i
nen kupel hatte mal beim 740i ne stange in denn auspuff gehauen und die bleche durch gehauen! aber lass so ein mist! die bleche habe dich drin gelöst und der hat sich nur kacke angehört! also nur leer machen keine bleche usw. rausnehmen würde ich dir raten.
aber warum fährst denn nicht so? was los zu leise?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2007
Landshut
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Naja.. schon ein wenig leise.
Daher kauf ich mir ja nen Reuter.
Aber ich weis nicht warum... ich möcht den halt ausräumen. Einfach nur ums probiert zu haben.
Da ich mir über den Winter ja dann sowieso irgendwann den Reuter hole und neue Alus is es ja eh nur für ein paar Monate. Und die Kosten sind gleich 0. Also warum nicht :)
Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
auto motor & sport 22/86
also das es sich beim e36 gut anhört ist klar mit nur nem endpot, wies beim e46 ist eiß ich nicht, aber würde auch nur das dämm-material rausmachen! willst dir denn den stress antun und den pot wieder drunter schweißen oder mit schelle? oder willst ihn nicht abauen und leerräumen?
gruß skell
Mitglied seit: 21.10.2004
Wuppertal
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294 Beiträge
Dafür haben wir doch den ausbrenn thread ;)
Einmal im Leben, durch
Wuppertal schweben ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2007
Landshut
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72 Beiträge
Ne ESD kommt weg und von oben aufmachen. Habs ja gelernt :) Als alter Werkzeugmechaniker.
Hm.. Ausbrennthread? Ich will hier kein WD40 reinschütten oder so. Sondern AusLEEREN :)
Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
auto motor & sport 22/86
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Mitglied seit: 17.06.2007
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Ok Fazit :)
Erstens mal is es sowieso total mistig den Auspuff aufzumachen da es 2 Bleche sind. Und wenn man den mal offen hat sind es 3 Kammern und ungefähr 1500000 Rohre :)
Ne ok. Übertrieben.
1 Rohr welches vom Kat in den Auspuff kommt. Das läuft durch bis in die dritte Kammer.
Von den 2 Endrohren geht jeweils ein kleines Rohr bis vor in die erste Kammer.
Und von der Dritten Kammer geht nur 1 Rohr zurück in die erste.
Totaler Umweg und total zugebaut.
Sind aber ne runde ohne ESD gefahren. HAMMER :) Naja nun isser wieder komplett drunter.
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auto motor & sport 22/86
Hast du zufällig Bilder gemacht?
Wenn ja mal her damit!