535i Getriebeumbau 6 Gang
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um genau zu sein würde er dann mit dem 6g sogar noch kürzer übersetzt werden..
ja das sinnvollste wäre ein direkter tausch des antriebsstranges also 6-G getribe, 540er kardan und M5 diff( denn da passt auch die 540er kardanwelle!)
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
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Hallo Pure E39 Power,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "535i Getriebeumbau 6 Gang"!
Gruß
Also nochmal zu mitschreiben, wenn du nur das 6 Gang Getriebe einbaust, (egal welches) brauchst du die Kardanwelle vom 540i. Wenn du aber das 6Gang Getriebe und das Hinterachsgetriebe verbaust, brauchst du die Welle vom M5. Wuchten brauchst du da gar nichts.
Wenn du nur das 6 G. Getriebe verbaust machst du unten rum gar nichts gut, denn der 1-5 Gang ist bei beiden gleich übersetzt. z.B.Beim deinem Getriebe ist der 5.Gang 1,0 überstetzt genau wie beim 6gang Getriebe der 5. Der 6.Gang ist noch kleiner 0,85 und taugt also nur als Spritspargang.
Willst du also das richtig was los geht brauchst du im grunde eher das M5 HA diff. statt dem Getriebe.
Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A....loch vorne hat!
Ersteller dieses Themas
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Wendorf
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ja soweit war ich mittlerweile auch, aber meine Frage war nun wenn ich NUR das m5 Hinterachs diff nehme und mein Getriebe drin lasse, brauche ich dann auch ne andere Kardanwelle ?
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Mitglied seit: 07.04.2006
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ähhm das is die frage:-) ich glaub das hat noch keiner ausprobiert..
denk du müsstest front von deinem nehm und hinterteil vom M
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Genau so ist es. Die länge musst du dir selber zusammenstellen.
Ist aber kein Stress, einfach den hinteren teil der M5 Welle an deinen vorderen ran.
Dann musst du nur noch die Aufnahmenflansche für die Abtiebswellen umbauen oder dir 2 vom M5 besorgen. Die vom 35i sind kleiner.
Wenn du noch mehr fragen dazu hast musst du mal auf dem E39-forum.de schauen da wurde das Thema Sperrdifferential auch schon heiß diskutiert...
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