Mitglied: seit 2005
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Hallo michel131,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ha diff lager wechseln"!
Gruß
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Sumo-Driver hat da diesen Link reingestellt,gute Anleitung
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.09.2006
nähe Kronach
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1629 Beiträge
danke. wäre ja ganz einfach wenn ich dieses werkzeug vom freundlichen bekommen würde. hat sonst noch jemand eine idee, wie man es ohne spezial werkzeug wechseln kann?
das alte kannst ja rausschlagen ist ja egal wenns kaputt geht.
dann kam auch mein problem, spezialwerkzeug ist mir zwar vom freundlichen versprochen worden sollte ich dann abends abholen da fanden sie das teil komischerweise nicht naja egal
hab mir dann das spezialwerkzeug von der funktion her selber gebaut
Der mechaniker bei bmw meinte er klopft das teil immer mit nem stück holz und nem hammer rein is bei denen anscheinend normal, funktioniert nach meinen erfahrungen aber net wirklich so
Schau am besten das das spezialwerkzeug herbekommst sonst ärgerst dich nur rum
Gruß Flo
Ja die Antwort höhrst immer von BMW das du das einfach so reinklopfen kannst :-)Wenns dann soweit is und du willst das Lager wechseln und das neue Lager reinklopfen willst kommst ins schwitzen weils doch nicht so einfach zum reinklopfen ist. Abermeistens kannst dir das Werkzeug ganz leicht nachbauen. zb mit einem abzieher oder mit Zwingen....
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
also mit schraubzwingen hast keine chance, hab bei mir jetzt ne 12x130er schraube genommen mit 2 metallschienen das eine vor das loch wo das lager reinkommt und das andere auf die andere seite. Hinten auf die schraube ne mutter drauf und somit das ganze eingezogen, ist jetzt bischen blöd zu beschreiben aber ohne spezialwerkzeug ist es einfach ein gefi...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.09.2006
nähe Kronach
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1629 Beiträge
ja ich weiß schon wie du meinst. dann fahr ich morgen nochmal zum anderen bmw händler und falls ich das werkzeug net bekomm hol ich mir eine schraube und 2 stücke flacheisen im eisenhandel. nur das rausschlagen stell ich mir jetzt nicht so einfach vor.
glaub mir wenn mit allem fertig bist ohne spezialwerkzeug ist das rausschlagen noch am einfachsten gewesen :)
gruß flo
hey,
weis jetzt nicht obs das teil is was nen arbeitskollge meint, aber er meinte vorher 24stunden im gefrierschrank legen und dann nen bisschen beeilung beim einbauen. logisch wärs ja wegen zusammen ziehen und so.
versuch is es wert
mfg toby
sollte eigentlich funktionieren, zu Moped zeiten haben wir so immer kw lager ect gewechselt ^^
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 80 Monaten
Sodala, ich hole das Thema mal wieder raus, da ich derzeit selbst vor dem Problem stehe.
Möchte alle Lager vom Antriebsstrang wechseln, u.A. auch das des Diffs.
Kann mir jemand mit Sicherheit sagen, ob die oben genannte Methode, nämlich das Einfrieren im Eisschrank, funktioniert?
Ich würde den Lagersitz dann auch noch etwas erwärmen.
Möchte wenn es geht ums Pressen herum kommen. Spezialwerkzeug ist nicht vorhanden.