e46 320d was kommt nach chip?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 30.08.2007 um 22:30:46 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hi erstmal ;),
Also ich hab da mal eine Frage. Ich fahre einen e46 320d mit 136ps Bj2000 Hab jetzt einen Austauschmotor drin das heisst also ca. 4000km ist der Motor gelaufen. Da mir die 136ps nicht gereicht haben hab ich chiptuning bei skn machen lassen. Jetzt wollt ich fragen was sich mir noch für möglichkeiten bieten mehr ps aus dem Motor rauszuholen. Was das kostet wäre jetzt erstmal egal mich interessiert nur was theoretisch möglich wäre und wenn ihr das wisst wo man das machen lassen kann. Also nur was theoretisch möglich ist und nicht davon abhängig machen ob sich das nun lohnt oder nicht ;) solche Antworten hab ich schon genug bekommen :)
Vielen Dank für eure Antworten schonmal im vorraus
Gruß Philipp
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 30.08.2007 22:30:46
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Hallo crazybanana,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e46 320d was kommt nach chip?"!
Gruß
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Mitglied seit: 21.10.2004
Wuppertal
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Ich glaube er würde mehr Leistung bekommen,indem du einen größeren Turbo verbaust..
oder irre ich da?
Einmal im Leben, durch
Wuppertal schweben ;-)
Würde mich mal eher ins Motorenforum wenden, da wurde sowas evtl. schon besprochen.
Größerer Turbo setzt eine geringere Verdichtung voraus, dann andere Motorsteuerung, ... ich will gar ned anfangen (auch weil ich mich selber ned genug auskenne)
Also wie gesagt Motorenforum da sitzen auch die Turbo-Gurus ^^
E61
Größerer Turbo setzt eine geringere Verdichtung voraus,...
wer sagt das?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.12.2006
Remscheid
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kann dann vielleicht jemand den thread ins motorenforum verschieben? Danke ;)
Mitglied seit: 23.03.2007
Bretten
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Ist doch ganz einfach und kostet nicht viel Geh zu SKN und lass den LAdedruck nochmals erhöhen *ggg so auf 0,6 Bar :-)
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
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Oder kauf dir gleich den neuen 335d. Der sollte zunächst mal genug Dampf unter der Haube haben!
mfg
asrael
Mitglied seit: 23.03.2007
Bretten
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32 Beiträge
So hab ichs auch gemacht nach dem Chiptuning war mir die mühle immernoch zu lahm jetzt hab ich nen 328i der eicht vorerst mal :)
Ladedruck erhöhen oder Turbo austauschen. Dann wirst du den Motor zwar noch schneller himmeln als nur mit Chip, aber es ging ja hier nicht um die Lebensdauer.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.12.2006
Remscheid
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29 Beiträge
mh zusätzliches noch nen kompressor einbauen klappt nicht oder?
Das würde nur gehen, um die Charakteristik zu verändern, also bei niedriger Drehzahl Kompressor, bei hoher Turbo. Wäre aber beim Serienlader sinnlos, da der schon bei niedriger Drehzahl druck bringt. Verstärken kannst du die Aufladung mit zusätzlichem Kompressor nicht.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.12.2006
Remscheid
Deutschland
29 Beiträge
kennt ihr denn irgendwelche tuner die diesel auch mit anderen methoden als chip tunen?
Persönlich nicht. Aber im Netz gibt es welche, die andere Turbos drauf machen. Nur das Problem ist, dass man ziemlich viel am Motor modifizieren muss, wenn man dauerhaft freude haben will. Da ist es billiger den Motor gegen den 3 Liter zu tauschen.
Mitglied seit: 23.03.2007
Bretten
Deutschland
32 Beiträge
Du kannst noch zusaätzlich so ein Kaltes gas beimischen hab ich mal gelesen soll auch was bringen
Zitat:
Größerer Turbo setzt eine geringere Verdichtung voraus,...
wer sagt das?
(Zitat von: ricer)
Mehr Druck (im Sinne von "größerer Turbo") hält die Zylinderkopfdichtung auf Dauer nicht aus, genausowenig die Pleuel (Um mal die Hauptgeschädigten zu nennen). Wenn man natürlich alle 2tkm die ZKD wechselt und alle furz neue Pleuel verbaut, hält der Motor mit Glück 15tkm...
mfg
E61
Ersteller dieses Themas
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29 Beiträge
wie teuer ist denn ungefähr (geschätzt) der Umbau auf 3L?
Lass den Mist, dann kauf dir gleich den 330er.
Kannst Dir ja aus rechnen. Neue Bremsen, neues Diff, Antribe, Kardanwelle usw usw.
Ichhabe das einmal mitgemacht, weil ein guter Freund sich eingebildet hat, 200 Pferdchen in seinen B Corsa zu bauen. Dann biste gerade am Bauen, dann merkst, dass dir noch ein Teil ´fehlt,. Lol aber meistens ist es samstag abend, und du hast die Sch... voll.
Die Mühe lohnt sich nicht, ist meine Meinung. Kauf dir gleich einen 330er.
da kommste am Ende sicher aufs Gleiche raus.
Grüße Peter
Nehmt euch diese 5 Sekunden!!
http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA
Hi Leute manchmal frage ich mich hier Wer soviel Geld für Diese Umbauten hat die ihr Postet!
Wie neue Lader usw. Ein gescheiter Lader von kkk kostet mal 800 Euros und der Krümmerdazu nochmal 900€
gebt ihr das aus ?
Auch ein größerer LLK kostet mal min 300 Euro und gut is der dann noch lange nicht !
Was gescheites Wassergekühlt kostet ab 600 Euros !
UND DER LADEDRUCK WIRD GEMINDERT !
Es gibt aber Lösungen die ca 15 % Leistung zum Chip bringen den Ladedruck nicht mindern und auch noch den Motor schützen für eure Turbodiesel!
Und das ganze kostet beim Seriösen Tuner ca 799,- Weuro inkl. Einbau
Gruß Sascha
Über Leistung schmunzeln nur die, die keine haben!!
www.insidePerformance.de
Motorsport-Kompressorumbauten-
Abstimmungen und Chiptuning
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.12.2006
Remscheid
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29 Beiträge
Zitat:
Hi Leute manchmal frage ich mich hier Wer soviel Geld für Diese Umbauten hat die ihr Postet!
Wie neue Lader usw. Ein gescheiter Lader von kkk kostet mal 800 Euros und der Krümmerdazu nochmal 900€
gebt ihr das aus ?
Auch ein größerer LLK kostet mal min 300 Euro und gut is der dann noch lange nicht !
Was gescheites Wassergekühlt kostet ab 600 Euros !
UND DER LADEDRUCK WIRD GEMINDERT !
Es gibt aber Lösungen die ca 15 % Leistung zum Chip bringen den Ladedruck nicht mindern und auch noch den Motor schützen für eure Turbodiesel!
Und das ganze kostet beim Seriösen Tuner ca 799,- Weuro inkl. Einbau
Gruß Sascha
(Zitat von: 0.35bar 330i)
hmm und diese lösung wäre?