Wie ZV Stellmotor als heckdeckelöffner anklemmen?
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Hallo, wie muss ich den originaleen ZV stellmotor anschließen, damit dieser mit einem Taster öffnet?
Es gehen ja nur 2 kabel rein auf/zu
An welches muss ich den Taster zwischenklemmen???
Wer später bremst, ist länger schnell!
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Hallo Compact_318ti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie ZV Stellmotor als heckdeckelöffner anklemmen?"!
Gruß
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Wer später bremst, ist länger schnell!
würd mich auch interessiern. hab auch vor Klappe auf Knopfdruck öffnen zu lassen
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Also wenns nur 2 Kabel sind ist es doch logisch.
Kein Strom = Zu
Strom = Auf
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Bei mir sind es auch 2 stecker, den einen mit 3 kabel hab ich nicht drauf und der stellmotor funzt trotzdem.
PS: der zweite stecker (mit 3 kabel) sieht bei mir etwas anders aus, is aber bestimmt bj. abhängig.
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wie muss ich denn den Schalter jetzt anklemmen?
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Welche Farbe haben die Kabel?
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die kabel sind blau/weiß und weiß
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mhh, probiers einfach mal aus. + und - ran und siehst ja was passiert. Wenn sich nichts tut, tauscht die Pole.
Wenn sich dann immernochnichts passiert, ist der öffner kaputt *gg*
Dann noch ein Taster zwischen den Stromkreis, fertig.
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Steh grad bissl auf schlauch, wo soll ich + und - dranhalten.
Der stellmotor ist ganz, läuft im moment über Funk, wenn ich auto aufschließe geht der heckdeckel mit auf. *gg*
Wer später bremst, ist länger schnell!
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst über den Stellmotor deine Kofferraumklappe öffnen.
Also brauchst Du dafür einen Taster.
Wenn Du also an ein Kabel + und an anderem Kabel + dranhälst, sollte der Stellmotor die Stange einziehen. Macht er dieses nicht, vertausch die Pole. Jetzt weiß Du wo + oder/und Minus drankommt, damit der Motor anzieht.
Würde + schalten, ist immer besser. Also kommst von der Batterie oder anderem Pluskabel und klemmst es an einem Taster (ne Art Schalter oder Druckknopf falls nicht weißt was ich meine)dazwischen würde ich aus Sicherheitstechnischen Gründen ne sicherung klemmen oder gehst gleich vom Pluskabel Zigarettenanzünder. Aus dem Schalter gehst Du dann zum Stellmotor, wo halt + drankommt, damit der Motor anzieht.
Das andere Kabel vom Stellmotor klemmst irgenwo an Masse.
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Aaaaah jetzt versteh ich was du meinst, danke dir.
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Kein Ding, kann Dir vielleicht einen Tip geben. Wenn keinen Heckwischer mehr hast, kannst Du das Kabel vom Heschwischermotor nehmen. Sobald den Heckscheibenwischer betätigst, öffnet deine Kofferraumklappe. So haben wir das früher zu VW Zeiten gemacht (wobei wir Anfangs noch den Motor als öffner benutzt haben)
also wenn ich das als elektriker so sehe wäre logisch das der weiß/blau + ist und der weiße -
ansonsten so wie latte es schon gesagt hat ;)
Gruß Flo
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Ist ja ne witzige idee mit dem heckwischer, ich will aber den zig. anzünder als taster benutzen. Den heckwischer brauche ich für die SWRA die ich noch nachrüsten will. Aber danke für den Tipp, werde ich mir merken
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Also, wenn man den Motor mit + & - belegt, geht der Motor in die eine Richtung. Wenn man nun + & - vertauscht, geht er in die andere Richtung.
Hier bin ich mal dabei ne kleine Anleitung zu erstellen. Ist aber noch in Arbeit. Die Bilder hab ich schon mal eingestellt. Ist natürlich ne Heckklappe vom Touring, aber das sollte helfen.
mfg
Bearbeitet von - kiese am 28.08.2007 10:27:21
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Bei mir wird in 2 Wochen auch umgebaut :-) Wollte mal fragen mit was ihr das Loch in der Schlossleiste zu macht? Ich werde das wohl meinen Lacker machen lassen, der meinte er bekommt das schon hin. Na ja vielleicht habt ihr ja noch Tipps die ich an ihn weitergeben kann.
MfG Obi
nur wird das ganze nicht funktionieren, da der ZV Motor viel zu schwach ist, zum entriegeln ...
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Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Man benötigt halt eine Feder, damit der Motor wieder in Ausgangsstellung gezogen wird.
Wem das alles zu kompliziert ist, der kann sich natürlich bei ebay so Set holen.
mfg
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Zitat:
nur wird das ganze nicht funktionieren, da der ZV Motor viel zu schwach ist, zum entriegeln ...
Es funktioniert definitiv mit dem orig. Stellmotor und auch OHNE Feder. Mastablasta hier aus dem Forum (Kumpel von mir) hat das so verbaut! Funktioniert astrein und ist sogar besser als die scheiss shaved door Kits von Jom oder so!
MfG Obi