GFK Frontspoiler ob das gut ist ?
Das ganze mit dem Rennsport zu vergleichen ist wirklich blödsinn.
Jedoch ist gites gfk gar net so anfällig wie manche denken. Abs bricht auch ganz gerne mal und wenn man sich wie der typ von dem bild hier das auto so tief legt braucht man sich net wundern. Das wäre ihm auch mit nem abs passiert.
Ich habe mit meiner auch schön öfter aufgesetzt und es ist bis jetz bis auch diverse abschürfungen unten nix passiert.
Klar hätte ich die lieber in abs gehabt, aber was net ist ist halt nicht. :)
Gfk ist net so schlecht wie viele behaupten.
523iA zu verkaufen
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Hallo Maveric,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "GFK Frontspoiler ob das gut ist ?"!
Gruß
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Neuss
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Ich hab mir mal nen Bodykit(Kerscher&Rieger Look)aus GFK bei Ebay gekauft!Hat von vorne bis hinten nicht gepasst!!
meiner meinung nach kann man nur über gfk urteilen, indem man selber ne gfk hatte.. ich glaub hier sind einige die das hier nur so labern :-x
und sowas wie "GFK ist scheiße" ist doch unterstes niveau
begründet doch eure meinung mal
und das am besten mit blanken TATSACHEN ; )
so sachen wie: hab ich gehört, von nem kumpel oder so, das zieht doch hier absolut gar nicht ;-)
Mitglied seit: 27.07.2007
Neuss
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42 Beiträge
wenn ich ne Digi Cam hätte würde ich fotos machen hab den schrott noch aufm Dachboden!!!
schlecht passende Teile kann man och aus ABS kaufen gute Sachen egal ob ABS oder GFK kosten halt. Qualität hat ihren Preis is so bleibt so.
Ein Kollege von mir hatte sich bei eBay so ne SHARK LOOK Frontstossstange bestellt aus GfK.100% passgenau :-D
Nachdem Sie für ne Stange Geld angepasst wurde weil sie überhaupt nicht Passgenau war is ihm dann auf der Autobahn ein Hase reingerannt und der Ganze aufwand war umsonnst. War net wirklich stabil das teil. :-) Da hat man sich dann schnell ne Meinung über "günstige" eBay GFK Stosstangen gebildet.
MAKE IT OR BRAKE IT!
Zitat:
Meine gfk Frontschürze hat übrigens fast besser gepasst wie meine M3 schürze
(Zitat von: Maveric)
Ich habe BMW eben ne Mail geschrieben, damit die zukünftig nur noch GFK bei allen Modellen bauen. Mal sehen wann die kommen, und mich in die Klapse einweisen, wird ja mal Zeit ;)
Ich hatte bis vor nem Jahr noch ne Riegerlippe aus GFK für meine M3 Stoßstange, passiert ist damit das:
Ist einfach das Schwert rausgerissen. Ich hatte das selbe Ding vorher für die Serienstange aus ABS, und da ist nie was passiert. GFK eben. Hab den Krempel dann verkauft.
Und ich bin auch nen paar mal damit aufgesetzt, und dachte mir: ja das Ding kriegste nie kaputt, Pustekuchen! ;)
Zudem hatte ich noch ann GFK Heckansatz. Scheiße zu lackieren (und ich habe nen topp Lacker) und sowas von unpassgenau, das ich sagen kann: nie wieder!
also wenn das GFK von Rieger nicht mal was taugt... glaube ich nicht, das ne Frontschürze aus GFK für ca 150 € was taugt.
Klar kann ABS auch reißen, aber nur reißen. Das kann man ja durch das Plastikschweißverfahren wieder beheben.
Ich habe jetzt die GT Ecken drunter, und bin schon zig am hängen geblieben, das stört die Dinger nicht mal! Wären die AUs GFK, die wären schon in zig Stücke zerbröselt.
Bearbeitet von - gr33nacid am 28.08.2007 09:00:15Bearbeitet von - gr33nacid am 28.08.2007 09:02:30
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Zitat:
Ich habe jetzt die GT Ecken drunter, und bin schon zig am hängen geblieben, das stört die Dinger nicht mal! Wären die AUs GFK, die wären schon in zig Stücke zerbröselt.
(Zitat von: Gr33nAcid)
Hab die Ecken auch drunter und kann mich dem nur anschliessen. :-)
MAKE IT OR BRAKE IT!
da bekommste am ende noch ne anzeige wenn du irgendwo aufsitzt, weil die rumfliegenden splitter passanten getroffen haben :)
Zitat:
da bekommste am ende noch ne anzeige wenn du irgendwo aufsitzt, weil die rumfliegenden splitter passanten getroffen haben :)
(Zitat von: Masterpiece)
jetzt wollen wir aber die kirche mal in dorf lassen.
ich weiß garnicht warum die meisten immer gegen GFK reden. klar reißen sie oder splittern sie schneller als ABS sachen. geb ich ja zu.
ABER: jetzt mal an euch die permanent gegen GFK sachen soooooooo sind. paßt ihr nicht auf wo und wie ihr fahrt? die meißten von euch fahren doch bistimmt auch die abartigen REIFEN-FELGEN-KOMBINATIONEN oder?
wie macht ihr das dann mit denen wenn ein bordstein z.B. kommt. einfach mal drauf zu fahren und hoffen es passiert nichts?
macht ihr doch auch nicht oder?
also dann kann man auch ein bischen mit den stoßstangen aufpassen.
ich behaupte mal das ich auch einen ziehmlich tiefen compact fahren und hab auch ne Lumma stoßstange aus GFK dran.
klar passiert es schnell mal das man nicht 100%ig aufpaßt. aber das sie wirklich kommtplett gerissen oder gesplittert ist so weit hab ich´s noch nicht gebracht.
und außerdem immer nur m-verkleidung ist doch langweilig oder? mann will sich ja auch mal von der menge abheben.
Bearbeitet von - mrfreeze am 28.08.2007 17:51:16
die Leute gucken sich sowas glaube ich lieber an, als so GFK Monster Teile.
Klar pass ich auf wo ich hinfahren, ABER: Die Lippe und die GT Ecken können nen Stück nachgeben, das kann ne komplette Front aus GFK eben nicht, wenn diese extrem tief ist! Habe ich ja an meiner Rieger Lippe gesehen. Die muss man ja fest verschrauben, zudem ist das GFK eben recht hart... die M Unterbauteile sind halt flexibel!
Und sobald ich ne kleine Steigung fahre, setzen die Ecken schon auf, wenn die Reifen noch nicht mit drauf sind (auf der Schräge), also abgesänggte Bordsteine gehen noch, eben so wie kleine Bremshuckel.
Bearbeitet von - gr33nacid am 28.08.2007 20:13:26
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Also die M Teile sind schon in Ordnung und über die von Löchern durchfressenden Monsterface Teile brauch man meiner Meinung nich zu reden, und wer ordendlich fährt der hat auch lange Spass mit GFK. Auf den Bild oben der dünne Steg der da abgerissen ist was soll der auch aushalten wäre die selbe Form aus ABS wärs auch im Arsch nur mit dem Unterschied das die Schürze in die Tonn kloppen könntest.
@MrFreeze
das mit den gfk stangen aus ebay etc hat ned nur was mit dem aufsitzen zu tun, allein die passgenauigkeit is schon ne frechheit bei 99% der teilen. von der optik mal abgesehen, das is ja bekanntlich geschmackssache...
wenn ich die höhe deines autos ansehe (fotostory) is es mir auch klar dass du nicht aufsitzt, aber viele autos untere anderem meine sind wirklich extrem tief. ich bringe beispielsweise bei meinem auto derzeit keinen finger mehr zwischen reifen und kotflügel... da lässt es sich manchmal nicht verhindern aufzusitzen..
nich böse gemeint, aber tatsache :)
Im Endeffekt muss ja jeder selber entscheiden, was er will. Ne Front, die für das Auto erdacht wurde, und die nicht so schnell kaputt geht, oder eine, die nach ein paar mal Aufsetzen vllt bricht (vllt!!!) und man dann den Ärger mit den Reperaturen und der Neulackierung hat, bis es wieder eintritt mit den aufsetzen. Ich bau mir nie wieder GFk an die Front! Egal von welchen Hersteller. Erfahrungen sind ein fach zu schlecht. Zumal die M Stange einfach am besten passt *g*
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Zitat:
@MrFreeze
das mit den gfk stangen aus ebay etc hat ned nur was mit dem aufsitzen zu tun, allein die passgenauigkeit is schon ne frechheit bei 99% der teilen. von der optik mal abgesehen, das is ja bekanntlich geschmackssache...
wenn ich die höhe deines autos ansehe (fotostory) is es mir auch klar dass du nicht aufsitzt, aber viele autos untere anderem meine sind wirklich extrem tief. ich bringe beispielsweise bei meinem auto derzeit keinen finger mehr zwischen reifen und kotflügel... da lässt es sich manchmal nicht verhindern aufzusitzen..
nich böse gemeint, aber tatsache :)
(Zitat von: Masterpiece)
hab jetzt mit ebay gfk stoßstangen jetzt keine erfahrungen aber es gibt ja auch noch andere hersteller (Lumma zum beispiel) wo sehr gute GFK sachen machen wo auch passen.
wie ich oben schon erwähnt hatte war meine orginal heckstoßstange auch nicht wirklich der hit in bezug auf die paßgenauigkeit. grad der übergang zu den radkästen paßte auch nicht 100%ig.
du hast recht auf den bildern in meiner fotostory ist die orginale stoßstange verbaut. wie ich aber auch schon erwähnt habe fahr ich ne lumma schürze welche 7-8 cm
bodenfreiheit hat. OHNE schwert versteht sich. das mach ich nur hin und wieder hin da ich sonst nicht mehr in die garage komme.
werd bei gelegenheit mal meine fotostory auf den laufenden bringen.