100 zeller verbaut nun weniger leistung
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moin ... ich hatte an meinem 2,5l umbau noch eine 2l abgasanlage ... als ich diese verbaut hatte lag ich mit dem cab von meinem kumpel fast 100 pro gleich auf ... in zig versuchen immer wieder versucht ... seit dem ich auf rennkat umgebaut habe fährt er mir weg ... ist das nen doofer zufall das mein auto vllt grad nen prob hat oder kann das am rennkat liegen wegen dem staudruck ?? ... macht mir echt bissl sorgen ... und wo ic hschon mal nen thread offen habe ... woran könnt das liegen das wenn das auto kalt ist bzw über nacht stand er den ersten kilometer das gas bissl schlecht annimmt im drehzahlbereich um 1500 - 2000 rpm ... wenn man das gaspedal konstant gleich hält ist nen ganz leichtes ruckeln zu spüren als ob er noch nicht genug sprit hat ... ich weiß so ferndiagnosen sind mist ... aber anhaltspunkte wären super ... schläuche auf falschluft hab ich schon abgesucht ... faltenbalg und sowas hab ich erst alles neu gemacht ... spritfilter ist auch noch ned so alt ...
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Hallo cyba,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "100 zeller verbaut nun weniger leistung"!
Gruß
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Dir wird der gegendruck fehlen. Ohne Abstimmung wird das nix bringen. Mein Tipp:
Kauf dir eine orginal 25er Kat Anlage und verbau die!
Zitat:
moin ... ich hatte an meinem 2,5l umbau noch eine 2l abgasanlage ... als ich diese verbaut hatte lag ich mit dem cab von meinem kumpel fast 100 pro gleich auf ... in zig versuchen immer wieder versucht ... seit dem ich auf rennkat umgebaut habe fährt er mir weg ... ist das nen doofer zufall das mein auto vllt grad nen prob hat oder kann das am rennkat liegen wegen dem staudruck ?? ... macht mir echt bissl sorgen ... und wo ic hschon mal nen thread offen habe ... woran könnt das liegen das wenn das auto kalt ist bzw über nacht stand er den ersten kilometer das gas bissl schlecht annimmt im drehzahlbereich um 1500 - 2000 rpm ... wenn man das gaspedal konstant gleich hält ist nen ganz leichtes ruckeln zu spüren als ob er noch nicht genug sprit hat ... ich weiß so ferndiagnosen sind mist ... aber anhaltspunkte wären super ... schläuche auf falschluft hab ich schon abgesucht ... faltenbalg und sowas hab ich erst alles neu gemacht ... spritfilter ist auch noch ned so alt ...
(Zitat von: cyba)
Hi,
Sorry, dass ich gerade mal loslache, aber diese hirnlose Teiletauscherei gegen alles wo "Racing" oder "Power" draufsteht, hat nicht wirklich Hand und Fuß.
Bevor Du Dich auf PS-Suche am KAT begibst, kläre erstmal die Geschichte mit dem Kaltstartverhalten.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Wegen dem Kaltstartverhalten:
- wie viel KM hat der Motor drauf ?
- Fehlerspeicher auslesen lassen
- wenn nichts im Fehlerspeicher ist, mach ne AU, um zu sehen, ob die Abgaswerte stimmen, ist da was faul, dann hat er Probleme mit der Gemischbildung
- Zustand von Zündkerzen und Öl ? (welche Marken/Typen drin ?)
AU wird mit dem 100 Zeller nie hinkommen beim 325i...
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
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also fehlerspeicher war ein tempfühler drin den ich bei bmw habe tauschen lassen ... seit dem is da nix mehr drin ... der motor hat nun ca 190 tsd runter ... öl wechsel ich ca alle 10 - 12 tsd kilometer ... kerzen sind vor ca 20 tsd gewechselt worden das letzte mal ... hab welche von bosch oder ngk drin ... weiß grad gar ned genau ... und zur teile tauscherei ... wollt noch nen fächerkrümmer verbauen ... da dacht das ich mit nem rennkat dazu nix falsch mache ... da ich später noch auf sk+ oder bissl grösser umbauen will ...
ja gut aber wenn nen fächerkrümmer und dann noch auf kompressor umrüsten willst und das jetzt schon so planst würd ich doch die anlage vom 2l im hohenbogen rausschmeißen und das reinbauen was in erster linie reingehört
Gruß Flo
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ya hab ich doch nun quasi ... es fehlt noch der fächer ... meine anlage ist 2 flutig ... rennkat ist drin und esd vom 325/328 ist dran ... jetzt noch den fächer vom m3 3l und dann hab ich alles ... hätte nur nicht gedacht das sich das negativ auswirkt so wie es jetzt ist ...
Ich sag es liegt am 100Zeller... da is ja kaum mehr Rückstau, und AU fällt auch flach
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Mit Kompressor passt dann alles wieder :-) ...außer die AU *lol*
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DAs is wohl wahr ;) aber es gibt ja möglichkeiten die Lambda in den Luffi zu legen um für nen sauberen Wert zu sorgen ;)
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was habt ihr denn alle mit der kack au ... die kost 35 € ohne auto ... das ist echt meine kleinste sorge ...
Zitat:
was habt ihr denn alle mit der kack au ... die kost 35 € ohne auto ... das ist echt meine kleinste sorge ...
(Zitat von: cyba)
ja ja...und ne CO Messung durch die Rennleitung kostet dann 25x so viel :-)und noch ein paar WM-Punkte...
@CompactO
der Lambdawert wird sowieso stimmen...CO ist jenseits von gut und böse
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Ich kenns nur von nem Bekannten von mir ;) alter RS4 mit ca 550ps, da liegt die labada vorne im Luffikasten und atmet frei durch ;)
Davon abgesehn... Au ohne Auto für 35€ ??? Das is ja Wucher! mich kost die Plakette nur n 10er... Netma das kann er richtig *ggg*
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ggrrrr CompactO ...
Zitat:
Ich kenns nur von nem Bekannten von mir ;) alter RS4 mit ca 550ps, da liegt die labada vorne im Luffikasten und atmet frei durch ;)
Davon abgesehn... Au ohne Auto für 35€ ??? Das is ja Wucher! mich kost die Plakette nur n 10er... Netma das kann er richtig *ggg*
(Zitat von: CompactO)
*ggg*
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