OZ Mito II in 18" und Tieferlegung?
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Hallo Leute habe ne Frage ob man die OZ Mito II in
9x18 ET34 und 10x18 ET34
bzw.
8,5x18 ET34 und 9,5x18 ET38
mit nem KW Gewindfahrwerk kombinieren kann und mit welcher tieferlegung ich maximal fahren kann und welche arbeiten auf mich zu kommen, wenn dann würde ich wahrscheinlich eh rundum die 8,5" oder 9" nehmen!
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Hallo Nobody E36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "OZ Mito II in 18" und Tieferlegung?"!
Gruß
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mitm gewinde kannst dir die höhe ja einstellen! und an den radläufen ziehen, wirst nicht drum rum kommen! vorne könnte unter umständen bördeln reichen! bezogen auf 8,5 und 9,5x18... bei den breiteren auf alle fälle ziehen!
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86 Beiträge
ist die ET von 34 gut? kann mir das noch ma jemand erklären mit der ET krieg das net gebacken mir das zu merken was was heisst also je kleiner die ET desto .... ! aber mit dem gewinde KW V1 ist hinten minimal 30 mm tieferlegung passt das dann?
www.bmw-club-weser-ems.de
Je kleiner die ET um so weiter steht dein rad nach außen
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Was sind denn das für ETs bei den Mitos? 34? OK...
Also ich hatte früher die Mitos in 8,5x18 ET38 drauf kombiniert mit nem KW-Gewinde V2.
Vorne war das Problem, dass ich Distanzen fahren musste, weil sonst die Felge am Federbein geschliffen hätte, bei 8,5ET34 könnt es gerade so gehen...
Bissel ziehen wirst du wohl müssen, am besten ist es immer, wenn man die Felgen da hat und das Fahrwerk wie gewünscht einstellt, danach können die Karosseriearbeiten sauber ausgeführt werden.
P.S.: ich finde, 8,5 und 9,5 x 18 klingt doch gut als Kombination ;-)
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aber wenn ich 8,5 und 9,5 nehme muss ich hinten breitere reifen nehmen dadurch habe ich ja kein nutzen keine vorteile eher nachteile oder?
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mir war hinten 30 zu tief. habe das swp verbaut!
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Zitat:
aber wenn ich 8,5 und 9,5 nehme muss ich hinten breitere reifen nehmen dadurch habe ich ja kein nutzen keine vorteile eher nachteile oder?
(Zitat von: Nobody E36)
...bessere Haftung an der Antriebsachse und schönere Optik :-)
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22 Beiträge
ja auf trockener fahrbahn hat der sicherlich mehr grip aber sobald das nass wird ist breiter gleich schlechter weil das wasser was verdrengt werden soll weitere wege zurückgedrengt werden muss ausserdem kann ich dann so die von vorne nach hinten tauschen bei gleicher grüße damit gleichmäßig abgefahren wird! oder siehts du das anders?
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Da hast schon Recht. Aber ich weiss ja nich, was dir wichtiger ist :-)
Wenn du tauschen willst und möglichst wenig Aquaplaning, dann 8,5x18 mit 225ern rundum.
bei den 8,5 und 9,5 reicht bördeln aus. machst am besten 215/40 und 245/35 drauf oder 225/35 und 255/30. die sind aber etwas teuerer und die hinteren gibt es nur von conti. damit kannst aber auch noch gut runter mit dem fahrwerk, ca 15mm-20mm restgewinde vorne. mit den reifen mit mehr querschnitt musst halt dann noch 10mm höher schrauben. die beste alternative wäre wahrscheinlich trotzdem rundum 8,5x18 mit 225/35 und hinten noch 10mm distanzscheiben. oder vorne 8,5x18 215/35 und hinten 9x18 225/35. bei der 9x18 musst auf jedenfall vorne ziehen und bei der 10x18 hinten auch.