Wie tief habt ihr euer Gewindefahrwerk?
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Hallo Leute,
habe heute mein KW Gewindefahrwerk Variante1 eingebaut bekommen. Mir scheint es VORNE nicht tief genug zu sein. Habe Serienbereifung (VA 225/40 ET 47 mit 15mm Spurplatten vorne). Gebördelt wurde natürlich schon. Denke da müsste mehr gehen. Momentan sind es 33cm von Radmitte bis zur Kotflügelkante. Wie sieht es bei euch aus?
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Hallo NeverForget,
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Gruß
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Hi,
also ich hab das KW Variante2 drinnen und hab es vorne komplett runter geschraubt und ist mir immernoch zu hoch.
Hab das leidige Thema aber schon in ein paar anderen Threads angesprochen...
Mitglied seit: 16.07.2006
Oldenburg
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28 Beiträge
also ich habe auch das KW Variante 2 und habe noch einen cm den ich runter gehen kann... mir is es aber tief genug kann n schachtel kippen so gerade drunter stellen
Hallo
Hab auch das KW Gewindefahrwerk Var. 2 # meiner ist hinten 30 u. vorne 35mm tiefer mittelerweile hat sich das alles schon gesetzt und würde fast sagen es ist genug, er muss nicht tiefer. Es ist die Hälfte vom zulässingen Verstellbereich bei meinem Compact und es sind noch etwa 11cm Platz ziwschen Frontlippe und Asphalt was bedeutet ich könnte ihn fast bis auf den Boden schrauben.. Warum deiner so hoch ist kann ich nicht beantworten, denn ich hab noch jede Mänge Restgewinde. Sollte eingentlich keinen Unterschied machen ob Var. 1 oder 2, zumidest mal nicht von der Höhe
Bearbeitet von - michka318ti am 23.08.2007 00:27:26
Bearbeitet von - michka318ti am 23.08.2007 00:28:42
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Heilbronn
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168 Beiträge
Ich kann ja schon noch tiefer schrauben, aber irgendwann schleift der Radkasten ja an den Reifen. Wie ist's bei euch? Ich meine, s muss ja da noch Platz bleiben, falls man mal über ein Schlagloch fährt...?!
normaler weise hat man einen tüv verstellbereich.den würde ich auch einhalten, denn die hersteller haben sich dabei schon was gedacht.bei koni und H&R sind es ca 265mm ab auflage feder bis radmutter am dämpfer.ich hab es ausprobiert....wenn man das fahrwerk tiefer schraubt liegt es auf den dämpfern auf und wird knüppel hart.hält man die tüv maße ein fährt es sich perfekt.
lieber fahr ich nen gewinde mit 50mm tieferlegung aber dafür vernünftig als 60-70mm tiefer und knüppel hart bzw fliege aus der kurve bei nem huckel!!!
schau mal in deine unterlagen da müssen die richtigen einstellmaßen drin stehen...
Mitglied seit: 05.07.2006
Ruderting
Deutschland
305 Beiträge
Soweit ich weiß, sind es bei mir 32,5 von der Radmitte bis zur Kotflügelkante hinten und vorne. Laut Gutachten könnte ich vorne aber noch einen cm weiter runter. Evtl unterscheiden sich diese Maße aber bei Coupe, Limo und Compact.
ein kollege hat auch ein kw var.2 drin, mit 2-teilige federn (gibt ja auch eine version mit 1-teiliger). vo/hi 320mm von radmitte bis kotflügelkante. vorne kein restgewinde mehr, hinten noch 2cm. ich finde es auch nicht wirklich tief. habe schon tiefere e46 mit fk gewindefahrwerken gesehen und die hatten sogar noch vorne restgewinde. anscheinend geht das fk tiefer, evtl meldet sich ja mal jemand mit einem fk fahrwerk.
@neverforget
10mm distanzscheiben reichen vorne aus, bei 8xXX et47, um das mindestmaß zur freigängigkeit rad/federbein einzuhalten. aber eigentlich kannst du mit den 15mm scheiben auch noch dein auto tiefer schrauben. laut gutachten darfst du ja bis vorne bis zum gewindeende runter.
Bearbeitet von - michel131 am 24.08.2007 12:51:25
Mitglied seit: 05.07.2006
Ruderting
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305 Beiträge
Es kommt natürlich auch auf die Reifen/Felgenkombi an. Ich fahre 8,5 * 19 mit 235/35 - 19 und bei mir ist der Reifen leicht im Radhaus.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Heilbronn
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168 Beiträge
Update: Jetzt habe ich die laut Gutachten minimale Höhe von 320mm (VA) von Radmitte zu Kotflügel. Das reicht jetzt ;-)
hat jemand die maße laut fk gutachten?
minimaler abstand von radmitte/kotflügelkante?
wieviel restgewinde muss man da haben va/ha?
Mitglied seit: 14.05.2007
Oberpfalz
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17 Beiträge
Hallo!
Laut FK gutachten fadmittte Bördelkante vorne wie hinten 325mm.
Restgewinde vorne glaube 2 cm und hinten 1,5cm .
Hab das gutachten gerade leider nicht zur hand, bin mir aber ziemlich sicher.
Ich habe hinten Radmitte Bördelkante 325mm aber nurnoch 5mm restgewinde.
Vorne habe ich noch ca 1,5mm Gewinde und radmitte Bördelkante 320mm
Die tiefe reicht mir so, sieht ganz ordentlich aus.
mfg
Mitglied seit: 11.11.2005
Esslingen a.N
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15 Beiträge
also ich habe nen kw v1 drin...0mm restgewinde (wie au im gutachten steht)
bin sehr zufrieden...is schön tief....hier mal nen bild (mittlerweile is no nen stückle tiefer da es sich gesetzt hat)
Mitglied seit: 15.10.2005
Schenefeld
Deutschland
108 Beiträge
Habe ein H&R im 320d und vorne noch 1cm Restgewinde bei 8x18 ET38. Ist schon ordentlich tief und hätte auch keinen Platz mehr im radhaus um tiefer zu gehen.
MfG
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel....Der Teufel verändert dich!!!
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Heilbronn
Deutschland
168 Beiträge
Zitat:
also ich habe nen kw v1 drin...0mm restgewinde (wie au im gutachten steht)
bin sehr zufrieden...is schön tief....hier mal nen bild (mittlerweile is no nen stückle tiefer da es sich gesetzt hat)
(Zitat von: FreddyGTI)
Wie schon gesagt, meiner wurde auch nochmal angepasst. Habe jetzt 320mm VA un HA von Radmitte bis Radkasten. Ich bin jetzt auch zufrieden ;-) Immerhin habe ich ja auch noch ordentlich Distanzscheiben drin (30mm VA und 40mm HA):
mit den original felgen find ichs ok, aber mit den lemans ist es noch zu hoch
Bearbeitet von - michel131 am 29.08.2007 22:39:44
Mitglied seit: 01.04.2007
Stuttgart
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146 Beiträge
Ich find das tief genug, noch tiefer und du kämmst den Ameisen ihre Haare. lol
Mitglied seit: 23.09.2006
Diepersdorf
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65 Beiträge
Hi, ich hab ein FK. Also ich finds tief genug. Sind ca. 300mm. Liegt wunderbar, nur manchmal zickt er schon ein bisschen :-) Ein Bekannter von mir hat auch KW Var1 drin und der geht einfach nicht weiter runter.
Wer später bremst fährt länger schnell...
Mitglied seit: 05.07.2006
Ruderting
Deutschland
305 Beiträge
Bei mir sind es genau 32,5 cm von der Radmitte zur Kotflügelkante:
MfG
RONON
Zitat:
Hi, ich hab ein FK. Also ich finds tief genug. Sind ca. 300mm. Liegt wunderbar, nur manchmal zickt er schon ein bisschen :-) Ein Bekannter von mir hat auch KW Var1 drin und der geht einfach nicht weiter runter.
(Zitat von: Lumpinator)
also liege ich richtig das das fk fahrwerk tiefer zu schrauben geht?
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Heilbronn
Deutschland
168 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Hi, ich hab ein FK. Also ich finds tief genug. Sind ca. 300mm. Liegt wunderbar, nur manchmal zickt er schon ein bisschen :-) Ein Bekannter von mir hat auch KW Var1 drin und der geht einfach nicht weiter runter.
(Zitat von: Lumpinator)
also liege ich richtig das das fk fahrwerk tiefer zu schrauben geht?
(Zitat von: michel131)
Würde ich so nicht sagen. Das KW könnte ich auch noch tiefer schraubeb, aber dann berühren di Rifen innen den gezognen Radkasten. Wie schon gesagt, habe an HA 20er Distanzscheiben beidseitig und 255er mit 37ET und 320mm von Radmitte zum Kotflügel. Das ist schon ordentlich...