Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Koblenz
Deutschland
1490 Beiträge
Ich habe einen O2 Handyvertrag und bisher zuhause immer Empfang gehabt. War das O2 Netz zu schwach oder weg, ging es auf D1, nie Probleme. Seit einigen Tagen jedoch HAB ich Probleme, das D1 Netz scheint nicht mehr zu funktionieren und so hab ich fast keinen Empfang mehr, ausser schwach O2 Netz. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei O2 hies es, die würden gerade die Netze optimieren und müssten laut Vertrag, das D1 Netz da sperren wo ihr eigenes Netz verfügbar ist. Entweder ist das jetzt vorrübergehend und tritt mehrfach auf, daher die Frage, oder ich hab das Pech in einer dummen Ecke zu wohnen und muss nun damit leben. Kann jemand was dazu berichten?
Bearbeitet von - Wilhelmidelta am 22.08.2007 14:34:30
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Wilhelmidelta,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Empfangsprobleme O2 / D1"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
kannst das Netz doch manuell auf D1 auf dem Handy umstellen oder geht das ned bei dir??
bzw. hast du das schon versucht?
Mitglied seit: 10.07.2006
Stuttgart
Deutschland
97 Beiträge
Wie alt ist denn deine SIM-Karte?
Hatte auch mal das selbe Problem und war dann im Shop und die haben einfach meine Karte getauscht und dann hat es wieder funktioniert.
Gruß
direkt d1 kaufen und die Welt ist in ordnung...
M. Schütz
Mitglied seit: 25.09.2003
Rotenburg
Deutschland
525 Beiträge
Hatten wir vor kurzem hier im Norden auch, nur als Tipp erstmal bei O2 anrufen und beschweren das gibt eine fette Entschuldigunsgutschrift bei der nächsten Rechnung. Das Problem war hier nach ca. 1 Woche behoben hat beim letzten Stürmchen ein paar Sendetürme erlegt und davon hat O2 bekanntlich nicht so viele.
MfG Breeze
Bearbeitet von - Breeze am 22.08.2007 19:45:24
Mein Schutzengel muß verdammt schnell sein!?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Koblenz
Deutschland
1490 Beiträge
@B-David
Super, das war die Meldung nach der ich gesucht habe, sowas dachte ich mir schon da heute auch Bekannte mit mir sprachen, die das gleiche Problem haben.
Mal sehen, werd ich morgen mal im O2 Shop reinschauen und fragen wie es mit Kündigen aussieht
Zitat:
Super, das war die Meldung nach der ich gesucht habe, sowas dachte ich mir schon da heute auch Bekannte mit mir sprachen, die das gleiche Problem haben.
Mal sehen, werd ich morgen mal im O2 Shop reinschauen und fragen wie es mit Kündigen aussieht
(Zitat von: Wilhelmidelta)
ich kenne einen der hat einfach ein Kündigungsschreiben aufgesetzt und die haben aus Kulanz mitgemacht - funktioniert aber wohl nur in Gegenden wo das D1 Roaming weggefallen ist man keinen Empfang mit o2 hat...
David
Ich würde mal sagendu kommst aus der näheren Umgebung von Neuhäusel im schönen Westerwald oder??
Mein Bruder hat nämlich genau das selbe Problem! Das einzige was da hilft ist direkt zu kündigen. Sollte auch kein Problem sein, da das von Seiten O2 ein nichterbringen der im Vertrag vereinbarten Leistung ist.
Ich find es persönlich ne absolute Frechheit einfach den Masten auszuknipsen und den betroffenen Kunden das nicht mitzuteilen!!
Naja, mein Bruder hat seine Kündigung schon raus!!
MfG
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Koblenz
Deutschland
1490 Beiträge
@Rollores
Ja, stimmt, bei Neuhäusel, Arzbach genau gesagt. War heute im O2 Shop und die haben mir auch geraten zu kündigen. Das einzigst dumme daran ist, das Handy wollen sie natürlich auch zurück, hab ich etwa ein 3/4 Jahr. Ich solls zurückschicken und ein Schreiben dazulegen wieso/weshalb und dann würde das aufgelöst. Eigentlich schade, bin seit über 10 Jahren bei O2, damals noch Viag Interkom und war eigentlich immer zufrieden....tja selbst Schuld. Würd mich interessieren wieviele Kunden denen wegen sowas wegrennen.
Mitglied seit: 25.09.2003
Rotenburg
Deutschland
525 Beiträge
Tja wie gesagt, bei mir haben sie die Rechnung halbiert und jetzt funzt es wieder, würde da mal drüber nachdenken, da muß auch kein Handy wieder zurück!
Tja und der Flatrate von O2 ist auch total Ok von der Preisleistung usw.
Mein Schutzengel muß verdammt schnell sein!?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Koblenz
Deutschland
1490 Beiträge
Ja mit der Handyrückgabe das wundert mich etwas, da man das Gerät ja über die zwei Jahre sozusagen abbezahlt. Ich hab also demnach schon fast die Hälfte bezahlt, solls aber logischerweise komplett zurückgeben. Da muss ich nochmal nachhaken, von wegen Wertausgleich oder sowas.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Koblenz
Deutschland
1490 Beiträge
So noch nen kleinen Abschlussbericht, falls das Problem noch mehr bekommen. Hab also bei O2 gekündigt, vor 2 Wochen etwa und bisher hatten sie es nicht nötig, mir eine Kündigungsbestätigung oder sowas zukommen zu lassen. Wollte die Rufnummer eigentlich übernehmen, aber anscheinend wird man in der Sekunde wo keine Kohle mehr bezahlt wird, für O2 unsichtbar. Auf Mails wird auch nicht mehr geantwortet und das nachdem ich wie gesagt, rund 10 Jahre Kunde war.....
Bin jetzt zu D1 gegangen, Empfang wieder top und gleiche Konditionen, mal sehen wie es wird.
Mitglied seit: 24.02.2006
Regensburg
Deutschland
322 Beiträge
komisch,
das empfangsproblem hab ich auch seit längerer zeit.
erst dachte ich mein hady is im eimer aber ich hab eh günstig ein neues bekommen. aber es wurde nicht besser..
ich werd jetzt auch mal versuchen zu kündigen weil so gehts ja echt nicht.bin zwar auch schon über 5 jahre bei o2 aber so gehts ja echt nicht!