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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 28.03.2013 um 17:55:10 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.hallo
möche mir einen youngtimer zulegen...
da ich keinen 323 finde nimm ich auch einen 320...
hab einen 320 e21 bj79 in aussicht auf was sollte man bei diesem modell speziell achten? achja hat ca.150tkm drauf tüv abgelaufen im januar und hat nur 1besitzer bzw briefeintrag - was kann man dafür bezahlen?
mfg
Bearbeitet von: LatteBMW am 28.03.2013 um 17:55:10
B averian
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Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
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Hallo Stevie*,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung e21"!
Gruß
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Hi,
ohne Zustandsbeschreibung oder Foto wird das nix.
Wichtig wären die hinteren Radkästen, ob die durchgerostet oder bereits geschweißt sind.
320er von '79 - noch ein M10 Vierzylinder oder schon ein M20 R6?
KAT gibt's für beide Versionen nicht.
In 16 Monaten kann man den aber als Oldtimer anmelden...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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ist bereits ein 6zylinder... hat er 07er youngtimerzulassung was für mich momentan wichtig ist - fotos bekomme ich erst...
was kann man dafür noch geben?
mfg
B averian
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Hi,
hast Glück, eine 07er Zulassung bleibt beim Besitzerwechsel bestehen, auch wenn der Wagen noch keine 30 Jahre alt ist.
Preis: von 'geschenkt' bis ca. 4.000€ für ein gut erhaltenes Exemplar mit umfangreicher Ausstattung (Klima, Leder, Schiebedach, eFH, etc.).
Sowas hier zum Beispiel...Ciao - Carsten
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Ez 04/79 Alus,Schiebedach,Resedagrünmet,Colorglas grün,Nebelscheinwerfer,2Elektrische Chromspiegel,Ausstellfenster Hinten,Radio RC,Kopfstützen im Fond,Innenausstattung Farngrün guter Zustand,bmw sportlenkrad voll Fahrbereit
Keine servo oder 5gang etc……..
Rost:
Vorderwagen und Beifahrerseite komplett ok
Kofferaum leichter ansatz und Fahrerseite b-säule unter fenster ansatz
Schweller Fahrerseite ziemlich durch
Bei Tankeinfüllstutzen kleines Loch
Radhäuser hinten wurden schon mal geschweißt…..
Lack beim Schiebedach stumpf
So mehr weiß ich über das Auto nicht,Fotos kann der Besitzer mir keine schicken weil er keine Digicam hat - werde ihn evtl am wochenende anschauen….
Was kann dafür bezahlen???
B averian
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Hi,
muss ja 'ne ziemliche Ruine sein.
Irgendwas zwischen geschenkt und 500€.
Ciao - Carsten
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Zitat:
muss ja 'ne ziemliche Ruine sein.
kostet 750 festpreis -lieber sein laßen?
B averian
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Hi,
ja, lass die Karre besser stehen.
Klingt nicht sehr verlockend.
Der taugt bestenfalls zum Ausschlachten.
Ein Haufen Rost, Lack ist auch hin.
Mechanik, Elektrik und Chromteile unklar.
Die Schweißerei an den hinteren Radkästen dürfte TÜV-konforme Lochblechschweißpuntkterei sein.
Der TÜV will das so sehen, wirklich dauerhaft ist das aber nicht.
Wer einen Oldie aufbaut, setzt komplett neue Radkästen ein.
Mach das mal für 3 Mille (inkl. den restlichen Kram und die Lackierung).
Da bist Du schnell über 5t€ - mehr als der Wert eines guten 320.
Besorge Dir einen '81/82er E21 mit guter Karosserie.
Bau lieber auf E30-Motor um, wenn Du wegen der Steuern Bauchschmerzen hast.
Ciao - Carsten
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Hallo,
sind das alle Mängel? Ist ja ein Witz. Wenn das so stimmt, hab ich unter meinen 8 E 21 schon schlimmere gehabt und am Leben erhalten. Es kommt darauf an was Du willst? Einen Oldtimer im tiptop Originalzustand ohne irgendwelche Arbeiten bekommst Du für die 750.- nirgends mehr. Aber wohl dieses Gebrauchsauto zum Fahren und wahrscheinlich wenig Arbeit.
Schlachten kannst Du ihn immer noch. Elektr. Chromspiegel sind superrar, ebenso die Ausstellfenster und eine gute Innenausstattung.
Falls Du keine Interesse mehr hast, mail mir mal die Bilder wenn Du sie hast.
Tschüß,
Bernd
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Zitat:
sind das alle Mängel?
soviel ich weiß ja aber die finde ich mehr als ausreichend,naja ausstattung ist nicht der hit 5gang wäre schon ned schlecht... überlegs mir nochmal....
B averian
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///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
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Hallo,
wieso ist die Ausstattung nicht der Hit??? Nur weil er kein 5-Gang hat oder Servo hat? Das kannst Du ja immer noch einbauen. Dafür sind die anderen Teile echt gut und z.T. auch sehr rar. In dieser Ausstattung hab ich jedenfalls noch keinen E 21 gesehen bzw. gehabt. Und überleg mal, das Teil ist jetzt 28 Jahre alt. Und damals wurden die BMW´s nicht so gut ausgestattet. Alles was Du aufgezählt hast gibts nur in der Aufpreisliste. Damals hat er nackt knapp 20´DM gekostet, mit diesen Extras aber bestimmt 25´DM.
Mail mir bitte die Bilder kurz durch.
Tschüß,
Bernd
pfisb@freenet.de
Hi,
der E21 (von Alpina und guten 323i mal abgesehen) werden nicht so teuer gehandelt, dass sich umfangreiche Reparaturen lohnen.
Außer - man möchte das selbst machen und sich in die Materie einarbeiten.
Dann ist der Wagen in 1-2 Jahren wieder auf der Straße.
Der beschriebene Wagen hat Mängel, bei denen 2-3t€ Reparaturkosten schnell zusammen sind.
Dafür gibt's auch Wagen, die besser beieinander sind.
Ciao - Carsten
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Hallo,
ja da muß ich Dir voll Recht geben. Ich seh das eben von meinem Standpunkt aus anders, da ich die Kisten kenne und auch schon 3 komplett zerlegt habe. Aber 2-3 tausend reinstecken lohnt natürlich nicht.
Machst Du mir den Kontakt zu dem Fahrzeug?
Tschüß,
Bernd
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hallo, bin grad dabei mir einen e21 zu kaufen.
am liebsten den 323i, was muss man dafür ausgeben?
finde modelle die bis zu 15000 euro kosten sollen, die günstigeren sind leider in schlechtem zustand:
gruß ecki
hi
nen brauchbaren 323 wirsd wohl unter 5000 schwer bzw nix finden.
mußt hald abwägen was du willst toprestaurtierten oder teilrestauriert bzw noch was zu machen etc..
hab meinen damals in ebay gesteigert mit etaumbau und mittlerweile auch h-kennz. macht bei weitem mehr spaß wie ein 323 ;-)
lg