Muss bei Kompressor Ansaugbrücke getauscht werden?
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Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
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780 Beiträge
Hy! Muss bei nem Kompressor Einbau in 328 die Ansaugbrücke getauscht werden (vom 325) oder kann die normale ruhig drauf bleiben? Würde den Motor dann sowieso nicht viel mehr als 5500 umdrehungen ziehen. Oder ist es dann doch deutlich besser mit dem Umbau?
Mitglied: seit 2005
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Hallo benjiman82,
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Gruß
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da die luft ja jetzt in den motor gedrückt wird, sollte die originale brücke ausreichend sein.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
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780 Beiträge
Okay!Vielen Dank! Das wollt ich hören! ;)
orginale kannst ruhig drauflassen wobei die vom m50 natürlich grad beim kompressor schon idealer wäre
Gruß Flo
Mitglied seit: 28.07.2007
albstadt
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33 Beiträge
warum ist die vom m50 geeignetter
weil sie mehr durchlass hat als die m52
gruß flo
und nicht zu verachten, dass die M50 dann sogar besser passt...also keine M50 umgebaut auf M52 sondern die M50 original belassen....sonst musst von der M52 nur Anschlüsse dicht machen...
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beim kompressorumbau? bist dir da sicher? wüsste ich jetzt gar nicht
ja dann schau z.B. mal wo Deine Kurbelwellengehäuse-Entlüftung hingeht und wo die original sitzt...
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Ja, aber ein Kompressorkit ist doch, wenns für den 323/328er ist, darauf ausgelegt das sie an die M52 Brücke passt.
Verstehe nicht, was da dann günstiger bei der M50 Brücke ist, bei nem M52 Kompressorkit.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
ja dann schau z.B. mal wo Deine Kurbelwellengehäuse-Entlüftung hingeht und wo die original sitzt...
ja weiß schon das die jetzt wo anderst hingeht und die an der m52 blind gemach werden muss, hat den anschluss die m50 gar nicht oder?
Zitat:
Ja, aber ein Kompressorkit ist doch, wenns für den 323/328er ist, darauf ausgelegt das sie an die M52 Brücke passt.
Verstehe nicht, was da dann günstiger bei der M50 Brücke ist, bei nem M52 Kompressorkit.
(Zitat von: stefan323ti)
Auch wenn der Kit für den M52 ist kann man trotzdem nicht das Kurbelwellengehäuse unter Druck setzen, nur weil beim M52 die Entlüftung ins Saugrohr geht!
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Zum Thema Saugrohr
Du Solltest erst mal das originale lassen 1
Bis DU beim Thema mehr Leistung bei gleichem Ladedruck ankommst vergeht noch etwas zeit !:-)
Erst mal solltest Du alles verbauen ,
Abstimmen mit Lambda,das die Verbrennung stimmt Drehzahl etwas rauf ! Benzindruck erhöhen !
WAES drauf bauen ! Die richtigen Kerzen reinbauen !
DANN kannst Du dir Gedanken über das Saugrohr machen ! liegt im rahmen von 2% (beim Lader)
Gruß Sascha
Über Leistung schmunzeln nur die, die keine haben!!
www.insidePerformance.de
Motorsport-Kompressorumbauten-
Abstimmungen und Chiptuning
stimmt natürlich...nur der Einbau gestaltet sich mit dem M50 Saugrohr einfacher :-)
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