Notwendigkeit von Verzinnungspaste
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.05.2006
Deutschland
20 Beiträge
Hallo,
möchte in nächster zeit meine embleme cleanen und die haube umbauen...der klassiker eben ; )
nun meine frage; ich möchte natürlich lieber die stellen verzinnen als spachteln, zinn hab ich hier rumliegen, nur brauch ich zwingend eine verzinnungspaste ? oder gehts auch ohne...wenn nicht, warum ?
vll kann mir ja jmd weiterhelfen !
vielen dank, gruß sunny
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo -Sunny-,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Notwendigkeit von Verzinnungspaste"!
Gruß
Hi,
auch wenn es wohl fast jeder so macht - aus der Sicht eines Karosseriebauers ist es falsch.
Die Form kommt aus dem Blech, nicht aus der Füllmasse.
Eigentlich müßte man das Blech so hinkriegen, dass nur noch ein Hauch Spachtel oder Zinn nötig ist, um letzte Unebenheiten auszugleichen.
Also entweder die Sicke rausklopfen oder rausschneiden und ein passendes Blech einsetzen.
Hol Dir mal die entsprechenden Hafte der Zeitschrift Oldtimer-Markt und Oldtimer-Praxis.
Da werden solche Arbeiten immer wieder mal ausführlich erklärt.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
is wie beim hartlöten mit kupfer das flussmittel... mit der paste verteilst sich das Zinn besser
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Und verteilt sich gleichmäßiger
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
auch wenn es wohl fast jeder so macht - aus der Sicht eines Karosseriebauers ist es falsch.
Die Form kommt aus dem Blech, nicht aus der Füllmasse.
(Zitat von: cxm)
wahre worte ... obwohl ist immer noch besser als spachteln !
werde am 7er auch die embleme entfernen und cleanen
werde aber das entstandene "loch" mit einem angepassten
stück blech füllen, d.h. richtig zuschneiden und dann
s'blech reinschweissen, schleifen und mit so wenig wie möglich
verzinnen, je sauberer ich das blech reinkrieg, dest weniger zinn
gruss K.C.
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Quasi so wie ichs bei mir gemacht hab ;)
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Mitglied seit: 25.12.2003
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715 Beiträge
mal noch ergänzend zu diesem thema:
ok, dass es nicht perfekt ist wenn mans "zuzinnt" versteh ich ja. aber reißt zinn den wie spachtel nach ner gewissen zeit auch an den übergängen ein oder warum sollte mans nicht so machen.
dann noch meine zweite frage, ist es denn wirklich besser kleine unebenheiten, sagen wir mal so 0,5-1 mm, zu zinnen oder kann man die auch mit gutem gewissen spachteln?
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536