Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.05.2006
Meimsheim
Deutschland
281 Beiträge
Hallo zusammen, habe folgendes Problem.
Bin gestern mit meim 540i gerade mal 1 Km gefahren leuchten ABS und DSC dauerhaft und alle 4 Bremsen sind zu. Es war mir nicht wirklich möglich das Auto vom Fleck zu bekommen. Haben den Fehler dann kurz gelöscht bremsen waren dann wieder frei. Nach ca. nem Km fahrt gleiche Spiel wieder. Haben jetzt mal Fehlerspeicher ausgelesen. Dieser sagt nur das der Bremslichtschalter was hat. OK, meine 3. Bremsleuchte geht auch nicht, aber was ist der Grund das die Karre alle Bremsen dicht macht???? Bin über jeden Typ dankbar. Gruß woischwoisch
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo woischwoisch,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bremsen sind zu was tun?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Bremsen. Was tun??(3er BMW - E36 Forum)
da werden sicher die Führungsbolzen nicht mehr freigängig sein (die dinger unter der staubschutzkappe auf der innenseite vom sattel also die stiftscharuben mit dem Imbus) ! schau dass du die mit keramik oder garphitfett einschmierst dann sollte dass wieder gehen!
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Zitat:
da werden sicher die Führungsbolzen nicht mehr freigängig sein
(Zitat von: Sunshinedriver)
an ALLEN 4 rädern, sunshine, an einem würde ich ja auch darauf tippen
... aber gleich alle 4 ??
was sagt der fehlerspeicher ??
Bearbeitet von - King Cornflakes am 21.08.2007 10:26:15
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
Deutschland
815 Beiträge
Hallo,
klingt für mich gar net gut.
Würde fast mal auf ein Problem mit dem Hydroblock tippen, da dieser eigentlich als einziges Bauteil (eventuell noch der Bremskraftverstärker) in der Lage ist auf alle 4 Bremsen blockierend zu wirken.
Oder der Hydroblock bekommt ein falsches Signal vom ABS/DSC-STG und blockiert deshalb. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das STG so ein Signal überhaupt geben kann, da es ja eigentlich, das Gegenteil bewirken soll.
Gruß Mirko
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
könnte auch sein das dein hauptbremszylinder klemmt??
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.05.2006
Meimsheim
Deutschland
281 Beiträge
Hallo, also wir sind mal mit logischem überlegen soweit gekommen. Das Steuergerät muß ja von irgentwoher eine Meldung bekommen wenn ich bremse. Und woher bekommt er das Signal??? Eigentlich doch nur vom Bremslichtschalter den wenn ich auch nur leicht auf die bremse gehe bekommt das Steuergerät sofort die Meldung Achtung aufpassen es wird gebremst und dann tut das Steuergerät das an dem Block sitzt diese Meldung ja auch umsetzen. Also bekommt das Steuergerät doch irgentwoher ein falsches Signal oder net??? Morgen bekomm ich einen neuen Bremslichtschaler. Mal schauen, was dann passiert. Danke mal an alle Gruß woischwoisch. PS. Fahre gerade OPEL CALIPRA V6 von meim Schwager grins.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.05.2006
Meimsheim
Deutschland
281 Beiträge
Also Bremslichtschalter gewechselt. Lichter von asc und abs sind aus. Testfahrt nach 2 Km Bremsen wieder zu Lichter leuchten wieder. Sind aber inzwischen jetzt schon so schlau, das es nicht das Steuergerät ist und nicht der Block und ebenso nicht der Bremslichtschalter. Ach ja meine 3. Bremslichtleuchte geht trotz wechsel des Bremslichtschalters nicht. Sind jetzt zu dem Entschluß gekommen, das er ein Kabelbruch hat. Morgen kommt e auf die Bühne dann wird gesucht. Ich berichte!!! Gruß woischwoisch
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.05.2006
Meimsheim
Deutschland
281 Beiträge
Hallo Jungs, ich könnt heulen. Wollt Ihr wissen was kaputt ist??? OK, es ist das Steuergerät das unterm Handschuhfach sitzt. Ganz toll oder??? Neues kauf ich mir net, des kostet 700Euro dazu kommt das BMW es noch kodieren muß. Werde meines Reparieren lassen kostet zwischen 150 bis 250 Euro. Ist einiges billiger. Soviel aber mal zum Thema freude am fahren. Naja, jetzt wisst Ihr bescheid. Daher ging auch als mein Navi nicht Radio nicht Sitzverstellung nicht usw usw. habe ne Liste wo draufsteht was alles von dem Steuergerät aus gesteuert wird. Grüße woischwoisch
hey
wurde in der letzten zeit an dem wagen geschweisst!!!
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.05.2006
Meimsheim
Deutschland
281 Beiträge
Hallo, Nein wurde nicht geschweißt. War in Kroatien im Urlaub und ein Tag später dann dieses. Sind immer noch nicht weiter Relais sind es auch nicht. Lassen jetzt mal das Steuergerät prüfen. Ist wie verhext.