ASC+T & DBC (DSC) Kontrolll. leuchten permanent
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Mitglied seit: 01.04.2007
Stuttgart
Deutschland
146 Beiträge
Heut morgen beim Anfahren ist mir komischerweise kurzzeitig das Auto ausgegangen beim nochmaligen Anlassen dauerte der Vorgang bisschen länger und nun leuchten die ASC+T & DSC permanent. :(
Weiterhin hab ich gemerkt dass anscheinend das Auto nicht mehr so ziehen tut, liegt das nun am DSC dass er ins Notpragramm schaltet oder ist noch was anderes defekt?
Das DSC hat ja normalerweise nichts mit einer eingeschränkten Motorleistung am Hut?
Edit: Jetzt während der Mittagspause hab ich kurz eine Testfahrt gemacht... nun funktioniert wieder alles komischerweise. Würde micht jetzt nur interessieren wieso das so plöttzlich ausfällt?
Bearbeitet von - NeoReloaded am 20.08.2007 12:25:48
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo NeoReloaded,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ASC+T & DBC (DSC) Kontrolll. leuchten permanent"!
Gruß
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Hallo! Hab seit vorgestern genau das gleiche Problem.
Geht bei mir allerdings nicht von alleine weg.
Vorgeschichte: BMW 323CI Bj:1999 lief einwandfrei, habe getanckt und wollte wieder losfahren. Sprang nicht an, machte nur klack klack und das licht blinkte. Zu ATU gefahren die haben mir die batterie und Anlasser getauscht.
Seit dem das oben beschriebene Problem: ASC leuchtet, Springt ganz schlecht an, zieht nicht, geringere höchstgeschwindigkeit.
Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte. (Wenigstens die richtung wonach ich schaun soll)
Bearbeitet von - scooobydoo am 24.12.2007 13:57:19
Mitglied seit: 22.03.2007
Georgtown
Deutschland
142 Beiträge
Hatte auch mal das Phänomen, das die ASC&DSC Leuchten mehrmals an und auch wieder aus waren. Ging über mehrere Wochen.
Daraufhin hier in der Suche gestöbert und gefunden das es an den ABS-Sensoren liegen könnte.
Habe dann mal die Vorderräder ab gemacht. Dort gibt es eine Steckverbindung der ABS-Sensoren. Alles gereinigt und geölt (WD40). Ab da war alles wieder i.O.
einen feuchtfröhlichen Rutsch von Sander
Erst als die Null erfunden war, konnte man Reichtum anhäufen, das Komma macht alles wieder zu nichte.
Eine Spur hinterläßt jeder, und bei vielen ist es die Kriechspur.
Oft ist der Irrtum der Geburtshelfer der Wahrheit.
© Joachim Panten RIP 2007
ich hatte auch mal das die lampe an war aber immer wieder ausging wenn ich den nochmal gestarte habe und bei mir leuchtete auch die abs lampe und da es der gleiche sensior für abs und dsc ist würde ich den geber fast ausschliesen da ja wennn der defekt wäre beide lampen leuchten müssten !
gruß chris
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Das ist ja das problemm. Ich hab sämtliche foren durchforstet und überall ist die rede von beiden leuchten (ABS und DSC). Zu meinem problem hab ich nix finden können.
aktuell gesperrt
Ludwigsburg
Deutschland
6 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich habe mit meinem BMW (318i bj:08/02) auch solche Probleme. Währrend der Fahrt ging der Motor aus und dann wieder an und die beiden Leuchten (DSC und Handbremse) leuchteten permanent gelb. Als ich dann nochmal den Motor angelassen habe waren die Leuchten aus. Ich habe jetzt ein noch größeres Problem. Mein Motor geht währrend der Fahrt aus und ich kann ihn nicht mehr anlassen. Nach einer Weile geht er manchmal an und manchmal läuft der Motor normal. Das Fehlerlesegerät findet nichts. Kann mir da jemand eventuell weiterhelfen?
3xx
Mitglied seit: 24.05.2007
Ahrensfelde
Deutschland
25 Beiträge
Hallo.Könnte die Drosselklappe oder Luftmengenmesser sein.Gruß
also kann wirklich am abs fühler liegen, ist ja eine bekannte schwachstelle am BMW! Aber das Problem könnte auch viel gravierender sein. das DCS bzw ASC wird ja auch über eine blackbox gesteuert, vielleicht liegt dort der fehler. manchmal reichen schon lose stecker, die beim fahren dann den kontakt verlieren.... aber so oft hört man man von so was nicht!!!
<< Grosse Männer kennen BMW >>
Also ich weis nicht Jungs!
mich würde das hier total juckig machen, wenn mich mein Bester im Stich lässt.
Warum geht ihr nicht mal direkt zu BMW und lasst das mal checken.
Das Problem scheint ja öfters vor zukommen. Die wissen da doch bestimmt bescheid in der Werkstatt (nicht bei ATU).
Das sind ja schon gravierende Mängel (Motor während der Fahrt aus und an, läuft net Rund, und net Satt).
Ich würde die in der Werkstatt nerven bis sie den Fehler finden, kann doch net sein so was.
aber schreibt mal was es war, dann kan man ja im Fall der Fälle etwas Eingrenzen oder Ausgrenzen beim nächsten Werkstatt besuch.
mfg