Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Neuenkirchen
Deutschland
207 Beiträge
Habe bei meinem 323 vor, ein wenig mehr Leistung rausholen. Was wäre die beste Lösung? Nockenwellen, Steuergerätoptimierung oder vielleicht andere Möglichkeiten. Jemand ne Ahnung, was der Spaß kostet und ob es sich wirklich lohnt?
Mitglieder gesucht zum Aufbau eines neuen Regio Teams in Stade. Bei Interesse einfach mal melden.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo badboy1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mehr Leistung beim 323"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Kannst zwar bestimm einiges an Leistung holen, zB durch Nocken, M50-Brücke, Kennfeldoptimierung, sowie ne Staudruckreduzierte Abgasanlage. Nur wird das auch nicht gerade billig. Ich denke mal Du musst für die oben genannten Maßnahmen schon so 2500Euro ausgeben.
Anstatt dessen kannste besser Deinen 2,5L gegen nen 2,8L tauschen. Das wird insgesamt billiger und bist damit ungefähr genauso schnell wie mit dem heissgemachten 2,5er.
MfG Obi
... und wenns dir dann immer noch net langt kannst den 2.8er ja auch noch heiß machen.
aber ansonsten würd ichs auch so machen wie Obi gesagt hat
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Neuenkirchen
Deutschland
207 Beiträge
Eine richtige Leistungssteigerung von 2,5l auf 2,8l ist es ja nun auch nicht. Wäre doch effektiver den vom m3 reinzusetzen, wenn man schon dabei ist oder? Wäre doch auf jedenfall noch ne bessere Basis als der 2,8l???
Mitglieder gesucht zum Aufbau eines neuen Regio Teams in Stade. Bei Interesse einfach mal melden.
Mitglied seit: 22.10.2006
Karlsruhe
Deutschland
296 Beiträge
Aber auch gleich exorbitant teurer ;)
Ich hasse Elektrik... warum springt der Bock nur nicht an???
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 59 Monaten
Mitglied seit: 09.04.2009
Ostdeutschland
Deutschland
559 Beiträge
Hi,
hab ein paar grobe Fragen, da ich grad ein bisschen zum Thema Leistungssteigerung rumträume:
Hat jemand schonmal eine Einzeldrossel auf den M52b25 verbaut? Was denkt ihr ist da noch zu erwarten im Vergleich zur M50 Brücke? Wie kann ich die Ansauganlage hardwaretechnisch noch optimieren?
Andere Frage:
Was lohnt sich mehr ein M50 oder M52 die Leistung zu steigern und warum??
Gibt es sehr gute fertige Plug-And-Play Fächer für den M52?
Hab schonmal ein Thread gelesen aber ihn aus den Augen verloren und find den nicht mehr, wo es ein paar Infos gab...