320 Turbodiesel springt WARM schlecht an
Zitat:
hey
ja diese kann man reparieren aber privatperson fast unmöglich,deshalb sind die teile auch im tausch.
der eine oder alle vier dürfen den wert von 180-200 ml. an rücklaufmenge innerhalb 3. minuten nicht übersteigen.
es kommt auch auf die km-leistung drauf an.
wenn es bei 210 max. 220 ml. liegt ist im grenzbereich,aber alles was darüber hinaus geht,
ist ein anzeichen das dieser innerlich undicht ist,und somit auch ein schlechtes startverhalten bei warmen motor hat.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Hallo.
Musste altes Thema wieder auferstehen lasen! (Hab auch Prob. -..- )
@SIGGI
Ich hab es nicht ganz verstanden 180-200 ml Gesamtmenge oder pro Injektor?
Auf Injektor sind ja "T" stücke, also von Injektor zu Injektor soll man da eine Seite Blindschließen (inkl. die Rücklaufleitung selbst?)?
Oder kann man jeden Injektor nacheinander Prüfen, sprich zu erst den 1, 2, 3, 4 dann braucht man nicht 4 Messbecher? (oder ist die Methode ungenau?)
Eine separate Leitung zum messen muss man auch kaufen wie heißt sie (bzw. Ø )wie teuer?
MfG Maximilian
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo maxichec,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320 Turbodiesel springt WARM schlecht an"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
hey
ja diese kann man reparieren aber privatperson fast unmöglich,deshalb sind die teile auch im tausch.
der eine oder alle vier dürfen den wert von 180-200 ml. an rücklaufmenge innerhalb 3. minuten nicht übersteigen.
es kommt auch auf die km-leistung drauf an.
wenn es bei 210 max. 220 ml. liegt ist im grenzbereich,aber alles was darüber hinaus geht,
ist ein anzeichen das dieser innerlich undicht ist,und somit auch ein schlechtes startverhalten bei warmen motor hat.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Hallo.
Musste altes Thema wieder auferstehen lasen! (Hab auch Prob. -..- )
@SIGGI
Ich hab es nicht ganz verstanden 180-200 ml Gesamtmenge oder pro Injektor?
Auf Injektor sind ja "T" stücke, also von Injektor zu Injektor soll man da eine Seite Blindschließen (inkl. die Rücklaufleitung selbst?)?
Oder kann man jeden Injektor nacheinander Prüfen, sprich zu erst den 1, 2, 3, 4 dann braucht man nicht 4 Messbecher? (oder ist die Methode ungenau?)
Eine separate Leitung zum messen muss man auch kaufen wie heißt sie (bzw. Ø )wie teuer?
MfG Maximilian
(Zitat von: maxichec)
hallo....
pro injektor sollte es nicht übersteigen den wert was ich angegben habe!!
du kannst einen injektor prüfen auch nacheinander oder einzeln,klar bei allen brauchst du 4 messbecher!!
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Hallo Siggi, habe genau das gleiche Problem wie Kleiner König...sogar meine Batterie ist hin weil ich so lang starten musste
Versteh ich das richtig...wenn ich beim Rücklaufmengentest die Rücklaufleitung verschliessen muss....muss ich dann den injektor den gerade prüfe nicht überbrücken? sonst kann doch der diesel von den anderen injektoren nicht zurücklaufen oder ?
kann ich da irgend ein schlauch nehmen dass drauf passt ?
Zitat:
hallo....
pro injektor sollte es nicht übersteigen den wert was ich angegben habe!!
du kannst einen injektor prüfen auch nacheinander oder einzeln,klar bei allen brauchst du 4 messbecher!!
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Hallo SIGGI!
Hab jetzt Rücklaufmenge gemessen und wahr recht erstaunt!
von Zyl. 4 > 65ml
bis Zyl. 1 > 50ml also zwischen 65 u. 50ml pro Injektor.
Scheint doch Sehr gut zu sein oder?
MfG Maximilian
PS: "Leider"
(Gott sei dankt ein Problem weniger u. kann jetzt ausschließen!).Hab aber immer noch mein Problem nicht Lokalisiert.
Mitglied seit: 03.11.2008
Havelland
Deutschland
405 Beiträge
Und, schon was Neues ??
Über 300 Euro für eine Injektor ... alle Achtung ... bei diesen Preisen (habe gerade meinen Turbolader erneuert ...) lohnt sich kein Diesel mehr ... ich kauf auch keinen Diesel mehr.
Auf einen Injektordefekt warte ichja förmlich schon ... bisher leckt die Rücklaufleitung nur etwas ...
Rene`
BMW ... was sonst ?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 17 Monaten
Mitglied seit: 10.11.2010
Brilon (Hochsauerland)
Deutschland
6 Beiträge
hi,ist das bei dem 320d Vfl auch so? der hatt doch normale Einspritzdüsen oder nicht? was ist dan das Problem wen er nicht im Warmen zustand anspringen will?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 26 Monaten
Mitglied seit: 09.01.2013
Deutschland
1 Beitrag
Hallo zusammen,
habe dasselbe Problem, dass er im warmen Zustand schlecht anspringt. Es sind 2 Injektoren betroffen.
Hatte das Fahrzeug im Oktober mit Gebrauchtwagen-Garantie gekauft. Jetzt die Frage:
Gehören die Injektoren zum Motor-Bauteil? Ist dieser Schaden über die Garantie abgedeckt?
Gruß und danke im voraus.
Zitat:
Hallo zusammen,
habe dasselbe Problem, dass er im warmen Zustand schlecht anspringt. Es sind 2 Injektoren betroffen.
Hatte das Fahrzeug im Oktober mit Gebrauchtwagen-Garantie gekauft. Jetzt die Frage:
Gehören die Injektoren zum Motor-Bauteil? Ist dieser Schaden über die Garantie abgedeckt?
Gruß und danke im voraus.
(Zitat von: berdan13)
moin......
ich behaupte mal so in die runde ja diese sollten abgedeckt sein von der gebrauchtwagengarantie!!
du must es selber erfragen oder dein händler.
lg.
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