BMW springt nicht mehr an!!! HELP
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.08.2007
Gauting
Deutschland
20 Beiträge
Hallo,
wollte heute Baden gehen, als ich dann entnervt wieder zu meinem Auto kam, sprang es nicht mehr an.
Dann hab ich den BMW-Sevice angerufen. der kam dann auch sofort und hat gesagt das es komisch ist wenn man versucht den Motor an zu machen, dass die Instrumentenzeiger so komisch wackeln!!!!
Also zumindest hat er dann ein Überprückungskabel angeschlossen und er sprang an!
Im Anschluss bin ich 1 h über Autobahn und LAnd gefahren. 'In der Hoffnung das sie sich auf Läd. (Günes Symbol war ja schließlich auf der Batterie (I.O)).
Zumindest stell ich das auto ganz kurz ab und versuche es nun wieder zu starten!
TOT! TACK TACK TACK TACK aber moter geht nicht an!!!????
Kann mir jemand helfen ???
Gruß
Timo
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo T-Mo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW springt nicht mehr an!!! HELP"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 14.07.2007
Villingen-Schwenningen
Deutschland
136 Beiträge
Kann an vielen liegen....
vielleicht die Batterie über Nacht ans Ladegerät hängen und dann nochmal versuchen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.08.2007
Gauting
Deutschland
20 Beiträge
hab leider keins!
aber müsste eine h Fahrt nicht reichen?
kann die Batterie trotz der grünen Anzeige kaputt sein?
Mitglied seit: 14.07.2007
Villingen-Schwenningen
Deutschland
136 Beiträge
ja normal müsste ne std. fahrt schon reichen grad bei nem Benziner und bei dem Wetter da brauch der nicht viel um anzuspringen.
Zur Anzeige kann ich nur sagen dass sie bei mir schon schwarz war und der Wagen is trotzdem problemlos angesprungen.
Woran das sonst liegen kann ausser an der Bat. kann ich dir leider nicht weiterhelfen (zu wenig Ahnung)
Mitglied seit: 14.07.2007
Villingen-Schwenningen
Deutschland
136 Beiträge
hab grad nen bissl im TIS rumgestöbert da steht als mögliche Fehlerursache das sich der Stecker vom Generator gelöst hat kannst ja mal schauen und ggf. mal abstecken und wieder anstecken.
Wenn es mit dem Fremdstarten ging, und es so klingt, wie du sagst, dann versuch es mal mit ner anderen battrei!
Grüße Peter
Nehmt euch diese 5 Sekunden!!
http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.08.2007
Gauting
Deutschland
20 Beiträge
Zitat:
hab grad nen bissl im TIS rumgestöbert da steht als mögliche Fehlerursache das sich der Stecker vom Generator gelöst hat kannst ja mal schauen und ggf. mal abstecken und wieder anstecken.
(Zitat von: donphillip)
wo ist der Stecker? dann geh ich gleich runter und schau nach!
ich kann vorher echt nicht schlafen! :)
Mitglied seit: 14.07.2007
Villingen-Schwenningen
Deutschland
136 Beiträge
kann ich dir leider nicht genau sagen da ich mich beim M54 Motor nicht wirklich auskenne... :-(
Mitglied seit: 13.05.2007
Düsseldorf
Deutschland
183 Beiträge
Hallo,
mein Wagen hatte auch schon das Problem des nicht anspringens. Allerdings ist er immer mal zwischendurch angesprungen, dann wieder nicht. Kam dann auch nur ein "Klack", fertig. Manchmal bis zu 5 mal hintereinander. Wenn er dann mal lief, war alles ok.
Bei mir war es das Steuergerät der Wegfahrsperre.
Fahr einfach mal zum auslesen des Fehlerspeichers, wenn du die Batterie wirklich komplett ausgeschlossen hast.
Gruß
Nicole
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.08.2007
Gauting
Deutschland
20 Beiträge
also ich werde mir morgen mal eine neues Batterie besorgen und dann ausprobieren!!!
drückt mir die Daumen
Mitglied seit: 25.07.2007
Berlin
Deutschland
77 Beiträge
danke für die antworten, aber alles unsinn und aus langeweile..omg
Also, prüf mal das Pluspool und Minus ob die fest an der Batterie festgeschraubt sind, und dann starten.
Wenn das nicht der fall ist, dann einfach ne neue Batterie kaufen.
100%%%%%%
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.08.2007
Gauting
Deutschland
20 Beiträge
OK, prüf ich!
Dank euch viel mals!
Ihr seit die BESTEN!!!!
Gruß aus München
Wenn die Batterie auf grün ist (also OK ist)....alle kabel dran sind, kann es die nicht sein! Du bist 1 Stunde gefahren. Danach sprang er wieder nicht an. Vielleicht mal den Keilriemen checken oder die Lichtmaschiene, ob die noch ihren 100% Dienst verrichten. Ansonsten kann das auch mit dem Steuergerät zutun haben. Dann doch mal zum freundlichen fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Vielleicht auch mal die banalen dinge, wie Luftfilter oder Zündkerzen überprüfen. Kann auch damit manchmal zutun haben.
Bei mir war zum Bsp. der LMM (Luftmengenmesser) defekt und daurch hat er auch manchmal probleme gehabt und lief dann auch im Notprogramm.
MFG MITCH ;)
Mitglied seit: 14.07.2007
Villingen-Schwenningen
Deutschland
136 Beiträge
Nur so Ahnungsloser wenn der Plus oder Minuspol nicht angeschlossen wären bzw. kein Kontakt haben würde die Karre keinen Muchs machen, also der größte unsinn der hier bisher geschrieben wurde...
Mitglied seit: 25.07.2007
Berlin
Deutschland
77 Beiträge
donphillip, bist ein Deutscher ? Du hast nähmlich keine ahnung.
Wenn Plus oder minus an der Batterie locker ist dann macht der motor nur klack klack.
Und bei Glück geht er an.
Hast wenigstens was gelernt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.08.2007
Gauting
Deutschland
20 Beiträge
Zitat:
donphillip, bist ein Deutscher ? Du hast nähmlich keine ahnung.
Wenn Plus oder minus an der Batterie locker ist dann macht der motor nur klack klack.
Und bei Glück geht er an.
Hast wenigstens was gelernt
(Zitat von: Ahnungsloser)
werde jetzt einfach mal alle, stecker die ich kenne überprüfen und dann ggf. zur nächsten Werkstattlaufen und mal fragen ob die mir ne Batterie leihen damit ich wenigstens zum obi oder so komme! andernfalls fahre ich zum freundlichen!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.08.2007
Gauting
Deutschland
20 Beiträge
Batterie war leer! hab jetzt eine neue! alte war noch von 2000! respekt!!!
Mitglied seit: 14.07.2007
Villingen-Schwenningen
Deutschland
136 Beiträge
@Ahnungsloser
wenn die Klemmen locker sind heißt es sie haben meistens noch ganz normal kontakt -> heißt der Motor springt wie gewohnt an.
Is die Klemme locker und liegt zufällig so dass sie kein Kontakt hat macht der Motor nicht ein klack.
Dass nur ein schwacher Kontakt besteht (hoher Widerstand) ist zwar rein theoretisch möglich aber in der realität sehr unwahrscheinlich.
PS: Es ist vollkommen in Ordnung wenn du so einen Tipp gibst nur dann spar dir solche Kommentare: "danke für die antworten, aber alles unsinn und aus langeweile..omg"
Mitglied seit: 25.07.2007
Berlin
Deutschland
77 Beiträge
ich habe 40 autos auf dem platz, und mein grösstes problem sind die batterien.
Die war jetzt leer von T-Mo