Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2006
Karlsruhe
Deutschland
296 Beiträge
Hi!
Bei mir steht an der Arbeit ein E36 325is aufm Parkplatz. Soweit ich herausgefunden habe, ist der is ja eigentlich nur auf dem US-Markt erhältlich gewesen, oder?
In wie eit unterscheidet sich der 325is denn vom "normalen" 325i?
Ich hasse Elektrik... warum springt der Bock nur nicht an???
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MalibuRCBW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325is Daten"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
325iS US-Modell(3er BMW - E36 Forum)
Ist es ein Coupe? In den USA werden alle E36 Coupes mit "is" bezeichnet, warum auch immer.
Dort gibt es halt auch einen 328is, ist aber alles das gleiche wie hier, das "s" deutet nicht auf Mehrleistung oder so hin, nur dass es ein Coupe ist.
stimmt soweit mit dem coupe und dem 2,5liter motor, aber es gab nie ein 328is. nur 318is und 325is.
ich bin eine butterblume
Zitat:
stimmt soweit mit dem coupe und dem 2,5liter motor, aber es gab nie ein 328is. nur 318is und 325is.
(Zitat von: Doedelhai159)
Hä in den USA gabs doch sicher ein 328i Coupe, somit auch einen 328is oder?
Den 320i gab es in den USA nicht, daher auch keinen 320is.
den 328er gabs da auch als coupe, aber er hieß nicht 328is im gegensatz zum 325er coupe.
und es gab ein 320is, aber nur als e30
ich bin eine butterblume
Zitat:
den 328er gabs da auch als coupe, aber er hieß nicht 328is im gegensatz zum 325er coupe.
und es gab ein 320is, aber nur als e30
(Zitat von: Doedelhai159)
Hm komisch dachte der 328i als Coupe wurde auch "is" genannt.
Ja gut 320is beim E30, meinte aber E36 :).
Ja eben das mein ich, die Coupes werden gerne mit "is" bezeichnet.
Der einzig echte "is" ist der 318is.
Es gab jedoch einen 325is, aber hat nichts mit Mehrleistung zu tun. Ist nur die "Avus-Edit.", also eine besondere Edition, diese gab es auch beim 318is. Beim 318is ist da M-Paket, Sportisitze, 17 Zoll Felgen usw. dabei, was beim 325is dabei ist weiß ich nicht.
also offiziell gab es in amerika den 325is, aber keinen 328is. ich wusst nich das die händler den auch so bezeichnen.
siehe realoem.com
ich bin eine butterblume
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2006
Karlsruhe
Deutschland
296 Beiträge
Ja, dass es eine special edition vom 318is gab weiß ich (mein Bruder hatte mal so einen). Aber der 325is bei uns hat weder M-Optik noch sonstwas, sieht aus wie ein ganz normaler serien 3er (Coupé)
Ich hasse Elektrik... warum springt der Bock nur nicht an???
Der 325is ist technisch das gleiche wie die 325i hier,das is hat nichts mit der Ausstattung zu tun sondern ist für die Amerikaner nur ein Unterscheidungsmerkmal zwischen Limo und Coupe.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 15 Monaten
Mitglied seit: 19.09.2008
Hemer
Deutschland
47 Beiträge
So 100%ig stimmt das aber nicht, es gibt schon Unterschiede zwischen dem 325i und dem 325is.
Ich war grad beim freundlichen um meinen neuen Faltenbalg (Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Motorblock) abzuholen und musste feststellen das der gelieferte nicht passte. Der Schlauch an meinem Wagen macht einen 45° Bogen und hat noch 2 Anschlüsse für 2 kleinere Schläuche die von unten kommen und der normale 325i hat einen flacheren Winkel und nur einen kleinen Schlauch der von unten kommt.
Bis eben wusste ich gar nicht das ich scheinbar einen Motor vom 325is verbaut habe oder das mein Auto sogar evtl. ein 325is ist. Ob es da sonst noch Unterschiede gibt weiß ich nicht, auch nicht wie es leistungstechnisch aussieht. Allerdings ist meiner schon n Stück schneller als der 325i meines Bruders, was aber wohl eher daran liegt das mein Wagen total leer geräumt ist und weniger Kilos beschleunigen muss.
Was mir jedoch mal aufgefallen ist ist das mein Getriebe wenn ich mich recht erinnere kürzer ist als das meiner ehemaligen 325i Limo und das mein jetziges Coupe etwa 1- 1,5 Liter mehr verbraucht. Die Limo habe ich nie im 5ten Gang in den Drehzahlbegrenzer fahren können, bin mir aber recht sicher das die die selben Geschwindigkeiten wie mein Coupe erreicht hat. Das Coupe fahre ich trotz eines größeren Reifenumfangs (mein Tacho geht jetzt bis auf 1-2 km/h genau) im 5 ten in den Drehzahlbegrenzer, was glaube ich bei ziemlich exakt 250km/h der Fall ist.
Kann es sein das die Ammikarren n kürzeres Getriebe haben? Hatte mal nen Italienischen Fiesta XR2I mit 1,8l 16V Motor bei dem das Getriebe auch kürzer war.
Sch... egal ob nass oder trocken, DRAUF DEN SOCKEN!!!!!!!!
Mitglied seit: 19.09.2008
Hemer
Deutschland
47 Beiträge
Andererseits fällt mir grad auf (hab da noch nie wirklich drüber nachgedacht) das bei der Limo der Tacho ja ganz normal ging und somit grad bei Endgeschwindigkeit eine deutliche Tachoabweichung gehabt haben muss. Von daher könnten die Getriebe ja doch gleich sein und der höhere Verbrauch hätte sich auch schon zumindest teilweise erklärt. Die 100km hat man bei einem Tacho mit Abweichung ja eher, also mit weniger Verbrauch erreicht.
Nur warum ist mein Coupe dann „so schnell“? Oder ist das normal? Haben die 325is Modelle evtl. doch nen kleinen Hauch mehr an Leistung wie es ja trotz gleicher eingetragener Leistung auch Leistungsunterschiede zwischen den neueren und älteren 328i Motoren in den e36 Modellen gibt?
Sch... egal ob nass oder trocken, DRAUF DEN SOCKEN!!!!!!!!
Zitat:
Andererseits fällt mir grad auf (hab da noch nie wirklich drüber nachgedacht) das bei der Limo der Tacho ja ganz normal ging und somit grad bei Endgeschwindigkeit eine deutliche Tachoabweichung gehabt haben muss. Von daher könnten die Getriebe ja doch gleich sein und der höhere Verbrauch hätte sich auch schon zumindest teilweise erklärt. Die 100km hat man bei einem Tacho mit Abweichung ja eher, also mit weniger Verbrauch erreicht.
Nur warum ist mein Coupe dann „so schnell“? Oder ist das normal? Haben die 325is Modelle evtl. doch nen kleinen Hauch mehr an Leistung wie es ja trotz gleicher eingetragener Leistung auch Leistungsunterschiede zwischen den neueren und älteren 328i Motoren in den e36 Modellen gibt?
(Zitat von: gixxerfreak)
Beim 325i gibt die Übersetzung die Höchstgeschwindigkeit an. Sowohl beim 325is als auch beim 325i wurde ein 3,15er Diff. und auch das gleiche Getriebe verbaut.
Sofern der 325is nicht ebenfalls bei 6.500 U/Min abriegelt, kann er keine höhere Geschwindigkeit als ein 325i erreichen. Das Ganze ist unabhängig von Limo oder Coupe.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Mitglied seit: 19.09.2008
Hemer
Deutschland
47 Beiträge
Ich dachte ja auch eigentlich das der is evtl. langsamer / kürzer übersetzt ist, da ich ja wie gesagt die Limo nicht in den Begrenzer fahren konnte obwohl die eigentlich sehr gut rannte, zum. kam es mir so vor.
Sch... egal ob nass oder trocken, DRAUF DEN SOCKEN!!!!!!!!
Hallo,
meine gelesen zu haben, daß US Varianten oft sogar weniger Leistung haben, da sie an die schlechter Spritqualität angepaßt sind.
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.