Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006
Deutschland
140 Beiträge
Kann mir mal einer sagen ob 1. die Frontscheinwerferaufnahmen die gleichen sind
wie beim e46 Limo?
Kann ich die Scheinwerfer von der limo einfach so ohne anderen Kabelbaum übernehmen? Will mir welche beim Schrotter holen. Motorhaube will ich auch verändern indem ich die Zapfen vorne gegen eine Verlängerung Tausche(Böser Blick). Powerdom soll auch noch rauf. Rechne so mit 1000 eur.
Gruß an alle.
Danke schon mal im voraus.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Golden Boy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frontumbau Compact e46"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Die Scheinwerfer sind doch komplett anders, glaub kaum das es ohne sonstige arbeiten passt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006
Deutschland
140 Beiträge
Die Scheinwerfer sind in einem Stück.Die eine runde Ecke der Scheini´s die bei der limo in Richtung Niere geht wird doch sowieso durch die Motorhaube(Böser Blick) verdeckt.Die Schürze wird ja auch verändert. Ich will ja nicht auf Wettbewerben.
Bearbeitet von - Golden Boy am 14.08.2007 20:24:44
Passen da noch die Kotflügel?
Party ON!!!
mir ist bei uns vor paar wochen einer mit e46 coupe facelift scheinwerfern und haubenumbau/radhäuser usw auf M3 entgegengekommen! leider nur ein einziges mal! superfett!
denke aber 1000 sind eng kalkuliert! es sei denn du kannst die blecharbeiten usw alles selbst! und musst nur material zahlen! selbst da wirds mit ordentlicher lackierung eng!
ich denk mal were es so einfach hättens schon mehrere leute hier gemacht!
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
Der Frontumbau wird für 2200 incl Lackieren angeboten...
Party ON!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006
Deutschland
140 Beiträge
Tut mir leid das ich erst jetzt antworten kann. Ich habe da son Freundschaftsangebot eines Betriebes. Die alles nach und nach umbauen. Dauert aber seine Zeit.
@BMW-Bremen wo wird der Umbau angeboten?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006
Deutschland
140 Beiträge
Habe mir gerade das Bild angekuckt. Sieht Geil aus. Macht mich echt neugierig.
Der Typ der den Compakt fährt (vom Foto), hatte das Angebot in der Scheibe (Bmw Treffen Weyhe)...hab leider nicht die Nummer-Sorry!
Party ON!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 27 Monaten
Hol mal das thema wieder hoch.
Hat jemand so ein umbau schon gemacht??
Passen die Teile?
Wer später bremst, ist länger schnell!
also ich bin gerade über dem Umbau...
und kann nur sagen das es recht schwierig ist!!!
- Scheinwerfer - die halterungen (oben) müssen leicht verändert werden aber Stecker passen 1zu1
- Kotflügel - ist nicht so einfach gibt es mehrere Varianten
1. (die beste aber auch teuerste) Limo Kotflügel holen vorderteil abtrennen und an die original Compact Kotflügen dran brutzeln
2. Limo Kotflügel komplett übrnehmen (hat man aber einen unschönen Tür-Kotflügel übergang)
3. (die billigste aber vielleicht auch nicht so schöne) Compact Kotflügel behalten und die entstandene "Lücke" mit Metall oder Plaste "füllen"
ist nicht so einfach das ganze "kurz" zu erklären
Hardware: Intel Atom 330, 2GB Ram, 2,5“ 120GB, 8“ Touch, M4 ATX, NL-402U
Software: XP mit SP3, cPos, Automapa, und und und…
Codieren & Fehlerspeicher lesen/löschen im Raum Chemnitz bei Interesse PN an mich...
passen die limo kotflügel von der aufnahmen her???
Bis her hört sich das garnicht so scheirig an für mich (hab breits einen E46 frontumbau am E36 hinter mir)
Wie ist es mit der motorhaube?
Hast du mal probiert den schloßträger von ner Limo zu verbauen, dann würden die Scheinwerfer auch ohne prob. passen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
ja die Limo Kotflügel passen von den Aufnahmen schon aber guck dir mal Seitefotos im Netz an von Compact und Limo da wirst du sehen das es von der form nicht passt...
Ich habe mich bei meinem Umbau für VFL Scheinwerfer entschieden und FL Motorhaube
Und egal ob FL oder VFL Motorhaube du hast riesen Spaltmaße an den Seiten
da ich extra einen Compact mit Frontschaden gesucht hatte kam bei mir der Schlossträger sowieso neu! Limo & Compact sind die selben...
Das Problem wegen der Scheinwerfer: mit originalen Halterungen ist der Scheinwerfer ca. 1cm zu weit drinnen d.h. große Kante beim Kotflügelübergang
Schau mal in meine Fotostory da geh ich zwar nicht in detail aber vielleicht hilft dir das mich zu verstehen
Hardware: Intel Atom 330, 2GB Ram, 2,5“ 120GB, 8“ Touch, M4 ATX, NL-402U
Software: XP mit SP3, cPos, Automapa, und und und…
Codieren & Fehlerspeicher lesen/löschen im Raum Chemnitz bei Interesse PN an mich...
Hab mir fotos schon angeschaut und verglichen.
So wie ich das bei dir erkenne, ist die Haube ja auch etwas zu kurz, oer nicht.
Dann wäre die einfachste lösung denk ich, schloßträger+haube von Limo und Kotflügel von Compact umschweißen
Wer später bremst, ist länger schnell!
Ja Haube war zu Kurz!!! ich habe die Löcher in den Halterungen der Motorhaube einfach größer gefräst damit schliesst die Haube vorne bündig
Schlossträger kann Compact bleiben ist 100% das selbe Teil schau mal im ETK
Kotflügel ist wie gesagt die beste Variante aus 2 Teilen (Limo/Compact) den passend zu machen
Bei mir ist es etwas kompliziert weil ich die Compact Kotflügel und die Stoßstange beibehalten will
deswegen muß ich sehr viel Schweißen (Plaste)
Hardware: Intel Atom 330, 2GB Ram, 2,5“ 120GB, 8“ Touch, M4 ATX, NL-402U
Software: XP mit SP3, cPos, Automapa, und und und…
Codieren & Fehlerspeicher lesen/löschen im Raum Chemnitz bei Interesse PN an mich...
Wenn die Haube zu kurz ist und der scheinwerfer zu kurz ist, dann passn die 2 teile schon mal prefekt übereinander. Dann muss ich die Kotflügel etwas kürzen und die Limo schpitzen anschweißen. Wie ist mit der stoßstange ist die auch dann 1cm "zu kurz"?
Wer später bremst, ist länger schnell!
zur Limo Stoßstange kann ich nix sagen weil ich ja meine vom Compact genommen habe...
Aber so wie du es sagst wird es gehen...
Hardware: Intel Atom 330, 2GB Ram, 2,5“ 120GB, 8“ Touch, M4 ATX, NL-402U
Software: XP mit SP3, cPos, Automapa, und und und…
Codieren & Fehlerspeicher lesen/löschen im Raum Chemnitz bei Interesse PN an mich...
supi, danke dir. Bin nun ein gutes stück weiter.
Überlege mir bzw. meiner frau einen E46 Compact zu holen, und sie mag die front nicht, wollte mich daher erkundigen ob das nicht zu aufwendig ist.
Wer später bremst, ist länger schnell!
genau das war/ist auch mein Antrieb... Compact ist Geil nur diese originale Front mit der komm ich nicht klar...
Machbar ist es auf jeden fall ist eben immer eine Frage den könnens und der euronen :-)
Hardware: Intel Atom 330, 2GB Ram, 2,5“ 120GB, 8“ Touch, M4 ATX, NL-402U
Software: XP mit SP3, cPos, Automapa, und und und…
Codieren & Fehlerspeicher lesen/löschen im Raum Chemnitz bei Interesse PN an mich...