Anhängerbetrieb der Horror !!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.06.2007
Münster
Deutschland
56 Beiträge
Hallo BMW- FReunde, ich habe seit kurzem einen BMW 518i touring mit der M43 Maschine und Anhängerkupplung. Also heute hab ich die Anhängerkupplung mal in Betrieb genommen und bin mit einem Beladenen Autotrailer mal Richtung Ruhrgebiet gefahren und ich kann euch sagen der 4 Zylinder ist echt nicht als Lastesel gebaut worden, die 1,5 Tonnen Eigengewicht machen dem Motörchen schon gut zu schaffen. Also alles im allen der säuft dir die Haare vom Kopf im Hängerbetrieb und zieht keinen Hering vom Teller. Kennt einer von euch das Problem oder wie sind eure Erfahrungen mit Anhängerfahren mit einem 518er und wie verhalten sich hier die größeren Maschinen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW_statt_MB,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anhängerbetrieb der Horror !!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
was willst den erwartem bei nem völlig untermotorisiertem auto???
der m43 is halt kein power wunder und im 5er schon garnet!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
Deutschland
2356 Beiträge
Sooo schlecht wie der 518er immer geredet wird isser nun auch wieder nicht. Ist halt im Unterhalt billig. Zum Mitschwimmen im Alltagsverkehr reicht er auch allemal.
Aber mit Anhänger siehts dann schon etwas anders aus. Klar, da kommen ja nochmal xxx kg. hinzu. Da isser dann auch nicht mehr so sparsam. Ist aber auch klar, zumindest für mich.
Als Zugfahrzeug nur für die kleinen Gartenabfallanhänger geeignet, aber ein Auto, dass den gewohnten Komfort vom 5er bietet zu einem sehr günstigen Preis.
Naja irgendwie kann man sich das ja auch denken oder? Mit Power protzen kann nen 518i nicht wirklich und wenn er sich so schon etwas schwer vom fleck bewegt, wie soll das denn schneller gehen wenn noch nen paar kilos hinten dran hängen..??
Mit meinem 525ix geht Hänger fahren eigentlich wunderbar-natürlich steigt der Verbrauch aber vom Zug her ists ok.
Greetz
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Hallo,
wohlweißlich, daß ich auch mal einen Hänger ziehen möchte, habe ich mich gleich für einen 2,8er im E36 entschieden.
Mit dem kannst Du auch noch einen 1,5 Tonnen Anhänger einigermaßen bewegen und dabei schluckt der auch nur zwei bis drei Liter mehr (natürlich wie immer je nach Strecke und Fahrweise :-))
Ein Autotrailer ist zwar kein Leichtgewicht, aber für die großen Transporte würde ich mir ein stärkeres Gespann leihen.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn