Dieselgeruch und kleine Pfütze unterm 3er
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In den letzten Tagen kann ich im Innenraum meines 318tds (Bj. 03/1997 mit 90PS)
des öfteren einen mehr oder weniger starken Geruch von Diesel wahrnehemen.
Es sind jedoch keine Abgase, die ich rieche, sondern unverbrannter Dieselkraftstoff. Es ist nur im Stand zu riechen, z.B. an der Ampel. Wenn der Wagen aus ist und ich meine Nase in die Niere halte oder am Motorhaubenspalt rieche, stinkt die Warmluft des Motors nach Diesel. Unterm Auto habe ich auch 'ne kleine Pfütze gefunden, sieht aus wie Kraftstoff, da es in verschiedenen Farben schimmert.
Der Wagen rußt auch ziemlich stark für 'nen Diesel.
Im Motorraum sieht man so nichts, jedoch habe ich auch noch nicht die Verkleidung abgebaut, um mal darunter zu schauen.
Was meint Ihr, was es sein könnte?
Leitungen, Filter? Ich habe keine Idee.
Bearbeitet von - Deniz81 am 10.08.2007 16:02:42
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
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Hallo Deniz81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Dieselgeruch und kleine Pfütze unterm 3er"!
Gruß
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hey
na dann schau doch mal nach erst bevor du schreibst :-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Zitat:
hey
na dann schau doch mal nach erst bevor du schreibst :-)
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Mache ich morgen in meiner Stammwerkstatt.
Hoff, es ist nix schlimmes.
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
ich tippe mal auf die rücklaufleitungen der einspritzdüsen,das diese undicht sind.
wahrscheinlich sind diese noch die original gewebe-schläuche und sind porös.
aber genau das ist das was ich meine,alles nur vermutungen,deshalb erst nachschauen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mit Glück sind es die Rücklaufleitungen, aber wenn es so viel ist, tippe ich eher auf die Pumpe. Hatte das bei meinen beiden BMW dieseln leider auch. Am besten mal mit der Hand unter die Pumpe fassen, ob es da nass ist.
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Zitat:
Mit Glück sind es die Rücklaufleitungen, aber wenn es so viel ist, tippe ich eher auf die Pumpe. Hatte das bei meinen beiden BMW dieseln leider auch. Am besten mal mit der Hand unter die Pumpe fassen, ob es da nass ist.
(Zitat von: Christian Sch.)
Bad News: Einspritzpumpe :-(
Ich sags morgen mal dem Anwalt, weil der das mit dem Händler klären soll.
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Man kann die Pumpe übrigens abdichten (lassen). Wenn du keine Garantie hast bzw. du bei der Garantieversicherung soviel Selbstbeteiligung zahlen sollst. Der Dichtsatz liegt unter 20 Euro. Also liegst du mit Ein- und Ausbau bei ein paar Hundert.
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22 Beiträge
hallo
ich hatte es bei meinem 320i erst letztens schau mal ob der schlauch,der von der pumpe abgeht...der könnte evt. nicht mehr richtig draufsitzen...da hat er bei mir unter lasst nen grossteil sprit rausgespritzt...hab da jetzt vernünftige schraubschellen rum gemacht und ruhe ist
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56 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Mit Glück sind es die Rücklaufleitungen, aber wenn es so viel ist, tippe ich eher auf die Pumpe. Hatte das bei meinen beiden BMW dieseln leider auch. Am besten mal mit der Hand unter die Pumpe fassen, ob es da nass ist.
(Zitat von: Christian Sch.)
Bad News: Einspritzpumpe :-(
Ich sags morgen mal dem Anwalt, weil der das mit dem Händler klären soll.
(Zitat von: Deniz81)
Hallo
bei der Abdichtung der ESP muss der Regelschieber wieder zum Steuerkolben eingestellt werden, sowie das Mengenstellwerk zum Spritzversteller.
Bitte beachten.
MFG Mario
PS. Ich repariere ESP beruflich ;-)
Ich würde die Pumpe auch nur da abdichten lassen, wo ein Prüfstand für Pumpen vorhanden ist (z.B. große Boschdienste) da das Einstellen von Hand problematisch ist.
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385 Beiträge
Ich drehe gleich durch! Grade kommt mein Vater herein, er war heute mit dem BMW bei 'nem Bekannten, der eine Werkstatt hat. Der sagte ihm, es kann unmöglich die Einspritzpumpe sein, da der Wagen dann in dem Fall nicht laufen würde. Der schaut morgen richtig nach, da er das Problem an den Leitungen an der Pumpe vermutet.
Wenn's so weitergeht, verkaufe ich den E36 und hole mir einen E46 Touring, mit der Hoffnung, dass ich keine so stressigen Probleme mit dem Wagen habe. :-(
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Zitat:
Man kann die Pumpe übrigens abdichten (lassen). Wenn du keine Garantie hast bzw. du bei der Garantieversicherung soviel Selbstbeteiligung zahlen sollst. Der Dichtsatz liegt unter 20 Euro. Also liegst du mit Ein- und Ausbau bei ein paar Hundert.
(Zitat von: Christian Sch.)
hallo
wo gibt es so einen dichtungssatz zu kaufen in der werkstatt sagte man mir es gibt keinen dichtungssatz zu kaufen man könnte nur austauschen oder abdichten lassen und wen es einen dichtungssatz gibt kann man das selbst oder in der werkstatt machen lassen
mfg achim
@Deniz: Eine undicte Pumpe läuft wunderbar. Sie ist halt nur undicht...
@achim:
Wenn du viel ausgeben möchtest, bei Ebay. Willst du weniger ausgeben bei jeden Boschdienst. Da kannst du ihn auch einbauen lassen. Der Dichtsatz alleine hilft dir meistens nicht weiter. Man kann nur die obrer Dichtung und die kleine Ovale an dr Seite ohne Probleme wechseln. Bei allen anderen muss die Pumpe nachhr neu eingestellt werden. Man kann es zwar mit Markieren versuchen, aber das geht nur bei ausgebauter Pumpe einigermaßen gut.
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Meine Pumpe ist schon seit fast 2 Monaten repariert worden ^^ trotzdem danke :-)
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Okay :-) Dann ist ja alles wieder gut