Hallo,
bin jetzt bei meinen Compact bei meiner Fehlersuche soweit vorgedrungen, dass ich Zylinderkopf und so alles ab hab. Hab auch den Fehler gefunden, wieso er nicht mehr ansprang. Nockenwellenstellung passte nicht mit der Stellung des ersten Kolbens überein. Sprich erster Kolben war noch nicht am OT und die Ventile waren schon offen.
So weit so gut.
Ich hab festgestellt, dass sich im Zylinder durch die Standzeit von einem Jahr (Zylinder wurde auch nicht konserviert) Flugrost gebildet hat. Habe mit einem weichen Tuch und Öl versucht, diesen abzurubbeln, aber es ging nicht alles weg. Kann ich das so lassen, oder sollte ich mit einem Poliertuch nochmal drüber gehen? Hab halt Angst, dass die Beschichtung drunter leidet.
Und wie bekomm ich die Schwungscheibe ab? Muss den unteren Deckel auch noch abmontieren, um die Steuerkette wieder einzuhängen.
Achja, hab nen 316i Compact Bj. 97. Dürfte also somit der M43 Motor sein?! So genau kenn ich mich damit nicht aus, also bitte verbessert mich, sollte ich falsch liegen ;-)
Gruß
Dominik