Bei BMW kenn ich das auch nicht;
Warten wir mal die Fotos ab.
mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Harry346,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325er 30 Ventile"!
Gruß
ja, bin da echt gespannt...
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Mitglied seit: 09.05.2004
Göttingen
Deutschland
825 Beiträge
haste denn mal geschaut ob es überhaupt nen bmw motor ist ?!
kannst ja mal in die fotostorys schaun, da findeste genug m50 motoren
....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.08.2007
Foetz
Luxembourg
8 Beiträge
Ich nehm den Motor auseinander und dokumentier dass ganze mal, könnte dann zwar länger daueren aber das passt schon.
Mitglied seit: 09.05.2004
Göttingen
Deutschland
825 Beiträge
mach doch einfach mal den ventildeckel ab und mach nen paar fotos, da müsste man ja schon einigermaßen sehen wie viele ventile der hat
....
Hab auch noch nie von sowas gehört.
Und auch wenn es nur wenige Stückzahlen davon gibt, im Teilekatalog von BMW müsste man trotzdem etwas dazu finden, denn auch diese Wenigen brauchen ja mal evtl. Ersatz, trotzdem findet man dazu nichts.
Aber gut mal auf die Bilder warten :).
Mitglied seit: 22.10.2006
Karlsruhe
Deutschland
296 Beiträge
Vielleicht ists ja ein Umbau und er hat tatsächlich einen Audi-Motor bei sich drin?
Von BMW selber kenne ich zumindest auch keinen fünfventiler.
Bin auch mal auf die Bilder gespannt, das wird ne sehr interessante Sache.
Um die Neugier ein bisschen zu befriedigen könntest ja evtl. vorab mitm Handy ein Bild vom Motor machen?
Ich hasse Elektrik... warum springt der Bock nur nicht an???
Ja mach nur mal ein Bild vom Motor!!! Wenn da kein BMW motor drinne sein sollte was ich nicht Glaube sieht man das!!! Und du must da nix zerlegen Ventildeckel ab und gut ist! Aber Laut BMW Gibt es so was nicht und das zu 100% weder im Tis oder im Teílekatalog!!! Ist ne Verarsche oder ne Dicke Fehl infomartion!!!!!!!!!!!!!
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 08.08.2007 15:52:47
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Also von so einem Motor habe ich noch nie gehört. Vielleicht sind da 1,5 Audi-Köpfe drauf. Oder er hat die 5 Ventile an den Reifen und das Tankentlüftungsventil mitgezählt *g*
Genau dachte ich mir auch schon LACH...... 24V +4 reifenventiele+ein Reserverad ventil und das Tankentlüftungs Ventil hahahah da haste 30V POWER!!! Oder wie ich schon sagte hat er dir noch 6V in Kofferraum gelegt ;)
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Das es ein orginal BMW Zyl.Kopf ist glaub ich auch nicht,aber wer weiß welcher Tuner irgendwann mal so einen Kopf zusammengebraten hat.Hier läuft ein RS4 mit Wasser-Methanol Einspritzung und der hat den Kopf dafür auch fertig in Dänemark gekauft.Also ich will die Bilder sehen....
Mitglied seit: 09.05.2004
Göttingen
Deutschland
825 Beiträge
wo bleiben denn die fotos ??
....
War wohl doch ein Fake,oder er hat mal nachgezählt und kam doch nur auf 24V.Ich hätte auch mal gerne gewusst wieviel mehr ihm der Verkäufer für den 30V aus der Tasche gezogen hat.
mfg
30 ventile?! was gibtsn da noch zu reden?
ich sage nur: PURE VERARSCHE!!!!!!!!!!!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
evtl meint er die 24 ventile, die ohnehin drin sind + die 6 einspritzdüsen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
ich sage nur: PURE VERARSCHE!!!!!!!!!!!
sehe ich irgendwie auch genauso
also bei realoem (da sind alle teile die bmw jemals gebaut hat registriert) und im tis hab ich nichts gefunden.
wäre auch quark ein neuen zylinderkopf zu bauen, der in 100 autos gebaut wird.
ich bin eine butterblume
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 26.10.2006
Schallstadt
Deutschland
390 Beiträge
warum bekommen wir den keine Fotos?
Ich bin so Klug! K-L-U-K
Also Sachen solls geben, glaube kaum das es jemand so realisiert hat. Vor allen der technische Aspekt fehlt mir. Der Füllgrad verbessert sich mit 3 kleinen EinlassVentilen unmerklich gegenüber 2 Größeren.
Ferrari hat z.B. beim 355 oder 360Modena 5Ventiler. Da liegt aber der Grund in der max. Motordrehzahl, um den Gasaustausch der "trägen" Luftsäule zu verbessern.
Mfg