dann darf ich auch mal...
163000 KM
-Radio (ging nicht mehr an - Elektronikschaden...)
-Wassereinbruch (Türfolie/Dampfsperre oder wie man das auch immer nennt undicht)
-Sitzbelegungsmatte Beifahrer
-Viel zu oft neue Hinterreifen :P
-->Keine Motorprobleme
Verbrauch zwischen 4,8 (80-110km/h Tempomat über 2500KM Urlaub/Zurück) und 7,0 (höher bekommt man ihn nur wenn man es Absolut drauf anlegt...
Ich hab noch nie Öl nachgekippt, vorher kommt immer der Ölwechsel =)
Rundum zufrieden, nur etwas mehr Leistung...aber davon kann man ja nie genug haben...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 22 Monaten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo schwabi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Laufleistungen 320d"!
Gruß
Mitglied seit: 24.01.2009
Asslar
Deutschland
7 Beiträge
Aktuell 320d Touring Aut. M-Sportpaket aus 2003, 300.000km gestern gesehen, 1. Turbo, 2. Getriebe bei ca. 250.000km, 1 Injektor ersetzt, 2 mal Ölabscheider Tausch vobei, war aber überflüssig da, der Vorbesitzer es schon einmal hat tauschen lassen. Schwingungsdämpfer bei 290.000km neu, Schwingungsdämpfer, Lima, Felxrohr, Bremsleitungen ei ca. 295.000km neu, Drallklappen entfernt sowie AGR Schlauch seit ca. 15.000km stillgelegt, f ahre pro Tankfüllung zw. 300- 400ml 2T ÖL aus der Blauen Molly Dose. Kann nicht klagen und bin sehr zu frieden.
Mitglied seit: 13.04.2008
Delitzsch
Deutschland
9 Beiträge
Hallo,
hier einmal mein Senf dazu. 320td Automatik 02/2002 von mir nagelneu für 25000 Euro gekauft. Habe heute die 170000 abgehakt.
- 07/2004 Bremsen Vorderachse
- 2007 bei 63000Km auf Kulanz Vorkat gewechselt und einmal alles was mit Bremse zu tun hat
- 06/2009 Griffleiste wie üblich am Compacten erneuert
- 02/2010 neue Batterie,4 Glühkerzen und Steuergerät
- 05/2010 wieder alle Bremsen neu
ansonsten halte ich die ganzen Serviceintervalle ein und lasse die auch nur beim :-) machen.Der zuverlässigste 3er den ich je hatte.
Oh naja nicht ganz E36/320i Coupe Bj.93 250000km aber das ist ne andere Geschichte.
Ps. Schön das mal jemand diese Frage gestellt hat.Diese Frage hat mich nach all den Problemen
die hier über den Diesel zu lesen waren brennend interressiert.Danke olli320is
320D Touring, Bj03/03, 6-Gang Schalter, 162t km
bei 146t km: Turbolader schaden
bei 158t km: Ladeluftkühler undicht
Pendelstütze vorne links ausgeschlagen
Höhenstandssensor vorne defekt
Bremsleitungen vorne rissig
Ölabscheider gewechselt
Schwingungsdämpfergummi am Getriebe gerissen
sonst keinerlei probleme. bisher und auch in zukunft alle serviceintervalle eingehalten und immer beim :-) machen lassen.
halt immer schön warm fahren und je nach beanspruchung des Turbos entsprechend nachlaufen lassen, dann hat man auch lange freude daran :-)
Mitglied seit: 16.08.2007
Garmisch-Part.
Deutschland
254 Beiträge
260000km Motor 1A. Autobahn wenn möglich immer Vollgas
320d VFL 202 tkm
Defekte:
2 x LMM
1 x VEP 44 undicht bei rd. 180 tkm (wurde fpr rd. 300 EUR bei Bosch überholt), dabei auch Rücklaufleitungen ersetzt.
1 x VEP 44 Steuergerät defekt bei 202 tkm (Reperatur läuft noch)
Flexrohr undicht bei 170 tkm (dabei Umbau auf DPF und Chiptuning überspielt, welches ca 100 tkm am laufen war)
AGR-Ventil 2x fast zu (Reinigung reichte aus).
Verschleiß:
1x Bremsen rundum bei 140 tkm
alle Glükerzen bei 175 tkm (1 defekt, Rest prohylaktisch getauscht)
Gruß, Olli
Joa,
320d E46 Touring M47N BJ. 1/03, gekauft Februar 2008 vom BMW Vertragshändler.
136.000 km auf der Uhr, gekauft mit 90.000.
2008
Bei 95.000 kam der KAT,rasseln, wurde aber vom Vertragshändler anstandslos übernommen.
Bei 96.000 kam die Sensormatte, wurde zum Teil vom Vertragshändler übernommen.
2009
bei 100.000 zwei neue Dämpfer Vorderachse wegen undichtigkeit.
Bei 105.000 kamen auch Motorlager und gleich Mittellager hinterm Getriebe. (bin ich nicht ganz Unverschuldet)
seitdem auch Zemotex Kennfeldoptimierung
2010
Bei 120.000 kamen neue Scheiben und Beläge drauf.
bei 120.000 war auch vom Raddrehzahlsensor das Kabel oxidiert. Musste neu Eingelötet werden. Materialkosten von BMW bertugen 0,70 Euro, wurde ne Rechnung geschrieben:-)
sonst nix heuer. Dreimal aufm Tisch klopf.
Muss aber dazu sagen, das Anfangs ca. 84 km am Tagen waren bis Anfang 09. Dann 1.5 Jahre kurzstrecke, ca. 22 km Täglich und seit diese Woche dann 120km Täglich.
Eigendlich ganz zufrieden. Bin nur am Überlegen ob ich warte bis der Turbo mit den Motor zerlegt und ich nen größeren Einbauen kann oder ob ich den Turbo überholen lasse.....
power is nothing without control
Mitglied seit: 26.01.2007
Püttlingen
Deutschland
42 Beiträge
Guten Tag, mein 320 d Touring, Bj. 06.2003 mit 79400 km.
11. 2005 Zwei Injektoren gewechselt und Drucksensor
01. 2009 Türfolie neu abgedichtet
01. 2010 Auspuff Mittelteil und Vorkat gewechselt
Mehr war nicht defekt an dem Fahrzeug.
Freude am dieseln
Mitglied seit: 21.08.2009
rutsweiler
Deutschland
169 Beiträge
bj 9.2000 hab jetzt 197000km runter hab in mit 169tkm aus erster hand gekauft,und bei mir noch kein größerer schaden auser neue bremsen wurde noch nichts gemacht, irgendwie scheinen die 136 ps motoren die beseren zu sein
Mitglied seit: 22.03.2009
drg
Deutschland
1 Beitrag
Hi,
ich hab 173 tkm (Baujahr 03/03) ohne größere Probleme. Wenn man es drauf anlegt kann man auch unter 6 Liter bleiben. Perfekt für Langstrecken.