Helft mir ma entscheiden Leute, --> Fahrwerk
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So, nu isses soweit, Das Angefertigte KW das ich momentan drin hab kommt raus, ich will weiter runter und brauch mehr Performance aufm Asphalt. Nun hab ich die Qual der Wahl wat nehm ich ?!?
Die Auslese wäre:
KW Var. I ?
H&R Gewinde ?
Bilstein B14 ?
Helft mir ma Jungs ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Hallo CompactO,
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Gruß
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Möge die Straße frei sein
Wenns Geld egal ist dann Bilstein.
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Kosten tun se mich in etwa alle das gleiche, ca 850.- beim Bilstein allerdings weiß ich net wie weit das runtergeht ;( hab irgendwas von 60 gelesen aber 60 sind mir zu wenig...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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dann nimms KW..
hast was solides aber bei KW sollte man dann schon zur V2 greifen..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
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Hab ja geschrieben welche zur Auswahl stehn ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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E36 - IS IT LOVE?
Bilstein
Nur tief unten ist nicht alles ;)
Greetz
mahe
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Is mir klar ;) das solls ja auch garnet ;) eigentlich steht die Performance im Vordergrund ;) aber tiefer als jetzt sollte er halt kommen, ich weiß net ob das der Fall is mitm b14, hat das einer von euch drin? könnt ihr mal radlaufkante radmitte messen? von denen die eins drin haben? würd mich interessieren.
bzw wie weit isn der Verstellbereich? geht das wirklich nur 60 runter oder geht da noch mehr?
Bearbeitet von - CompactO am 05.08.2007 20:51:06
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Hallo
Mit dem Bilstein B14 kommst du nicht tiefer als mit nem KW , der Verstellbereich laut Bilstein beträgt 50/40.
Von den Fahreigenschaften ist das Bilstein schon erste Sahne ,habe für meins vor einem Jahr 860 Euro´s bezahlt.
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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na 50/40 fällt gleich mal ausm Rahmen... is das noch Fakt das H&R Bilstein Dämpfer drin hat?
Dann wird die Wahl wohl darauf fallen. Oder doch KW? hmpf... Hilfe *ggg*
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Ich hab auch das KW V1 und hab ihn jetzt ca. 85/40 tiefer. :)
Das Fahrwerk ist bei der Tiefe schön straff und macht richtig
Spaß, ist überhaupt kein Vergleich zu meinem vorherigen 60/40.
BMW Team Oberhavel
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dann wirds wohl n KW ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Soooo ;)
Hier ma das erste Bild vom neuen Fahrwerk, hatte zwar Anlaufschwierigkeiten damit, neu abgestimmt und fährt sich rattig ;) Tüv hatter auch schon ;)
H&R Gewinde - Dämpferrate erhöht, Neigungsreduziert ;)
Bearbeitet von - CompactO am 02.09.2007 17:48:37
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Na also! :) Glückwunsch... bin damals nach dem Einbau meines
Gewindes erstmal mit knapp 80 in einen 50er Blitzer gedonnert.
War ne kurvige und hoppelige Straße, wollte halt mal austesten
und da das Fahrgefühl erste Sahne war bekam ich nen Foto...
BMW Team Oberhavel
Ist das H&R im Allgemeinen nicht recht hart, evtl. sogar härter als das KW. Meine das schon öfters gelesen zu haben.
Ich habe ja auch das KW Var. 1 in meinem Auto verbaut, lässt sich schon sehr gut fahren, keine Frage. Allerdings steige ich nun auf das PSS9 um.
Grüße
Markus
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
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Zum H&R Gewinde. Es sind die Federbeine vom B14 PSS ohne Härteverstellung, lediglich etwas anders abgestimmte Federn.Anfangs dacht ich menno, was fürn Scheiß... irgendwie weich...
Aber mittlerweile hab ich gute 800km damit runtergeschrubbt und wills nimmer hergeben. Tief, präzise, und echt Sahne abgestimmt.
Z.B so Autobahnbrücken Kuppen, da hatt ich mitm KW immer n TOCK TOCK mit übertragung an die Wirbelsäule, das HR Schluckt das Locker flockig weg.
@Nicore:
Das mit der Geschwindigkeit is wirklich so, wo man früher mit 50 durch is hat man mit dem Fahrwerk das empfinden erst bei 80. Gibt absolut geil das Fahrgefühl von der Straße weiter.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Wie siehts denn beim H&R mit der ET aus, was mich bei einigen Gewindefahrwerken immer stört ist dass man oft Spurverbreiterungen verbauen muss, wie siehts da beim H&R aus ?
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ET35 is hier die Zaubergrenze sag ich mal, mit ner 38er is schon vorbei. wenn man an die 90er tiefe beispielsweise hingeht, is die Verstellschraube ca auf Felgen-Innenhornhöhe und hat nen knappen Fingerbreit platz. 8*17et 35 passen auf den Compi rundrum drunter ohne mit Distanzen arbeiten zu müssen, lediglich die Kotflügelkante is sagen wir mal "gewachsen" bei den 95 die ich runter bin mußt ich scho n ordentliches Stck raus damit nix schleift.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Du hast 95 vorne runter? Schaut auf dem Foto gar nicht
so aus. Ich hatte damals auf 90 greschraubt (Winterreifen)
und nach 2cm ziehen und für eine TÜVige Höhe musste auf
85 hochgeschraubt werden.
Zu dem anderen Thema, bei meinem KW und 9J ET30 Felge
brauchte ich 10mm Distanzen vorne weil der Felgenrand
an der Feder schliff. 5mm Distanzen hatte ich vorher
und das ging, aber nur im Stand, bei einer zügigen
Kurvenfahrt hat es wieder geschliffen.
BMW Team Oberhavel