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moin erstmal,
habe seit eine gefahrenbremsung vor hin bremsprobleme!
??Und zwar trete ich bei jeden zweiten tritt auf das bremspedal ins leere??
Die bremsbeläge und die bremslüssigkeit sind vor ca. 1 monat gemacht worden laut vorbesitzer und rechnung! Die scheiben sind auch kaum eingelaufen.
MfG DHKThor
Bearbeitet von - dhkthor am 04.08.2007 16:16:28
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Hallo DHKThor,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "bremsprobleme"!
Gruß
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Bremsprobleme(3er BMW - E46 Forum)
hört sich nach nicht richtig entlüftet an !
oder der BKV is im eimer !
mach den motor aus,
dann tret so oft aufs bremspedal bis es fest wird
dann bleib drauf stehen,
und mach den motor glaichzeitig an !
wenn des Pedal nach unten geht is der BKV ok wenn du garkeinen druck bekommst is der BKV im eimer ...
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1.nicht richtig enflüftet? das wurde laut rechnung in eine "meisterwerkstadt (ATU)" gemacht.Davon abgesehen habe ich den kleinen jetzt schon knap 3 wochen und bis heute hatte ich mit den bremsen keine probleme!
2.habe ich gerade gemacht das pedal bewegt sich langsam nach unten
das wurde laut rechnung in eine "meisterwerkstadt (ATU)" gemacht.
(Zitat von: DHKThor)
[/gray][/quote]
Dann schleunigst zurück zur Meisterwerkstatt und Bremse nochmals entlüften lassen.
Ansonsten lass die Finger von ATU.Ist ein gut gemeinter Tip
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nee ATU gehe ich selber nich aber der vorbesitzer war dort stammkunde!
!!!!Leider!!!!
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Also meinter das es nur luft im sys. ist!
habt dank für die antworten
DHKThor
Bearbeitet von - dhkthor am 04.08.2007 18:12:25
es kann auch sein das du blasenbildung an den bremsschläuchen hast...soll heissen das die ummantelung kaputt ist und der bremsdruck den du am pedal aufbaust in eine blase geht und du dann eben ein zweites mal drauf treten musst um wieder richtig druck zu haben...auf jeden fall checken lassen!!! bei einem starken bremsmanöver hast du keinechance ein zweites mal drauf treten zu können...dann ist der unfall bereits passiert!!!!!
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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werd mal nach schauen danke für den tip
eventuell ist auch der kupplungsgeber und der nehmer undicht und er saugt dadurch luft ins leitungssystem...das wäre auch ultra schlecht
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Zitat:
eventuell ist auch der kupplungsgeber und der nehmer undicht und er saugt dadurch luft ins leitungssystem...das wäre auch ultra schlecht
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
wo sitzen die dinger,kann man das ohne problem prüfen oder braucht man da technik für
Zitat:
eventuell ist auch der kupplungsgeber und der nehmer undicht und er saugt dadurch luft ins leitungssystem...das wäre auch ultra schlecht
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Das ist was neues, da der Anschluß für die Kupplung am gemeinsamen Behälter weit über dem der Bremse liegt.
Auch wenn die Kupplung komplett auf Grund fehlender Flüssigkeit ausfällt, funktioniert die Bremse immer noch. Sollte er Luft über die Kupplung saugen. so sammelt sich die Luft im Kupplungsgeber oder Nehmer, was zu einem Ausfall der Kupplung führen und nicht der Bremse führen würde.
Über manche Antworten muß ich schon staunen
Bearbeitet von - Truckerteddy am 05.08.2007 22:07:23
BMW fährt man nicht
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schonmal dran gedacht das evtl gar keine bremsflüssigkeit gewechselt wurde?hab ich bei kumpels auch schon erlebt das sie dann zu mir inne werkstatt kamen und sie es berechnet bekamen und gar keine leistung dafür bekommen haben?
manchmal liegt die lösung sooo nahe und es ist doch so schwer ^^
wie schauts evtl mit den radbremszyl. aus? bzw kolben? schonmal darauf ein auge geworfen ;)
mfg
ps. truckerdady zustimmt
Zitat:
Zitat:
eventuell ist auch der kupplungsgeber und der nehmer undicht und er saugt dadurch luft ins leitungssystem...das wäre auch ultra schlecht
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Das ist was neues, da der Anschluß für die Kupplung am gemeinsamen Behälter weit über dem der Bremse liegt.
Auch wenn die Kupplung komplett auf Grund fehlender Flüssigkeit ausfehlt, funktioniert die Bremse immer noch. Sollte er Luft über die Kupplung saugen. so sammelt sich die Luft im Kupplungsgeber oder Nehmer, was zu einem Ausfall der Kupplung führen und nicht der Bremse führen würde.
Über manche Antworten muß ich schon staunen
Bearbeitet von - Truckerteddy am 05.08.2007 12:51:52
(Zitat von: Truckerteddy)
vielen dank für die richtigstellung...doch ist es eine idee und eine möglichkeit...anstatt nur auf fehlersuche in anderen threads und beiträgen verschiedener user zu gehen kannst du dich ja auch gern mal an der ursachenfindung beteiligen...
aber danke...
die geber und den nehmer zylinder kannst du weitesgehend ohne probleme selber prüfen...den geber um pedal musst du nur freilegen und kannst dann sehen ob die manschette naß ist und ob dort irgendwo flüssigkeit austrritt...genauso ist es auch bei dem nehmer zylinder am getriebe...dort siehst du es aber nur wenn du ihn ausbaust weil er fest eingeschraubt ist und somit die manschette nicht sichtbar ist...
aber wie wir von truckerteddy gelernt haben haben die beiden zylinder absolut keinen einfluss auf das bremsverhalten deines fahrzeuges auch wenn sie vom selben ausgleichsbehälter gespeist werden...
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Danke für die antworten.
werd aber jetz sehen das ich stahlflex leitung bekomme!
MfG DHKThor
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moin also luft im system wars nicht
haben heute mehrmals entlüftet und habe immernoch das proplem
???allerdings sind die aussetzer der bremse sporatich und nicht ständig???
was ist bei deiner gefahrenbremsung genau passiert?? ist vielleicht das pedal durchgerutscht...hat es geknackt kurz irgendwo gehangen oder ähnliches??
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Zitat:
was ist bei deiner gefahrenbremsung genau passiert?? ist vielleicht das pedal durchgerutscht...hat es geknackt kurz irgendwo gehangen oder ähnliches??
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
nee wahr alles wie immer bis dato hatte ich keine probleme ich bin zwar schon 3k km (ca.3wochen habe ich den jetzt)gefahren vom kauf bis tag der bremsung. Und wie gesagt die bremsen sind erst gemacht worden.
naja habe sowieso schon mehr teile von mir verbaut als hätte seien sollen für 1000€.
werd mal BKV und den haubt bremszylinder
tauschen.
ansonsten habe ich aubsolut keine idee mehr was das sein könnte
MfG DHKThor
haste inzwischen auch mal Bremskraftverstärker getestet??? schau ob der druck hat!
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Zitat:
haste inzwischen auch mal Bremskraftverstärker getestet??? schau ob der druck hat!
(Zitat von: Sunshinedriver)
habe den test mit dem druckaufbau und dan den motor starten gemacht das bremsbedal hat sich langsam nach unten bewegt.
???Kann es auch am ABS liegen???
Mitglied seit: 09.07.2007
Königsbronn
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Hallo,
lass den Motor aus und trete 1 Min. voll auf das Pedal. Schau erst mal nach ob irgendwo Bremsflüssigkeit raustropft und der Behälter langsam leer wird. Falls nicht, ist es die Druckmanschette im Hauptbtremszylinder.
Tschüß,
Bernd
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jungs denkt mal nicht so komplex...
schonmal nachgeschaut ob sich unterm auto nach dem pumpen oder nach ner nacht irgendne flüssigkeit ansammelt??
waren bei mir mal die selnben symptome als meine bremsleitung am ausgleichsbehälter angeknackst war...
erste druck aufs pedal bremswirkung vorhanden
zweiter druck geht ins leere...
achso und behebung relativ einfach wenns das ist, dann hoff das es vorne links ist, ist der kürzeste weg :)
neue leitung her und mit nem bremsleitungsmaulschlüssel wechseln... und wenn de da gleich drann bist, kannste deine stahlflex einbauen (sind der hammer hab auch welche unterschied wie tag und nacht) und dein system gleich enlüften... wenn du nicht weisst wie schreib mir ne pm dann erklär ichs dir schritt für schritt...
mfg david
86' BMW 325e
94' BMW 318i Touring Last Edition
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