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hallo leute,
nen kumpel von mir fährt einen e36 mit trommelbremsen.. von heute auf morgen zieht die handbremse garnichts mehr (???) zudem kommt das die normale fussbremse erst nach mehrmaligem (<<-- gibts das wort??) pumpen aufm pedal bremsleistung zeigt.. so handbremse - bowdenzug (oder wie das heisst) gerissen??.. was sonst??..
normale bremse - bremskraftverstärker futsch??.. baut kein druck auf, leitung undicht??..
was könnte noch sein??
danke im voraus..
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Hallo capone_82,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "keine bremsleistung"!
Gruß
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bremsflüssigkeitsstand prüfen wenn keine flüssigkeit mehr drin ist kann nix funktionieren!
Gruß euer Torty
(Torsten Herstein)
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hinten die trommel aufmachen und nachsehen, was da los ist. da ist bestimmt der weg zu weit, und deshalb mußt du pumpen bis druck aufgebaut ist!
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
hallo entweder sind die beläge der trommelbremse hinüber oder der bremsflüssigkeitsstand ist zu gering oder da ist zu viel wasser drin und muss gewechselt werden.
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also der stand is ok.. gewechselt wurde es ungefähr vor nem jahr.. das komische is halt das es von heute auf morgen kam wie mein kumpel sagte.. aber eigentlich kann es ja dann nur noch an der trommel liegen, oder?..
ja vieleicht sind die Trommeln Platt!!!! Ausbauen und Gucken !!! irgend wann müssen auch die neu,und der Radbremszylinder ist bestimt auch Platt Undicht!
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
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Zitat:
ja vieleicht sind die Trommeln Platt!!!! Ausbauen und Gucken !!! irgend wann müssen auch die neu,und der Radbremszylinder ist bestimt auch Platt Undicht!
(Zitat von: Doug 318Ti)
hmmm, wobei der stand ja dann sinken müsste.. naja wie gesagt das beste ist wohl trommel runter und schauen was los ist..
danke nochmal..
Stimmt wenn die Undicht sind müsste der Stand sinken !!!! Aber die Tropfen ja Anfangst nur nen bills,wenn du die Gummi Tülle am Brems zylinder mal biss unklapst dann leuft es aber sonst kommt da nicht so viel raus Dröpje for Dröpje,je nach dem wie undicht sie sind! Aber er sagte ja das es auf einmal alles gekommen ist! einfach ma ausbauen! Denke die Trommel ist fertig!!kannst ja mal bescheid geben wenn du was gefunden hast
gruß
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 04.08.2007 18:27:03
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Oder der Hebel ist festgegammelt, oder die Radbremszylinder sind undicht und haben alles mit Bremsflüssigkeit eingesaut!
Nicht lang fackeln, aufmachen und nachsehen.
HIER ein älterer Beitrag von mir, wie man dir Trommelbremse zerlegt, zusammensetzt und einstellt.
Falls die Radbremszylinder undicht sind muss hinterm Ankerblech die Leitung an der Überwurfmutter gelöst werden (11´er Sechskant) sowie der Zylinder an den beiden 6´er Schrauben gelöst werden.
Danach das System entlüften.
MfG
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ok danke nochmal für eure antworten.. werd euch bescheid geben was dabei raus kam..
man kann eine handbremse auch nachstellen!
nimm mal den ledersack runter und guck mal, da muss ne einstellschraube sein!
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Zitat:
man kann eine handbremse auch nachstellen!
nimm mal den ledersack runter und guck mal, da muss ne einstellschraube sein!
(Zitat von: -warlock-)
da is leider nimmer viel mit einstellen.. die kann man komplett hochziehen - ohne wirkung.. das ist bischen zu viel für ne feineinstellung.. :)
dann mach oben die schraube los und stell das unten an der achse ein, da ist dann ja nen Y zug, da kann man den weg einstellen!
Und wenn du meinst die Backen sind breit, nimm einfach eine Radschraube raus und leuchte mit einer taschenlampe, da gibt es eine öffnung wo man den exzenter durch sieht,daran kannst du das erkennen!
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ja ich kenn das noch von meinem e30, der hatte das auch.. naja, ich werd berichten was es war, denk mal werd spätestens morgen meinen kumpel sehen..
Zitat:
dann mach oben die schraube los und stell das unten an der achse ein, da ist dann ja nen Y zug, da kann man den weg einstellen!
(Zitat von: -warlock-)
Annem E36??
Zeig mir mal bitte wo!?
Die HB-Seile laufen ausm Unterboden direkt an die Achschenkel.
HB entweder oben an den Seilen oder unten/hinten am Exenter einstellen!